centerpi April 9, 2015 Guten Abend geehrte Gemeinde, folgend hätte ich eine Frage bezüglich des Zurückholens der Quellsteuer auf Dividendenerträge aus den USA, der Schweiz und Deutschland von Österreich aus. Wäre nett, wenn mir jemand kurz den weiteren Ablauf, evt. die ungefähre Dauer etc. erläutern könnte. Ich habe nun bereits die entsprechenden Dokumente aus der Schweiz vorliegen, diese werde ich noch ausfüllen und an die draufstehenden Adresse senden (Eisenstadt etc). Was passiert danach? Bin ich dann noch in einen weiteren Ablauf direkt eingebunden, muss ich noch etwas wegschicken, bestätigen oder sonst was berücksichtigen? Besten Dank fürs Lesen und eventuelle Helfen. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 April 9, 2015 · bearbeitet April 9, 2015 von troi65 Guten Abend geehrte Gemeinde, folgend hätte ich eine Frage bezüglich des Zurückholens der Quellsteuer auf Dividendenerträge aus den USA, der Schweiz und Deutschland von Österreich aus. Wäre nett, wenn mir jemand kurz den weiteren Ablauf, evt. die ungefähre Dauer etc. erläutern könnte. Ich habe nun bereits die entsprechenden Dokumente aus der Schweiz vorliegen, diese werde ich noch ausfüllen und an die draufstehenden Adresse senden (Eisenstadt etc). Was passiert danach? Bin ich dann noch in einen weiteren Ablauf direkt eingebunden, muss ich noch etwas wegschicken, bestätigen oder sonst was berücksichtigen? Besten Dank fürs Lesen und eventuelle Helfen. Grüße Sollte doch im Steuer-Forum zu finden sein . Musst halt dort nach den einzelnen Ländern DIch durchsuchen. Ich glaube kaum , dass sich in diesem Subforum jemand die entsp. Mühe macht , dir was "Fertiges" vorzukauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
centerpi April 9, 2015 Besten Dank für den Hinweis- Könntest du mir sagen wo ich das besagte Steuerforum finde? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein April 9, 2015 Da könnte das selber Steuern zurückholen schwierig werden .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag