FondsFinder April 19, 2015 Hallo Mitglieder, wie ihr schon gemerkt habt, hatte ich ETFs bisher noch nicht auf dem Radar. "Den Kommer" habe ich mir jetzt schon geholt, werde ich jetzt lesen. Nun zum Thema: während meiner "Recherchen" was es so gibt bin ich auf diesen hier gestoßen: AMUNDI ETF LEVERAGED MSCI USA DAILY, FR0010755611 Der ist mir eigentlich zu volatil, aber die Performance ist mehr als beeindruckend. Ich denke über 14-15% Beimischung nach, würde dafür einen anderen Strategiefonds tauschen. danke im Voraus für eure Meinungen und Gruß vom FondsFinder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
randomwalk April 19, 2015 Lies erst mal das Buch vom Kommer. Dann wirst du dir die Frage vermutlich nicht mehr stellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein April 19, 2015 Die enorme Bewegung funktioniert in beide Richtungen - 15% sind "Beimischung"? "Pfadabhängigkeit" ist noch ein Begriff den du vor dem Kauf klären solltest. Ich persönlich sehe es wie randomwalk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mountie April 19, 2015 "Daily" sagt bereits, dass das Produkt nur zur kurzfristigen Spekulation gedacht ist, alles Weitere findet sich mit ein bisschen Google. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 April 19, 2015 Am 19.4.2015 um 17:18 von Mountie: "Daily" sagt bereits, dass das Produkt nur zur kurzfristigen Spekulation gedacht ist, alles Weitere findet sich mit ein bisschen Google. Bedenklicher scheint mir , dass eine Hausnummer von 15 % nur eine Beimischung darstellen soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZehWeh April 19, 2015 · bearbeitet April 19, 2015 von ZehWeh In normalen Zeiten ist das Teil sicher interessant, wenn man sowieso nen USA ETF im Depot hat. Aber man stelle sich nur mal vor es kommt ne Krise und es haut den Index um 30-40% nach unten ! Dann steht bei diesem ETF ne -80% ! Da man aber nie weiss man eine Krise kommt würde ich sowas mit maximal mit 5% ins Depot holen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 April 19, 2015 Das hört sich nach einem Hebel an. Schnell wieder weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag