Heinz12 April 12, 2015 Hallo, vor einigen Jahren habe ich aufgrund einer nicht so guten Empfehlung am deutschen freien Markt folgende Aktie gekauft: CHINA ZONGBAO CLEAN TECHWertpapierkennung A1C10T ISIN GB00B3YGKN73 Leider wird das Papier seit geraumer Zeit in Deutschland nicht mehr gehandelt. Habe deswegen schon diverse inländische und ausländische Banken ohne Erfog angeschrieben.Hat jemand eine Idee, wie und wo ich die Papiere wieder los werden könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy April 12, 2015 Hat jemand eine Idee Ja, am Besten keine Pennystocks mehr kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 19, 2015 Hallo, vor einigen Jahren habe ich aufgrund einer nicht so guten Empfehlung am deutschen freien Markt folgende Aktie gekauft: CHINA ZONGBAO CLEAN TECHWertpapierkennung A1C10T ISIN GB00B3YGKN73 Leider wird das Papier seit geraumer Zeit in Deutschland nicht mehr gehandelt. Habe deswegen schon diverse inländische und ausländische Banken ohne Erfog angeschrieben.Hat jemand eine Idee, wie und wo ich die Papiere wieder los werden könnte? Was ist denn aus dem Unternehmen geworden? Insolvenz? Dann beantrage die Ausbuchung als wertlos und versuch in der Steuerklärung den Verlust geltend zu machen. Falls es das Unternehmen noch gibt: Ruf bei den IR an und diene dem Unternehmen die Aktien zum symbolischen Preis von 0,01 EUR an, dann Übertragung der Depotposition und Geltendmachen des Verlust in der steuererklärung. Ergibt aber alles nur Sinn, sofern es sich um einen substantiellen Betrag handelt. Ansonsten könntest Du Dich noch in den Weiten des WWW auf die Suche nach anderen gestrandeten Aktionären machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag