Zum Inhalt springen
broadwinn

Onlinemedien zu Wertpapieren

Empfohlene Beiträge

broadwinn

Hi

Ich bin auf der suche nach wirklich guten onlinemedien zum thema wertpapiere

Stell mir da wirklich einen guten mix aus wirtschaftsnews, tipps, produktvorstellungen

Die wirklich dabei helfen koennen anlageentscheidungen zu vereinfachen

Auf welchen seiten seid ihr denn da so unterwegs ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350

Extra-Funds.de und ein paar private Blogs. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kafkaesk93

Morningstar, Chart des Tages FuW, wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hamsta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Hauptsächlich Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Hauptsächlich Mein Link

Ich weiß nicht, ob du die Börsenweisheit von Kostolany "Wer die Papiere nicht hat, wenn sie zurückgehen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen. André Kostolany"

bewusst verändert hast. Diesen Leitspruch verstehe ich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Hauptsächlich Mein Link

Ich weiß nicht, ob du die Börsenweisheit von Kostolany "Wer die Papiere nicht hat, wenn sie zurückgehen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen. André Kostolany"

Ich behaupte mal: beide Richtungen stimmen. Oder bist du etwa davon überzeugt: "Wer Aktien hat, wenn sie steigen, der hat sie NICHT MEHR, wenn sie fallen." ? Das wäre ja ja dann das hier im Forum oft verteufelte Market-Timing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
Stell mir da wirklich einen guten mix aus wirtschaftsnews, tipps, produktvorstellungen Die wirklich dabei helfen koennen anlageentscheidungen zu vereinfachen

Wenn ich die Rechtschreibung und die Erwartungshaltung beurteile, ist Reich-mit-Geiss genau richtig für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
Stell mir da wirklich einen guten mix aus wirtschaftsnews, tipps, produktvorstellungen Die wirklich dabei helfen koennen anlageentscheidungen zu vereinfachen

Wenn ich die Rechtschreibung und die Erwartungshaltung beurteile, ist Reich-mit-Geiss genau richtig für dich.

Erst wollte ich schreiben: was soll denn so eine Antwort. Dann fand ich: Mein Link

edit: Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aenges
· bearbeitet von aenges

Das erinnert mich daran, als jemand zu mir kam und fragte, mit welcher Aktie man in möglichst kurzer Zeit, ganz viel Geld machen kann.

Wenn dein Arbeitskollege wirklich so viel Ahnung von Geldanlagen hat, und Kurse vorhersehen kann, wieso arbeitet er dann bei dir in der Bank?

Er könnte durch seine Anlagen ein viel höheres Einkommen generieren, als das eures Arbeitgebers.

Denk bitte genau darüber nach was du tust, und lass sich nicht von anderen blenden.

Dich zu informieren ist natürlich der richtige Weg. Bisher habe ich auch zu jedem Thema in diesem Forum einen Thread gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
broadwinn

nett dass ihr mich auf eine normale frage so zerreißt :-)

danke an diejenigen die mir ehrlich geantwortet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

???????

Da kam exakt eine bissige Antwort: von Ramstein. Wo genau wurdest du jetzt zerrissen?

Dass du gelernter Bänker bist, hast du vor wenigen Minuten aus dem 2004er-Thread (ja, 2004!) weg editiert. Hmm, hat es mit der Ausbildung nicht geklappt?

Zum Glück kannst du ja andere Beiträge nicht editieren: Hinweis auf deine Bankausbildung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich behaupte mal: beide Richtungen stimmen. Oder bist du etwa davon überzeugt: "Wer Aktien hat, wenn sie steigen, der hat sie NICHT MEHR, wenn sie fallen." ? Das wäre ja ja dann das hier im Forum oft verteufelte Market-Timing.

Jetzt nicht noch weiter den Spruch von Kostolany verdrehen. Ich kann mich nur mit diesem identifizieren. Lassen wir es dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Jetzt nicht noch weiter den Spruch von Kostolany verdrehen.

Unverdreht: Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien.

Damit hätten wir dann die plausible Erklärung für die steigenden Kurse. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Jetzt nicht noch weiter den Spruch von Kostolany verdrehen. Ich kann mich nur mit diesem identifizieren. Lassen wir es dabei!

Version Kostolany: Wer die Papiere nicht hat, wenn sie zurückgehen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen. = Buy-and-hold

version odensee: Wer Aktien hat, wenn sie steigen, der hat sie auch, wenn sie fallen. = Buy-and-Hold

gleicher Sachverhalt, nur unterschiedlich ausgedrückt. "Meine" Version (sollte ein joke sein :-) mag halt ein bisschen davor warnen, dass es nicht ewig so weitergehen muss wie in den letzten vier Jahren. Aber jetzt soll es auch von mir gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
broadwinn

???????

Da kam exakt eine bissige Antwort: von Ramstein. Wo genau wurdest du jetzt zerrissen?

Dass du gelernter Bänker bist, hast du vor wenigen Minuten aus dem 2004er-Thread (ja, 2004!) weg editiert. Hmm, hat es mit der Ausbildung nicht geklappt?

Zum Glück kannst du ja andere Beiträge nicht editieren: Hinweis auf deine Bankausbildung

ja habe ich, ich habe daten wegeditiert die ich heute nicht mehr posten würde, glaube das ist legitim und nichts verwerfliches.

Inwiefern dein herumreiten auf meiner Ausbildung mit meiner Eingangsfrage zu tun hat ist mir auch ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

ja habe ich, ich habe daten wegeditiert die ich heute nicht mehr posten würde, glaube das ist legitim und nichts verwerfliches.

Klar, kannst du machen.

Inwiefern dein herumreiten auf meiner Ausbildung mit meiner Eingangsfrage zu tun hat ist mir auch ein Rätsel.

Ich erwähne nur einmal deine Ausbildung (ob nun abgeschlossen oder nicht) und du redest von Herumreiten? Merkwürdige Wahrnehmung.

Zu deiner Frage: wenn jemand vor 10 Jahren(!) eine Bankausbildung gemacht (und vielleicht sogar abgeschlossen?) hat, und dann fragt:

Stell mir da wirklich einen guten mix aus wirtschaftsnews, tipps, produktvorstellungen

dann ahne ich, warum hier im Forum soviele von Finanzberatung durch Bänker abraten.

Wenn du die Ausbildung aber abgebrochen hast oder vielleicht nicht erfolgreich beenden konntest, dann sieht das schon wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
broadwinn
broadwinn, 08. April 2015 - 10:39:

Ich erwähne nur einmal deine Ausbildung (ob nun abgeschlossen oder nicht) und du redest von Herumreiten? Merkwürdige Wahrnehmung.

Zu deiner Frage: wenn jemand vor 10 Jahren(!) eine Bankausbildung gemacht (und vielleicht sogar abgeschlossen?) hat, und dann fragt:

die wahrnehmung resultiert wahrscheinlich daraus, dass du einen ur alt thread aus dem jahr 2004 ausgräbst um eine anspielung auf meine ausbildung zu machen

Zitat

dann ahne ich, warum hier im Forum soviele von Finanzberatung durch Bänker abraten.

Wenn du die Ausbildung aber abgebrochen hast oder vielleicht nicht erfolgreich beenden konntest, dann sieht das schon wieder anders aus.

also setzt du voraus dass jeder bankberater/ehemaliger bankberater alle onlinemedien zum thema wertpapiere dieser welt in und auswendig kennen muss, und sich keine weiteren empfehlungen mehr holen darf ?

gratulieren möchte ich dir auch dass du hier anscheinend derjenige bist, der vorab prüft und beurteilt welche user hier aufgrund ihrer vergangenheit zu bestimmten themen neue threads erstellen dürfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Hi

Meine Frau hat mal als Bänkerin bei der Bayerischen Hypotheken und Wechselbank gearbeitet - deshalb muss ich erst dort nach Hausprodukten suchen, bevor ich *benchmarken* darf.

Derzeit bietet die 2. Nachfolgebank, die HVB: 5000€ auf 6 Monate Festgeld zu 0,03%, dass sind 0,75€ Brutto oder Nachsteuer 0,55€ Ertrag.

Die Lösung wird bestehendes Tagesgeldkonto bei einem anderen Institut sein zu 0,45%, macht auf 6 Monate 11,25€ Brutto oder Nachsteuer 8,28€.

*Fett* wird man davon nicht.

Also bei den diversen Instituten die Angebote, nach Tagesgeld, Festgelt, Sparbriefe etc. abgrasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SebastianW.

Onvista, Ariva.de.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag