Enrico85 April 21, 2015 Hallo, ich hatte vor einigen Jahren Aktien von China Eastern Airlines gekauft (CHINA EASTERN AIRL. H YC1, CNE1000002K5). Nun war ich damals noch recht grün, was sich zu heute ein Stück weit verändert hat Ich wollte die Aktien letzte Woche verkaufen und musste feststellen dass diese seit dem 09.04.2015 vom Handel ausgesetzt sind. Jetzt scheint die oben genannte Aktie in China an der Börse gelistet zu sein. Der Handel von CEA (China Eastern Airlines) in den USA läuft jedoch noch. Ich bin nun verwirrt, warum meine vom Handel ausgesetzt sind und in den USA gehandelt wird. Es handelt sich hier jedoch offenbar um zwei verschiedene Titel. Der Unterschied ist der Preis. Ist meine jetzt einfach ein nachgebildeter Wert? Ist mein Geld verloren? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Handel wieder aufgenommen wird? Was passiert wenn nie wieder gehandelt wird...? Bei der Deutschen Börse hatte ich mich bereits erkundigt, eine Auskunft, warum der handel ausgesetzt ist, konnte mir nicht gegeben werden. Für einige Hinweise wäre ich sehr dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck April 21, 2015 · bearbeitet April 21, 2015 von Rubberduck Ich wollte die Aktien letzte Woche verkaufen und musste feststellen dass diese seit dem 09.04.2015 vom Handel ausgesetzt sind. Investor Relations-Seite der Bude: Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein April 21, 2015 · bearbeitet April 21, 2015 von Ramstein Für einige Hinweise wäre ich sehr dankbar. Google hilft (etwas): Hinweis 1 (Börse Berlin) Hinweis 2 von der Investor Relations Seite; da würde ich immer gucken At the request of China Eastern Airlines Corporation Limited (the “Company”), trading in the H shares of the Company and debt securities of the Company (Stock codes: 85926 and 85953) on The Stock Exchange of Hong Kong Limited is suspended with effect from 9:00 a.m. on Friday, 10 April 2015 pending the release of an announcement by the Company in relation to a proposed non-public issue of shares of the Company which is inside information in nature. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Enrico85 April 21, 2015 Super, danke für die Links. Die habe ich über Google nicht gefunden. Auf die Idee direkt bei China Eastern Airlines zu schauen... naja, der Wald und die Bäume Jetzt kann ich anhand des Textes zwar ungefähr vermuten warum die Aktie vom Handel ausgesetzt wurde, genaues steht jedoch nicht geschrieben. Für mich viel schlimmer ist der Gedanke dass sie u.U. gar nicht mehr gehandelt werden wird. Wie wahrscheinlich ist so ein Szenario und was würde in so einem Falle mit dem Geld passieren? Danke, Enrico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest April 21, 2015 · bearbeitet April 21, 2015 von cktest Wenn eine Aktie dauerhaft vom Handel ausgesetzt wird, hast Du sie im Depot, kannst sie aber nicht mehr handeln, d.h. Du kannst den Wert der Aktie nicht in Cash umwandeln. Die Gefahr scheint bei Dir aber nicht zu bestehen, denn es wird in der Meldung darauf hingewiesen, dass die Aussetzung erfolgt, weil eine (möglicherweise kursrelevante) Nachricht bevorsteht. Das kann ein paar Tage dauern, danach sollte die Aktie aber wieder gehandelt werden. Edith nach genauerem Gucken: ich hätte jetzt erwartet, dass die Aussetzung wegen der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse erfolgt ist. Das scheint aber nicht der einzige Grund zu sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag