Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
centerpi

Calls und Puts

Empfohlene Beiträge

centerpi
· bearbeitet von centerpi

Sehr geehrte Gemeinde,

hier eine kurze Frage, wo ich denn eine gute, zum direkten Anwenden verständliche Quelle finden kann.

Ich habe Erfahrung in Bezug auf Trading mit Aktien, jedoch würde ich doch gerne hier und da mal risikoreichere Varianten ausprobieren. Hier kommen wir jetzt zum Thema Optionsscheine uÄ.

Nun kenne ich zwar die Theorie hinter dieser Thematik und weiß grundsätzlich wie es funktioniert, aber nachdem ich hierbei gern auf Nummer sicher gehen würde (passende Formulierung ;-) ) würde ich das Ganze vor einem kleinem Test-Kauf um Erfahrungen zu sammeln, trotzdem gern nochmals kurz durchgehen. Das heißt, es nochmal kurz gefasst von einer Person, die damit Erfahrung hat und es anhand von praktischen Beispielen erklären kann, hören- sofern jemand möchte und qualifiziert ist.

Ich habe einen Screenshot angehängt- Dort seht ihr das Interface beim Brokerjet. Derzeit bin ich an einem Call für Skyworks Solutions interessiert, jedoch handelt es sich beim Screenshot einfach um den ersten in der Liste, wenn man "Skyworks" beim Such-Fenster eingibt. Was ich jetzt gern hätte, wäre eine kurze Erklärung, was denn nun diese Kennzahlen bedeuten, da ich diese ehrlich gesagt nicht wirklich zuordnen kann, sprich nicht verstehe, was dieser Call nun genau sagt bzw. wie er funktioniert und worauf ich achten muss/auf welche Zahlen ich beim Kurs der Aktie nach Kauf dieses Calls achten/warten muss. Ich hoffe man versteht, was ich meine.

Ich danke für jede Anregung.

beste Grüße

unbenanntwbuhe.png

post-28533-0-15136100-1427501470_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moonraker
· bearbeitet von moonraker

Der Kurs 5,89€ (Geld) / 5,97€ (Brief) ist der Preis des KO-Scheins.

Der angegebene Betrag "36,8507" ist der Basispreis der Skyworks-Aktie in USD.

Die KO-Schwelle liegt auch bei 36,8507USD.

Derzeit steht die Aktie bei 98,83 USD - also hast Du hier z.Zt. einen Puffer von rund 62% (Aktie könnte 62% verlieren), bevor der KO greift.

Wie Preise des KO und Aktie zusammenhängen ist z.B. hier besser zusammengefasst:

http://zertifikat.fi...ions-Inc/CC07U2

oder auch direkt bei der Citi: https://de.citifirst.com/DE/Produkte/Open_End_Turbos/Skyworks/CC07U2/

Dort findest Du auch die einzig bindenden Angebotsbedingungen (unter dem Reiter "Dokumente").

Aber wenn Du diese grundlegenden Sachen schon nicht verstanden hast, solltest Du es besser lassen und Dich nochmal intensiver belesen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
centerpi

Besten Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
centerpi

Hätte vielleicht noch jemand eine Art Guide oÄ? Einfach für prinzipielle Tipps auf dem Gebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
centerpi

Sehr freundlich, vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag