Zum Inhalt springen
Ramstein

Autokorrektur

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Immer wieder greift die Autokorrektur ein und produziert unfreiwillige Komik. In den Frühzeiten war es noch der Gauleiter (statt Gauweiler), der für Aufregung sorgte, aber auch heute gibt es noch unfreiwillige nette Effekte.

Manchmal merke ich es wie bei "Die Rendite des Bonddepots (Autokorrektur meint: Bundespost)", manchmal auch nicht.

Gerade fiel mir auf "Man orientiert sich bei der Regionen-Gewichtung für ein Welt-ETF-Depot doch an der aktuellen Marktkapitulation" und da dachte ich, vielleicht ist das einen Faden wert mit weiteren netten Beispielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Hast du schon gehört?? Joe Cockerspaniel ist gestorben!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FranzFerdinand

In T9-Zeiten war mein Handy recht deutschnational gesinnt. So wurde aus meinem Freund Maxi grundsätzlich ein "Nazi". Und wenn es irgendwo "voll" war, sprach das Handy vom "Volk".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel

Viel schlimmer finde ich, wie Google &Co. inzwischen die eingegebenen Suchbegriffe verbiegen.

Hin zu irgendwelchen Begriffen, für die es besonders viele Fundstellen gibt.

Früher wurde freundlich nachgefragt ("Meinten Sie ..."); Heute wird man gleich mit Suchergebnissen vollgemüllt, die mit dem eigentlichen Suchbegriff oft gar nichts zu tun haben; außer evtl. ein paar gemeinsamen Buchstaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aenges

Mittlerweile scheint es behoben zu sein, aber mein Highlight war jahrelang "fähren" anstatt "fahren".

Und ich habe bis heute nicht herausgefunden wer zum Teufel fähren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freesteiler

Viel schlimmer finde ich, wie Google &Co. inzwischen die eingegebenen Suchbegriffe verbiegen.

Hin zu irgendwelchen Begriffen, für die es besonders viele Fundstellen gibt.

Früher wurde freundlich nachgefragt ("Meinten Sie ..."); Heute wird man gleich mit Suchergebnissen vollgemüllt, die mit dem eigentlichen Suchbegriff oft gar nichts zu tun haben; außer evtl. ein paar gemeinsamen Buchstaben.

Wenn du Anführungszeichen drumrum machst, zeigt dir google nur genau das, was du sehen willst.Abgesehen von Sonderzeichen, nach denen kann man nicht suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel

Wenn du Anführungszeichen drumrum machst, zeigt dir google nur genau das, was du sehen willst.

Ja, das weiß ich; aber die Tüttelchen muß ich dann jedesmal extra eintippen, um jeden einzelnen Begriff.

Und dann ist die Suche wieder zu eng gefaßt; z.B. bzgl. Ein-/Mehrzahl von Worten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zweite Wahl

Mein altes Handy von Siemens hat sich neue Wörter echt zuverlässig gemerkt, das Nokia 6300 hat sie komischerweise irgenwann wieder vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
millionendieb
· bearbeitet von millionendieb

Gerade fiel mir auf "Man orientiert sich bei der Regionen-Gewichtung für ein Welt-ETF-Depot doch an der aktuellen Marktkapitulation" und da dachte ich, vielleicht ist das einen Faden wert mit weiteren netten Beispielen.

Ich sehe da inhaltlich keine Probleme, die Marktkapitulation verhält sich antizyklisch zur Marktkapitalisierung B-)

Oder anders ausgedrückt: Wer nicht mehr kann, fliegt auch aus meinem Portfolio :w00t:

habe es geändert... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Immer wieder ertappe ich meine Autokorrektur dabei, dass sie nicht unbedingt wertpapierdiskussiongeeignet ist. Dass es auch anderen so geht, sehe ich auch immer wieder mal. Also sammeln wird doch und ich eröffne mit folgendem Fundstück:

Deren Kurs sollte ceteris paribas dann im Laufe der Zeit fallen - ganz einfach weil die ihrem Laufzeitende entgegen gehen und der Kurs an diesem Tage bei 100% liegen wird.

Und da wurde sogar bankenmäßg korrigiert. tongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof
:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag