blueprint Samstag um 09:38 Wie wärs mit Comdirect oder DAB über einen Vermittler. Bei der DAB haste dann mit einem guten Vermittler 15 Euro Flatrate pro Order. Comdirect glaube 17,50, bei der stehe ich aber momentan nicht so im Thema. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Redfield Samstag um 09:47 vor 15 Minuten von rotten.demin: Ja, du hast die Fußnote nicht gelesen. Dort steht das die ING eine Zuwendung erhält, die dir nicht berechnet wird. Danke für die Antwort. Ich bin etwas irritiert, wurde mir die Zuwendung berechnet oder nicht? Meinst du ich habe tatsächlich nur die 20,88€ bezahlt anstatt der 23,49€? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Samstag um 10:04 · bearbeitet Samstag um 10:15 von DennyK vor 55 Minuten von Redfield: Weiß jemand, ob ein Anbieter mit besonders benutzerfreundlicher, einfacher Menüführung heraussticht? Oder kennt jemand einen Depot-Anbieter, der besonders gut für ältere Leute geeignet ist? Ich selbst bin bei der Ing Diba und vermute, dass die Legitiamationsprüfung in der Webanwendung etwas zu komplex sein könnte. Hi, was genau soll an der Menüführung besonders einfach sein? Geht es um die simple Depot-Übersicht? Kauf/Verkauf/Sparplan? Wird die Webseite und/oder App genutzt? Gerade der Login ins Web benötigt ja oft schon die App zur Freigabe. Eigentlich ist die Menüführung bei vielen Brokern doch inzwischen sehr einfach gestaltet. Nach dem Einloggen ist man nach maximal einem Klick im Depot und mit 1-2 Klicks ist man in der Suche, kann eine Aktie suchen und dann auch direkt kaufen/verkaufen. Wenn die Legitimationsprüfung per App problematisch ist würde ich wegen Postident schauen. Ich empfinde z.B. Flatex in der Classic Ansicht als sehr übersichtlich für die normalen Tätigkeiten und gerade per App auch gut bedienbar. App starten und ich sehe sofort das Depot. Und auf der Startseite ist direkt rechts oben eine Lupe worüber man nach Name/WKN/ISIN suchen kann. Und den Web-Login muss man nicht jedes Mal per App freigeben. Bei der ING muss der Web-Login immer per App freigegeben werden, oder man benutzt die App mit dem Login per QR-Code. Und günstiger ist Flatex auch noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin Samstag um 11:49 vor 2 Stunden von Redfield: Danke für die Antwort. Ich bin etwas irritiert, wurde mir die Zuwendung berechnet oder nicht? Meinst du ich habe tatsächlich nur die 20,88€ bezahlt anstatt der 23,49€? Laut der Kosteninformation musst du 20,93 zahlen. Das ist aber nur eine Schätzung. Die genauen Kosten stehen in der Abrechnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Samstag um 12:00 vor 2 Stunden von Redfield: ich suche aktuell ein Depot für einen Bekannten, der schon etwas älter ist sehr schön, jetzt hast Du deine Suche für den Bekannten zu einem Thema meine Gebühren bei der ING geändert. Vielleicht solltest Du ohne dein Gebühren Thema mal in diesem Thread neu anfangen. und als erstes mal mitteilen, was dein älterer Bekannte so kauft, in welchem Rhythmus und wie sein Interesse am verkaufen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag