Zum Inhalt springen
centerpi

Quellsteuer zurückholen

Empfohlene Beiträge

centerpi

Guten Abend geehrte Gemeinde,

folgend hätte ich eine Frage bezüglich des Zurückholens der Quellsteuer auf Dividendenerträge aus den USA, der Schweiz und Deutschland von Österreich aus. Wäre nett, wenn mir jemand kurz den weiteren Ablauf, evt. die ungefähre Dauer etc. erläutern könnte.

Ich habe nun bereits die entsprechenden Dokumente aus der Schweiz vorliegen, diese werde ich noch ausfüllen und an die draufstehenden Adresse senden (Eisenstadt etc). Was passiert danach? Bin ich dann noch in einen weiteren Ablauf direkt eingebunden, muss ich noch etwas wegschicken, bestätigen oder sonst was berücksichtigen?

Besten Dank fürs Lesen und eventuelle Helfen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Guten Abend geehrte Gemeinde,

folgend hätte ich eine Frage bezüglich des Zurückholens der Quellsteuer auf Dividendenerträge aus den USA, der Schweiz und Deutschland von Österreich aus. Wäre nett, wenn mir jemand kurz den weiteren Ablauf, evt. die ungefähre Dauer etc. erläutern könnte.

Ich habe nun bereits die entsprechenden Dokumente aus der Schweiz vorliegen, diese werde ich noch ausfüllen und an die draufstehenden Adresse senden (Eisenstadt etc). Was passiert danach? Bin ich dann noch in einen weiteren Ablauf direkt eingebunden, muss ich noch etwas wegschicken, bestätigen oder sonst was berücksichtigen?

Besten Dank fürs Lesen und eventuelle Helfen.

Grüße

Sollte doch im Steuer-Forum zu finden sein .

Musst halt dort nach den einzelnen Ländern DIch durchsuchen.

Ich glaube kaum , dass sich in diesem Subforum jemand die entsp. Mühe macht , dir was "Fertiges" vorzukauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
centerpi

Besten Dank für den Hinweis- Könntest du mir sagen wo ich das besagte Steuerforum finde?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Da könnte das selber Steuern zurückholen schwierig werden ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag