Zum Inhalt springen
Brandscheid

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Empfohlene Beiträge

Warlock

Nein, logisch wäre es selbst eine Partei zu gründen und es besser zu machen, anstatt irgendeinen Rotz zu wählen, nur um es vermeintlich jemandem zu zeigen.

Denn vermutlich schadet man sich selbst damit noch viel mehr als der bösen Politikerkaste.

Das kann man so nicht stehen lassen. Je nach Lebenssituation sind einem gewisse Dingen einfach verbaut die man auch nicht mehr nachholen kann. Die Perspektive ist verloren gegangen. Es gilt nur noch den Schuldigen zu bestrafen. Da spielen dann auch eigene Unannehmlichkeiten keine Rolle mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Aus der Washington Post:

How Donald Trump won - The insiders tell their story.

Vorabhinweis für die Klaus`, Leonhards und Aragons dieser Welt: Viel Text, wenig Populismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
"Ich bin weiter überzeugt, dass Trump einen fundamental defekten Charakter hat", schrieb Kolumnist Charles Blow ("New York Times"). "Ich respektiere die Präsidentschaft; diesen designierten Präsidenten respektiere ich nicht."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-bei-barack-obama-reality-check-im-weissen-haus-a-1120805.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron

Wenn man dies hier alles nochmal ließt,kann man leicht feststellen das dies der erste Thread hier im Forum ist,wo alle der gleichen Meinung sindthumbsup.gif,

das Tramp als neuer Führer in den USA das beste sein könnte was passieren kann,zumindest werden wir es leider wieder nur am Ende sehen,ob es gut war oder nicht.

Bis dahin dreht sich aber zum Glück die Erde weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Wenn man dies hier alles nochmal ließt,kann man leicht feststellen das dies der erste Thread hier im Forum ist,wo alle der gleichen Meinung sindthumbsup.gif,<br style="font-family: tahoma, arial, verdana, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19.5px; background-color: rgb(250, 251, 252);">das Tramp als neuer Führer in den USA das beste sein könnte was passieren kann

Mach die Augen auf und lese ein weiteres mal. Wer ist Tramp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MysticX

Mach die Augen auf und lese ein weiteres mal. Wer ist Tramp?

[/Quote]

charlie_chaplin.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KlausKarl

Logisch ist doch wenn man unzufrieden mit der Politik ist zu versuchen die Regierung abzuwählen oder abzustrafen.

Den Afd Wählern ist meist das Programm egal,Hauptsache Breitseite für die Regierung.

Wenn die Politik so wie zur Zeit nicht auf die Hinweise des Volkes reagieren will bekommen sie irgendwann das Ergebnis dazu s.Frankreich.

In USA gabs die Quittung jetzt.

Schön zu sehen, wie sich unsere Politiker hier wieder oberlehrerhaft positionieren. Immer noch nichts gelernt.

Es geht vielen in erster Linie darum, die Politik abzustrafen. Das ist fahrlässig und nachvollziehbar zugleich.

Man muss diese Politik abstrafen wenn man unzufrieden ist.Was sonst soll der normale Bürger tun?

Zahlen und Berichte im Netz suchen,das die Wirtschaft gut läuft und alles ja doch schön ist????

Die Menschen sind nicht dumm,auch der Arbeiter in USA,Deutschland und sonst wo.

Viele haben einfach genug von dem Gerede und nix passiert.

Sie wollen was Abhaben vom Kuchen der Unternehmensgewinne,müssen aber zuschauen das da nur wenige beteiligt werden.

Die berühmte Schere reich und arm.

Friss oder stirb....

Die einen werden reicher die anderen immer weiter gedrückt.

Der Normalo kommt noch gut zurecht mit seinem Gehalt.....noch und bezahlt hohe Abgaben aber für was???? Rente ein Witz.

Am besten dann noch sparen für die immer grösser werdende Rentenlücke.Gehts noch???

Die vielen unteren Gehaltsklassen müssen schon knausern und dann bei Renteneintritt dürfen sie betteln gehn aufs Amt.

Würde mir das so gehn, würde ich auch AFD wählen, ob es Sinn macht oder nicht.

Oder Trump in USA....The Donald:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Schrieb er, nur um dann das Gegenteil zu beweisen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KlausKarl

Nein, logisch wäre es selbst eine Partei zu gründen und es besser zu machen, anstatt irgendeinen Rotz zu wählen, nur um es vermeintlich jemandem zu zeigen.

Denn vermutlich schadet man sich selbst damit noch viel mehr als der bösen Politikerkaste.

Man könnte das Land verlassen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Schön zu sehen, wie sich unsere Politiker hier wieder oberlehrerhaft positionieren. Immer noch nichts gelernt.

Es geht vielen in erster Linie darum, die Politik abzustrafen. Das ist fahrlässig und nachvollziehbar zugleich.

Man muss diese Politik abstrafen wenn man unzufrieden ist.Was sonst soll der normale Bürger tun?

Zahlen und Berichte im Netz suchen,das die Wirtschaft gut läuft und alles ja doch schön ist????

Viele haben einfach genug von dem Gerede und nix passiert.

Sie wollen was Abhaben vom Kuchen der Unternehmensgewinne,müssen aber zuschauen das da nur wenige beteiligt werden.

Die berühmte Schere reich und arm.

Friss oder stirb....

Die einen werden reicher die anderen immer weiter gedrückt.

Der Normalo kommt noch gut zurecht mit seinem Gehalt.....noch und bezahlt hohe Abgaben aber für was???? Rente ein Witz.

Am besten dann noch sparen für die immer grösser werdende Rentenlücke.Gehts noch???

Die vielen unteren Gehaltsklassen müssen schon knausern und dann bei Renteneintritt dürfen sie betteln gehn aufs Amt.

Wenn es nur keinen Sinn machen würde, wäre ja nichts dagegen einzuwenden. Tatsächlich aber können die Umstände erheblich schlimmer werden als von Dir beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Christina
· bearbeitet von Christina

Ist dir klar, dass du da ziemlichen Quatsch schreibst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KlausKarl
· bearbeitet von KlausKarl

Natürlich könnte alles schlimmer werden.

Bei Trump glaube ich das aber nicht,er wird wieder einmal überraschen,abwarten.

Aber welche Möglichkeiten haben die Bürger denn sonst????

Ich behaupte einfach mal das hier bei dieser Diskussion niemand dabei ist, der zu den 'abgehängten' Bürgern gehört. Sonst würde man sich ja nicht hier rumtreiben um nach Anlagemöglichkeiten zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Nein, weshalb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Nein, weshalb?

Ja, wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GoGi

Wie soll es denn zu erklären sein, dass es im größten Markt für Gesundheitsprodukte auch nach so vielen Jahren niemanden gibt, der so eine Lösung mit samt Erklärung vorschlägt?

Es gibt keine Garantie, in einer bestimmten Zeit etwas bestimmtes zu finden.

[...] Vereinbarkeit mit der Verfassung bechränkt sich eben auf Fragen, die der rechtsfömigen Kontrolle zugänglich sind. Dazu gehören würde Dein fiktives Beispiel (Lungenkrebs) und auch Dein Beispiel der Kindesmißhandlung gehören.

Es gibt Länder, in denen die Verfassung Kindesmißhandlung nicht verbietet, oder z.B. Länder, in denen Frauen nur bessere Sklaven sind, alles Verfassungskonform. Aber das Verhalten ist in diesen Ländern genauso falsch wie hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Trump wollte halt unbedingt den Wahlkampf gewinnen. Das hat er nun geschafft. Einige Beleidigungen von ihm gingen auch mir zu weit, aber er ist auch sehr sehr witzig. Zudem kommt er authentisch, unverstellt und kraftvoll rüber. Ein großmäuliger, Nashörner jagender Teddy Roosevelt würde von uns Europäern wohl auch verachtet. Clinton war mir extrem unsympathisch. Kalt wie Eis und für für eine studierte Elite wählbar.

Vielleicht macht er seine Sache gar nicht schlechter als andere. Obama war ja praktisch von Anfang an eine lahme Ente. das einzige Pfund mit dem er wuchern konnte war seine Ausstrahlung und seine nette Familie.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Natürlich könnte alles schlimmer werden.

Bei Trump glaube ich das aber nicht,er wird wieder einmal überraschen,abwarten.

Aber welche Möglichkeiten haben die Bürger denn sonst????

Ich behaupte einfach mal das hier bei dieser Diskussion niemand dabei ist, der zu den 'abgehängten' Bürgern gehört. Sonst würde man sich ja nicht hier rumtreiben um nach Anlagemöglichkeiten zu suchen.

Vermögenstechnisch wahrscheinlich nicht, politisch schon.

Ich denke auch, abwarten was kommt und nicht gleich auf der Empörungswelle mitreiten. Man sollte sich sein eigenes Bild machen und nicht ferngesteuert urteilen. Auch die Börse hat zunächst gelassen reagiert, vernünftig wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Trump wollte halt unbedingt den Wahlkampf gewinnen. Das hat er nun geschafft. Einige Beleidigungen von ihm gingen auch mir zu weit, aber er ist auch sehr sehr witzig. Zudem kommt er authentisch, unverstellt und kraftvoll rüber. Ein großmäuliger, Nashörner jagender Teddy Roosevelt würde von uns Europäern wohl auch verachtet. Clinton war mir extrem unsympathisch. Kalt wie Eis und für für eine studierte Elite wählbar.

Vielleicht macht er seine Sache gar nicht schlechter als andere. Obama war ja praktisch von Anfang an eine lahme Ente. das einzige Pfund mit dem er wuchern konnte war seine Ausstrahlung und seine nette Familie.

Gruß

Joseph

Clinton hat trotzdem die Mehrheit der Stimmen bekommen. Als angeblich mächtigster Mann der Welt kann man keinen Stammtischposaunisten gebrauchen.

Aber in den USA zählt ja nur Kohle und jetzt haben sie ihren Schlamassel.

Mit 70 kann er jetzt mit seinem Model überall höflich wahrgenommen werden und das war's.

Die USA ist auch nicht die mächtigste Nation der Welt, das ist nur Einbildung.

Wäre ich Politiker würde ich jedes Treffen mit ihm vermeiden, da dreht sich ja einem der Magen um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magicw

Naja, aber bisher ist er ja schon wie ausgewechselt nachdem er gewählt wurde. CSU-Alphatiere poltern vor/während/nach Wahlen. Trump hat bisher nur vor der Wahl gepoltert und danach doch eher "Realo"-Töne verlautbart. Ist dann eher die Frage, inwieweit seine Wählerschaft der "Abgehängten" damit nicht vor den Kopf gestossen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Naja, aber bisher ist er ja schon wie ausgewechselt nachdem er gewählt wurde. CSU-Alphatiere poltern vor/während/nach Wahlen. Trump hat bisher nur vor der Wahl gepoltert und danach doch eher "Realo"-Töne verlautbart. Ist dann eher die Frage, inwieweit seine Wählerschaft der "Abgehängten" damit nicht vor den Kopf gestossen wird.

Er wird auch wie ausgewechselt bleiben, der Vergleich mit der CSU ist gut. :thumbsup: Unklug und naiv von Petri, Wilder und Le Pen oder sogar Putin direkt auf den Zug aufspringen zu wollen. Die Absicherung von Merkel ist hervorragend; auch Junker verhält sich klug, ohne, dass sie mir sympathisch sind - aber objektiv betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Ganz genau. Mir dreht sich eher bei dieser über politisch korrekten Sprachform der Magen herum. Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird. Man darf Sprache nie zu wörtlich nehmen ;). Taten zählen am Ende. Und da denke ich nicht, das sich seine Politik so sehr von Obama unterscheiden wird. Die Mauer gegen Mexiko wird nie gebaut werden und die Abschiebung Millionen Illegaler auch nicht. Ich denke er ist ein ganz vernünftiges erfolgsorientiertes Alphatier das gewinnen wollte.

Die USA sind natürlich immer noch das mächtigste Land der Erde und ein wichtiger Handelspartner. Außerdem erlaubte ihre Stärke uns bisher auf Rüstung zu verzichten.Es war eine peinliche Aufführung wie unsere Politiker Trump im Vorfeld schon beleidigten und herab würdigten. Wie soll jetzt unser Außenminister einen Termin bei ihm bekommen :). Er müsste wegen Unfähigkeit und Befangenheit seinen Posten räumen. Undiplomatischer und amateurhafter ging es ja kaum.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KlausKarl
· bearbeitet von KlausKarl

Unsere Politiker sind peinlicher als Trump.

Und unsere Medien auch,Panik bei der Bevölkerung auslösen das ist sehr sinnvoll.

Auch hier sind ja schon einige auf den Zug der Medien aufgesprungen und vergleichen das Ganze mit dem 3.Reich.

Lasst die neue Regierung in USA mal erst eine gewisse Zeit arbeiten dann wird man sehn halb so schlimm.

Trump wird natürlich weiter den ein oder anderen Bock schiessen er ist halt wie er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

Ab und zu hilft eine Blick in die Vergangenheit:

damals war's .......

Zitat:

Von Freund und Feind als intellektuelles Leichtgewicht eingestuft ("Selbst wenn man durch Ronald Reagans tiefste Gedankengänge watet", so der Republikaner Peter Behr aus Kalifornien, "macht man sich nicht mal die Knöchel naß"), verhaftet in einer Welt von gestern, ohne Verständnis für die Welt von heute oder gar morgen, ist Reagan eher der typische "Know-nothing-Kandidat" (so der US-Publizist Jeffrey Klein), ein Meister der markigen Sprüche, eine "Kraft des Negativismus" (Senator Edward Kennedy) und ein Methusalem des Konservatismus.Reagan: "Im Mittelpunkt unserer Botschaft sollten fünf einfache, vertraute Worte stehen: Familie, Arbeit, Nachbarschaft, Freiheit, Frieden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Unsere Politiker sind peinlicher als Trump.

Und unsere Medien auch,Panik bei der Bevölkerung auslösen das ist sehr sinnvoll.

Auch hier sind ja schon einige auf den Zug der Medien aufgesprungen und vergleichen das Ganze mit dem 3.Reich.

Lasst die neue Regierung in USA mal erst eine gewisse Zeit arbeiten dann wird man sehn halb so schlimm.

Trump wird natürlich weiter den ein oder anderen Bock schiessen er ist halt wie er ist.

Wieso sind unsere Poltiker peinlicher als Trump? Trump bemüht sich schon sehr lange um politische Ämter, der weiß ganz genau was los ist.

Der Job des mächtigsten Mannes ist nix für Stammtischredner.

Die Deutschen sind schon mal einem in Axxxx gekrochen.

Zum Team gehören auch die Trump-Kinder Ivanka, Eric und Donald Jr. sowie der deutsche Internetmilliardär Peter Thiel.

https://www.welt.de/politik/ausland/article159447137/Das-ist-Donald-Trumps-Team-fuer-die-Machtuebernahme.html

Peter Andreas Thiel (* 11. Oktober 1967 in Frankfurt am Main)[1] ist ein US-amerikanischer Investor deutscher Herkunft. Er ist Partner des Risikokapital­unternehmens Founders Fund in San Francisco und Präsident des Hedge Fund Clarium Capital in New York.[2] Er ist Mitgründer von Mithril Capital Management und Mitgründer und Vorstandsvorsitzender von Valar Ventures.[3]

Thiel gründete gemeinsam mit Max Levchin und Elon Musk den Online-Bezahldienst Paypal und diente als Geschäftsführer des Unternehmens. Er ist auch Mitgründer und Vorstandsvorsitzender von Palantir Technologies.[3] Thiel war der erste externe Kapitalgeber des sozialen Netzwerks Facebook.[4]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...