henrik2000 April 17, 2015 Hi. Beim Flatex-Depot überraschen mich ein paar Dinge bei üblichen Verkäufen von ETFs oder Fonds an dt. Börsen (keine CFDs, keine Auslandsbörsen): Käufe erscheinen mitunter erst mit Verspätung, auch wenn ich "Aktualisieren" klicke Geldguthaben ist "gebucht", aber nicht "verfügbar", obwohl kein Kaufauftrag für irgendetwas vorliegt; es ist einfach blockiert "Buchtag 16.4., Valuta 20.4." manchmal reicht der Klick auf "Aktualisieren" nicht – man muss sich ausund wieder einloggen, um es zumindest etwas aktueller zu haben ein Kauf erscheint sofort im "Orderbuch", aber erst evtl. 1 Tag später in der Liste "Depotumsätze" die Depotübersicht zeigt keine limitierten Verkaufsaufträge, die zu den einzelnen Positionen existieren; das Orderbuch mit den limitierten Aufträgen zeigt nicht den aktuellen Aktienstand Ich habe keinerlei Erfahrung mit anderen Brokern. Kennt Ihr Verhalten wie oben gezeigt auch von anderen Brokern? Oder zumindest von Flatex? Sind andere übersichtlicher? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 17, 2015 Buchtag 16.4., Valuta 20.4. Nur eine Anmerkung: In D erfolgt normalerweise die Wertstellung immer 2 Bankgeschäftstage nach Kauf/Verkauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 April 17, 2015 kann ich irgendwie momentan nicht nachvollziehen. Sehe kein Problem bei Flatex. gestern 16.37 Uhr Aktie gekauft über Wertpapierkredit, war sofort nach dem Kauf im Depotbestand zu sehen. ca. 1 h nach Kauf stand mein verfügbares auf dem minus Betrag. Dann Übertrag von der comdirect gemacht und heute schon ausgeglichen. Das mit Buchtag 16.4. und Valuta 20.4. ist bei mir im Depotumsatz auch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 April 17, 2015 Bei ETFs imho normal, das dauert bei allen mir bekannten Brokern 2-3 Tage bis zur Abrechnung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
henrik2000 April 17, 2015 Hallo - Danke für Eure Kommentare! Wieder was gelernt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag