calexa März 30, 2015 Als langfristige Anlage möchte ich einen ETF auf den MSCI World per Einmalanlage ins Depot holen. Die beiden ausländischen, ausschüttenden ETFs habe ich vorerst herausgesucht: Lyxor UCITS ETF (FCP) MSCI World D-EUR; FR0010315770 (swap unfunded) UBS-ETF SICAV - MSCI World UCITS ETF (USD) A-dis; LU0340285161 (replizierend) Rein von der steuerlichen Behandlung: Sind beide Fonds steuerlich einfach zu handhaben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
calexa März 30, 2015 Mein Link Merci! also beide hellgrün und damit steuereinfach-ausschüttend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slith April 12, 2015 Merci! also beide hellgrün und damit steuereinfach-ausschüttend So ist es. Und welcher soll es nun werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr April 12, 2015 http://www.fondsweb.de/fondsvergleich/FR0010315770-LU0340285161 Pepsi oder Coca Cola? Lieber rot oder blau? Frankreich oder Schweiz? Die gesamt Asset Allocation ist bestimmt wichtiger für das Erreichen des Sparziels als die Wahl einer dieser beiden Fonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag