Schildkröte Oktober 27, 2013 Weil Warren Buffett bei Heinz einen ehemaligen Burger King - Manager als Chef installiert hat, will McDonald´s künftig einen anderen Ketchup anbieten: http://www.focus.de/finanzen/news/ex-burger-king-mann-mischte-mit-mcdonalds-bestellt-kein-heinz-ketchup-mehr_aid_1140914.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 27, 2013 Weil Warren Buffett bei Heinz einen ehemaligen Burger King - Manager als Chef installiert hat, will McDonald´s künftig einen anderen Ketchup anbieten: http://www.focus.de/...id_1140914.html Ist wohl auch preiswerter und bringt zusätzlich "Schwung" in die ach so triste Einheitssoßenwelt der Amis. Aber die Welt ist dabei ,die amerikanischeEsskultur nachzuahmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Oktober 27, 2013 · bearbeitet Oktober 27, 2013 von Schildkröte Weil Warren Buffett bei Heinz einen ehemaligen Burger King - Manager als Chef installiert hat, will McDonald´s künftig einen anderen Ketchup anbieten: http://www.focus.de/...id_1140914.html Ist wohl auch preiswerter und bringt zusätzlich "Schwung" in die ach so triste Einheitssoßenwelt der Amis. Aber die Welt ist dabei ,die amerikanischeEsskultur nachzuahmen. Während es bei Burger King ja auch Ketchup von Heinz gibt, kriegt man bei McDonald`s in Deutschland eh schon Ketchup von einer anderen Firma, nämlich von Develey: http://www.mcdonalds.../startseite.htm http://www.develey.de/unsere-produktwelt/p/kategorie/s/develey-ketchup.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Oktober 27, 2013 In der Tat, dass sollte den Kurs 'beflügeln'. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Oktober 31, 2013 · bearbeitet Oktober 31, 2013 von Schildkröte Obwohl Subway (zumindest in Deutschland) im Fast Food - Bereich kaum noch eine Rolle spielt, bietet der Burgerbrater nun auch das McBaguette an. Ich habe gestern "Beef" probiert, was von den Zutaten her dem BigMac sehr nahe kommt. Es war sehr lecker. Außerdem gibt es noch die Geschmacksrichtungen "Tomate Mozzarella" und "Chicken": http://www.youtube.com/watch?v=ECUzWGIQWZo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 19, 2013 Ein imho recht aufschlussreicher Artikel darüber, inwieweit für McDonald´s in China die Konkurrenzsituation in Bezug auf Yum! Brands und einheimische Wettbewerber gegenwärtig ausschaut: http://german.china.org.cn/business/txt/2013-10/31/content_30462036.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Dezember 19, 2013 Nächstes Jahr ist WM-Jahr und zu den allerbesten Sendezeiten mit Milliardenpublikum führen süße Kinderchen die beliebten und verehrten Fußballgötter unter tosendem Applaus in die prallvollen Stadien - gibt es eine bessere Werbung für diese Sportlernahrung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 26, 2013 Der Fast-Food-Riese warnt seine eigenen Mitarbeiter vor dem ungesunden Essen: http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/gastgewerbe-mcdonalds-riet-mitarbeitern-von-burgern-und-pommes-ab_id_3505312.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 28, 2013 Mann kann ja ueber MCD wettern so viel und so oft mann will. Ueberall auf der Welt gibt es MCDs Restaurants, auch in der Karibik. Und ueberall stehen die Leute fuer ein teures . ungesundes Essen in Schlange an. MCD hat einfach ein geniales Marketing, wie KO und die ganze Handy Industrie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron Dezember 29, 2013 Sollen erst mal ihre Leute angemessen Bezahlen!! Und warum stehen sie schlange,der Mensch ist von Haus aus dumm, wenn er über jahrzehntelang nur solchen fraß vorgesetzt bekommt und wissentlich betrogen wurden ist was ausgewogen und Gesund ist braucht man sich auch nicht zu wundern.Preis und Werbung tun ihr übriges. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Dezember 29, 2013 wenn es um die generelle Beurteilung über Firmen oder Branchen geht, fällt mir immer wieder der Hang zum Extremen auf. Die Darstellung, dass sich McDonald's Besucher ausschliesslich von Burgern ernähren ist einfach lächerlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 29, 2013 Richtig, DAX...das vergessen viele immer. Zwischen Schwarz und Weiss gibt es unendlich viele Grautöne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Dezember 29, 2013 Ich bin mir nicht sicher, wie in Zukunft das Wachstum in Asien ausfallen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Asiaten , anders als in EU und USA, auf das ungesunde und fettige Zeugs stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 29, 2013 · bearbeitet Dezember 29, 2013 von Schildkröte Ich bin mir nicht sicher, wie in Zukunft das Wachstum in Asien ausfallen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Asiaten , anders als in EU und USA, auf das ungesunde und fettige Zeugs stehen. Hallo Stoxx! In meinem obigen Beitrag habe ich diesbezüglich einen Link zu einem imho recht aufschlussreichen Artikel gesetzt: http://www.wertpapie...post__p__861786 Persönlich bin ich mit McDonald´s seit langem am Hadern. Der Fast Food - Riese steht schon lange auf meiner Beobachtungsliste und bei der gegenwärtigen Notierung könnte man durchaus eine erste Tranche kaufen. Allerdings ist eine Aktie mit einem KGV von deutlich über 15 vor allem eine Wachstumswette. Der obige Artikel bestärkt mich in meiner Auffassung, dass das westliche Burgerbrater-Konzept nicht 1:1 auf andere Erdregionen übertragbar ist. Des Weiteren investiert man bei McDonald´s vor allem in EINE Marke. Was ist, wenn diese EINE Marke irgendwann mal nicht mehr angesagt ist? Natürlich investiert McDonald´s viel in Werbung und betreibt so Image-Pflege. Coca Cola handhabt das auch so. Aber sollte Coke irgendwann mal out sein, könnte der Getränkekonzern noch mit seinen übrigen mehr als 500 Getränkemarken Geld verdienen. Deshalb hat nach meiner Auffassung in der Schnellimbiss-Gastronomie in dieser Hinsicht YUM! Brands mit seinen VERSCHIEDENEN Marken einen gewissen Vorteil. Der Konzern hinter KFC, Pizza Hut & Co. muss nicht krampfhaft versuchen, Asiaten und Afrikanern Hamburger und Fritten zu verkaufen, sondern kann sich mit seiner größeren Angebotspalette leichter auf die jeweiligen Essgewohnheiten einstellen. Des Weiteren konnte YUM! Brands seine Umsätze und Dividenden pro Aktie im Gegensatz zu McDonalds OHNE Aktienrückkäufe und prozentuale Erhöhung der Dividendenausschüttung bewerkstelligen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 Dezember 29, 2013 neben Bürgern gibt es da auch Kaffee und Frühstücken kann man dort mittlerweile auch für ein solch grosses Unternehmen kann sich McDonalds sehr schnell den jeweiligen Märkten anpassen und neues in das Sortiment aufnehmen natürlich klappt das nicht immer, die Currywurst war ja nix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen Dezember 29, 2013 · bearbeitet Dezember 29, 2013 von Flughafen Ich bin mir nicht sicher, wie in Zukunft das Wachstum in Asien ausfallen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Asiaten , anders als in EU und USA, auf das ungesunde und fettige Zeugs stehen. Jain. Die chinesische Küche kann mit ihrem fetten Zeugs jeden BigMac schlagen. Vom mongolischen und tibetischen Zeug ganz zu schweigen. Auch indisch ist nicht gerade Magerkost. Wenn es nicht die thailändische und japanische Küchen geben würde, wäre ich von asiatischer Küche schwer enttäuscht. Wobei ich Gerüchte gehört habe, dass es in Europa auch gewisse Differenzen zwischen einem medditeran leichten Firschgericht und der schweren bayerischen Schweinshaxn geben soll. Aber wir reden hier ja nicht von kulinarischen Vorlieben und Unterschieden der jeweiligen Küchen, sondern von McDonalds. So gesehen ist es ziemlich egal, was fettiger ist und was nicht, denn der Laden passt sich stets an lokale Geschmacke und Vorlieben an. Da gibt es den Bubble Tea in China, den Serious Lamb Burger in Australien, es gab die Curry-Wurst in Deutschland usw. Mich als Kunde ärgert eigentlich die hohe Geschwindigkeit, mit der sie ihre Menüs ändern, aber das ist mein persönliches Problem, bin zu konservativ in meinen Vorlieben. 18 Jahre den gleichen Schampoo zu nutzen, - das spricht für sich. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlaftablette Januar 1, 2014 · bearbeitet Januar 1, 2014 von Schlaftablette Mein Link Dazu passt obiger Link. Es kann tatsächlich sein, dass der Lebensmittelbranche ein härterer Wind ins Gesicht weht. Ähnlich der Tabakbranche. Aber: 1. Am Beispiel der Tabakbranche kann man sehen, dass die betroffenen Konzerne trotzdem in der Lage sind, die Gewinne zu steigern. 2. Da z.B. praktisch alle Süßigkeiten betroffen sind, wird das eine allgemeine Preissteigerung geben. Weil der Konsument nicht einfach so auf "nicht-süße Süßigkeiten" umsteigen kann, sehe ich keine Einbrüche bei einzelnen Marken. 3. Die großen Konzerne mit ihren riesigen Forschungsetats werden in der Lage sein, Lebensmittel genau so zu kreieren, dass sie diese Gesetze umgehen. Außerdem noch das enorme Marketingbudget. Am Ende wird das eher kleine Firmen treffen. Außerdem muss ich dem letzten Beitrag im Artikel recht geben: Es isst nicht gerade die Unterschicht bei McDonalds & Co. Ich war vor 2 Jahren in China im Hinterland, wo fast niemand Englisch spricht. Das einzige westliche "Restaurant" war KFC, und es war immer gut besucht. Ein Menü kostete ca. 3€. Ein ungelernter Wanderarbeiter verdient ca. 80-100 € im Monat, z.B. fürs Fegen der Straße. Der könnte es sich nie leisten, bei KFC zu essen. Das sind eher die jungen Aufsteiger, z.B. Ingenieure, die dann 300-500€ im Monat verdienen. Und auch da ist es etwas besonderes, wenn man mit der Familie essen geht. Ähnlich kenne ich das auch aus Russland. Zu McDonalds essen gehen ist dort etwas besonderes. Gewissermaßen ein Statussymbol. Da geht man mit der ganzen Familie alle zwei Monate mal hin, wenn man es sich leisten kann. Fazit: Ich glaube nicht, dass die Lebensmittelkonzerne wegen der Regelungen massive Gewinneinbrüche verzeichnen werden. Aber alle Eier würde ich trotzdem nicht in einen Korb legen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlaftablette Januar 10, 2014 · bearbeitet Januar 10, 2014 von Schlaftablette Mit Fast Food 17 Kilo abnehmen Mit Fast Food abnehmen? Dem Amerikaner John Cisna ist das gelungen. 90 Tage ernährte er sich nur von Burger & Co. – und verlor Kilos. Es kommt nur auf die Wahl des Menüs an, sagt er zum Experiment. Interessanter Artikel. Ist sicher nur ein Einzelfall, aber wenn McDonald's sich genau auf diese Einzelfälle stürzt, dann kann man die gut für die Lobbyarbeit gegen "geschäftsschädigende" Gesetze nutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Januar 13, 2014 Habe gerade in einem anderen Blog gelesen, dass MCD einen Stock-Split von 10:1 am 22.01. durchführen will, auf der HP von MCD steht jedoch nichts geschrieben. Weiss jemand von euch mehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Januar 13, 2014 Habe gerade in einem anderen Blog gelesen, dass MCD einen Stock-Split von 10:1 am 22.01. durchführen will, auf der HP von MCD steht jedoch nichts geschrieben. Weiss jemand von euch mehr? Ich glaube da hat jemand im Mc.Donalds Tread : MA geschrieben. MA steht aber für Mastercard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Januar 13, 2014 Yap, es war MA. Hätte mich auch gewundert, 10:1 für MCD ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen Januar 15, 2014 Ich war heute um 11 Uhr in der münchner City (Stachus) und habe mir angeschaut, wieviele Kunden bei diversen Fressbuden Gastronomiegeschäften gerade anstehen. Alle im Umkreis von 100 Meter. Die Zeit war natürlich schlecht, denn um 11 ist es zu früh zum Mittagessen und zu spät fürs Frühstück. Umso interessierter war ich aufs Ergebnis. 1. Bürger King - 2 Kunden, 2. Asia-Imbiß (mit Sitzplätzen, Sushi etc.) - 1 Kunde, 3. Kiosk mit Curry-Wurst - 3 Kunden (wohl Freunde), 4. McDonalds - 16 Kunden. Hätte ich um die Zeit echt nicht gedacht, dass bei McDonalds so Viele anstehen. Auch nicht dass Bürger King hinter McDonalds soweit zurück liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 15, 2014 Das ist für MCD echt wenig. Egal, welche Lage , welcher Ort, welche Tageszeit , immer sind die "Restaurants gut gefüllt. Häufig gibt es Schlangen vor den Theken. Unglaublich, aber wahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valueer Januar 15, 2014 · bearbeitet Januar 15, 2014 von Valueer Kann ich aus meiner Gegend (Bodensee) ebenfalls voll bestätigen. Bei uns stehen sich ein McDonalds und ein Burger King an einem Kreisel einer viel befahrenen Straße direkt gegenüber. Während der McDonalds voll ist (schätzungsweise 40 - 50 Personen) sitzen bei Burger King gerade 6 - 8 Leute. Irgendetwas macht MCD wohl deutlich besser. War über den Jahreswechsel in Barcelona und hab n paar mal bei MCD vorbeigesehen. Einige Dinge waren echt gut gemacht. Dort gab es eine Art Happy Meal für Erwachsene mit DVDs (teils gute Filme so 1 - 2 Jahre alt), immer wieder gingen die über den Ladentisch. Das Beste war neben der Sagrada Familia wo sich zig Touristen tummeln. Im McDonalds waren die Preise fürs Menü 2€ teurer als in den Läden in gewöhnlichen Lagen. Ich bin wieder umgedreht aber der Laden war trotzdem voll. Das nenn ich mal aktionärsfreundliche Standortpolitik Hat jemand so was schon mal in Deutschland gesehen, ist mir noch nie aufgefallen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag