Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Warambuffet

comdirect Anlageberatung PLUS - Umschichtungsempfehlung April '15

Empfohlene Beiträge

Warambuffet

Hallo zusammen,

ich bin hier fleissiger Mitleser und lerne derzeit noch jeden Tag von Euch dazu!

Dafür ein großes Danke an alle aktiven Mitglieder.

Da ich aktuell noch verschiedene Anbieter gegen meine eigene (langsam wachsende) Anlageexpertise messe, bin ich u.a. auch Kunde der comdirect mittels Anlageberatung PLUS.

Bisher bin ich mit deren Ergebnissen ganz zufrieden gewesen (2014: 9,5% nach Kosten, vor Steuern, Strategie damals "Balance").

Nun habe ich heute eine massive Umschichtungsempfehlung bekommen (Strategie Wachstum). Im Grunde geht es darum den Aktienanteil zu reduzieren und den Anleihenanteil zu erhöhen, zudem sollen globale Aktien in dt. Aktien umgeswitcht werden.

Im Detail:

12 Positionen Halten

9 Positionen Verkaufen (incl. Tagesgesld und Liquidität)

9 Positionen Kaufen

Da ich eigentlich den passiven Ansatz aus Kostengründen immer mehr schätzen lerne irritiert mich diese massive Transaktionensammlung. Mich würde interessieren ob noch jemand hier im Forum dieses Anlagemodell nutzt und eine ähnliche Empfehlung bekommen hat, denn eigentlich sollte diese Empfehlung ja standardisiert sein.

Danke für eine Nachricht

WaramBuffet (steht übrigens dafür, dass ich gerne zuviel an Buffets esse und ist keine Anmaßungrolleyes.gif )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag