millionendieb März 31, 2015 Hallo zusammen, ich habe das damals nur nebenbei mirbekommen aber im Rahmen "der" Wirtschaftskrise haben doch sehr viele Anleger sehr viel Geld mit den Lehman Zertifikaten (?) verloren. Mich würde einmal interessieren, wie riskant die Anlage damals vor dem crash war? War es wirklich ein Verlust mit dem so keiner gerechnet hat? Oder war es durchaus riskant? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 31, 2015 · bearbeitet März 31, 2015 von BondWurzel Hallo zusammen, ich habe das damals nur nebenbei mirbekommen aber im Rahmen "der" Wirtschaftskrise haben doch sehr viele Anleger sehr viel Geld mit den Lehman Zertifikaten (?) verloren. Mich würde einmal interessieren, wie riskant die Anlage damals vor dem crash war? War es wirklich ein Verlust mit dem so keiner gerechnet hat? Oder war es durchaus riskant? Danke Im Laufe des Jahres 2008 war das Risiko sicher vorhanden im Rahmen der US-Bankenkrise, nur hat keiner damit gerechnet, dass es zur Pleite im Sept. 2008 tatsächlich kommt. Man ist von einer Rettung ausgegangen, wie bei Bear Stearns etc....nur Paulson und Fud waren Gegenspieler und mochten sich wohl nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand März 31, 2015 Riskant war es die ganze Zeit. Ein allgemeines Bewusstsein darüber herrschte aber nicht. Als ich 2006 kapiert habe, was ich 2004 gekauft hatte, habe ich alle Zertifikate verkauft. Zwischen 2007 und 2008 haben es dann alle verstanden, zumindest für kurze Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag