Pullunder26 März 1, 2017 · bearbeitet März 1, 2017 von Pullunder26 http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/McDonald-s-Aktie-vom-Handel-ausgesetzt-5300219 Was kommt hier gleich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pullunder26 März 1, 2017 vor 3 Minuten schrieb Dauerpendler: Wohl eine Splittung. Meinst du ein Aktiensplitt oder was genau? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes März 1, 2017 Es muss was "Großes" sein. Ich halte 3 Dinge für realistisch: - große Übernahme - Fusion - MCD wird übernommen Vielleicht letzteres durch die Kombi 3G/Berkshire. Ich erachte Option 1 aber als realistischer. Bitte lass es nur keinen Spin-Off des Immobiliengeschäftes sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pullunder26 März 1, 2017 vor 4 Minuten schrieb schinderhannes: Es muss was "Großes" sein. Ich halte 3 Dinge für realistisch: - große Übernahme - Fusion - MCD wird übernommen Vielleicht letzteres durch die Kombi 3G/Berkshire. Ich erachte Option 1 aber als realistischer. Bitte lass es nur keinen Spin-Off des Immobiliengeschäftes sein Wahnsinn... Der Preis ging ja schnell nach oben zum schluss.. mal abwarten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Back-Broker März 1, 2017 vor 4 Minuten schrieb Pullunder26: Wahnsinn... Der Preis ging ja schnell nach oben zum schluss.. mal abwarten -100%... sieht für mich eher günstig aus ;-] MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pullunder26 März 1, 2017 vor 4 Minuten schrieb Back-Broker: -100%... sieht für mich eher günstig aus ;-] MfG Xetra zeigt +3,91% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pullunder26 März 1, 2017 · bearbeitet März 1, 2017 von Pullunder26 http://login.xyvid.com/uname.aspx?uname=&comp=81&utype=v&user_id=111059&d=tpconnect&ureg_type=1&bd=1&meet_id=100002081&session_id=jgvqrc55e4r32v55nefgrlni Wenn jemand gucken möchte Sowie die neue Strategie http://mcdonalds2015.q4web.com/recent-news/news-release-details/2017/McDonalds-Unveils-New-Global-Growth-Plan/default.aspx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver März 1, 2017 Heute +1,1% auf € 129,05 USD. Ich verstehe die Aufregung nicht. Da war ja in fast allen Dax-Titeln heute mehr los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Back-Broker März 2, 2017 vor 14 Stunden schrieb schinderhannes: Es muss was "Großes" sein. Ich halte 3 Dinge für realistisch: - große Übernahme - Fusion - MCD wird übernommen Das war dann wohl zu sehr ins Blaue gemalt... MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Divantis März 2, 2017 vor 1 Stunde schrieb Back-Broker: Das war dann wohl zu sehr ins Blaue gemalt... MfG Dafür den Handel auszusetzen, fand ich dann schon ziemlich übertrieben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman März 2, 2017 vor 29 Minuten schrieb Divantis: Dafür den Handel auszusetzen, fand ich dann schon ziemlich übertrieben... Zitat look what's happening last night in Sweden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver März 7, 2017 · bearbeitet März 7, 2017 von John Silver Weitere Quelle hinzugefügt. Zitat ALLES NEU BEI MCDONALD’SBurger sollen größer werden! Getränke werden billiger +++ Fastfood via Lieferservice frei Haus +++ Bezahlen per App ... http://www.bild.de/geld/wirtschaft/mcdonalds/mcdonalds-groessere-burger-billiger-kaffee-mehr-lieferservice-50740520.bild.html Die Quelle kann ja jeder für sich selber einordnen, sind ja weitestgehend alle erwachsen hier. Ich halte die Inhalte für interessant. Weitere Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article162645420/So-will-McDonald-s-die-Herzen-der-Kunden-zurueckerobern.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar April 25, 2017 Der Burgerriese hat wieder zugeschlagen: Quartal 1 in der Pressemitteilung: Zitat Global comparable sales increased 4.0%, reflecting positive comparable sales in all segments while up against an extra day in 2016 due to leap year Consolidated revenues decreased 4% (3% in constant currencies), due to the impact of refranchising Consolidated operating income increased 14% (16% in constant currencies) Diluted earnings per share of $1.47 increased 18% (19% in constant currencies) Umsatzrückgang bei mehr Verkäufen und ein klares Schlagen der Vorhersagen. Kurs 126,00 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte April 27, 2017 · bearbeitet April 28, 2017 von Schildkröte Gerade sitze ich im Meckes im Kölner Hauptbahnhof. In Deutschland kooperiert der Burgerbrater nun mit dem Bringdienst foodora. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kluk April 27, 2017 · bearbeitet April 27, 2017 von kluk vor 24 Minuten schrieb Schildkröte: Gerade sitze ich im Meckes im Kölner Hauptbahnhof. In Deutschland kooperiert der Burgetbrater nun mit dem Bringdienst foodora. In meinen Augen auch nur die einzig korrekte Reaktion von McD und BK (liefern mit Deliveroo aus), zu sehr hat man auf der einen Seite die Konkurrenz der ganzen Hipster-Burgerladen und auf der anderen Seite durch Fastfood-Bestellungen über eben Foodora, Deliveroo, Lieferheld etc. In anderen Ländern, u.a. China, liefert McD aber direkt aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Juli 5, 2017 Ich habe mir die Aktie auch gerade angeschaut und bin auch über das negative Eigenkapital gestolpert (Werte aus dem Annual Report bzw. 10K). Eigenkapitalrendite Jahresgewinn Eigenkapital(EAT) 2014: 37,02% 4 758 12 853 2015: 63,90% 4 529 7 088 2016: -212,61% 4 687 -2 204 Meine Frage - ist ein negatives Eigenkapital legal und warum macht eine Unternehmung sowas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor Juli 5, 2017 Ja, das ist legal und kommt häufig durch Aktienrückkäufe zustande. Da ist MCD kein Einzelfall. Bei Philip Morris ist das z. B. auch so. Sorgt kurz vor dem Eintritt zum negativen Eigenkapital immer für schöne ROE-Werte nahe oder über 100 % und der Ungeübte denkt dann er hätte eine besonders geile Aktie erspäht, weil er ja gelernt hat, dass ein hoher ROE gut ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 5, 2017 Hier McDonalds-Aktie - Jetzt noch kaufen? wird erklärt, warum die Aktie in den letzten Monaten so irrational hoch gestiegen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230418 Juli 25, 2017 Mc Donald's trifft den Geschmack der Kunden: McDonald's punktet mit neuen Burgern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte August 22, 2017 Wegen eines Vertragsbruches werden die Hälfte der Meckes-Filialen in Indien geschlossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230418 September 12, 2017 Kann mir jemand sagen, warum das Papier heute über 3% nachgibt? Konnte da keine News zu finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 September 12, 2017 vor einer Stunde schrieb Oli83: Kann mir jemand sagen, warum das Papier heute über 3% nachgibt? Konnte da keine News zu finden. https://seekingalpha.com/news/3294876-mcdonalds-sales-seen-tracking-consensus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230418 September 12, 2017 vor 22 Minuten schrieb egbert02: https://seekingalpha.com/news/3294876-mcdonalds-sales-seen-tracking-consensus Dankeschön für den Link! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pullunder26 Oktober 24, 2017 Appetit auf McDonald's steigt - Gewinnsprung im dritten Quartal 24.10.2017 | 15:25 OAK BROOK (awp international) - Der Fastfood-Riese McDonald's hat mit neuen Burgern und Rabattaktionen im dritten Quartal überraschend viele Kunden angelockt. Die steigenden Absatzzahlen und der Verkauf des Filialgeschäfts in China liessen den Gewinn verglichen mit dem Vorjahreswert um 48 Prozent auf 1,9 Milliarden Dollar (1,6 Mrd Euro) klettern. Das teilte der Burger-King-Rivale am Dienstag mit. Der Absatz in etablierten Filialen, die seit mindestens 13 Monaten geöffnet sind, legte weltweit um sechs Prozent zu. In den USA, wo McDonald's sich angesichts starker Konkurrenz lange Zeit schwer tat, konnte der Branchenführer dank Sonderangeboten und Gourmet-Burgern ein Verkaufsplus von 4,1 Prozent verbuchen. Damit übertraf die Entwicklung im Heimatmarkt die Erwartungen deutlich. Die Erlöse sanken indes um zehn Prozent auf 5,8 Milliarden Dollar. Grund ist, dass zunehmend Filialen an Franchise-Nehmer abgegeben werden. McDonald's nimmt so Umsatzeinbussen in Kauf, streicht aber höhere Lizenzgebühren ein. Im dritten Quartal hatte der Konzern in grossem Stil Geschäfte in China und Hongkong verkauft. Das spülte einen Sondergewinn von 850 Millionen Dollar vor Steuern in die Kasse. Insgesamt lagen die Ergebnisse dennoch nur im Rahmen der Prognosen der Analysten. Beim Gewinn hatte sich die Wall Street etwas mehr ausgerechnet. Die Aktie reagierte zunächst eher verhalten, legte vorbörslich dann aber spürbar zu und notierte zuletzt mit 1,2 Prozent im Plus. Konzernchef Steve Easterbrook zeigte sich mit den Zahlen zufrieden und sprach von einem "starken ersten Halbjahr 2017"./hbr/she/DP/jha http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/gewinn-gesteigert-verkauf-des-china-geschaefts-treibt-gewinn-von-mcdonald-s-an-5769041 Solide Zahlen. Wie könnte der weitere Zeitplan aussehen? 1. Weiter Umstellung von eigenen Filialen auf Frenchise 2. Start noch stärkerer Akitenrückkauf 3. Immobilien als eigenes Unternehmen an die Börse bringen alles nur meine Hoffnung :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag