Zum Inhalt springen
Allesverwerter

Aktuelle Sonderkonditionen von Brokern und Banken

Empfohlene Beiträge

dw_
· bearbeitet von dw_
vor 12 Stunden von eugenkss:

Die Folge ist eine Pflicht zur Angabe in der Steuererklärung und Besteuerung aller Prämien mit den persönlichen Steuersatz.

Auch wenn natürlich der Aufwand für das "geschenkte Geld" immer noch sehr gering ist. ;-)

Möglich, dass dann noch das Finanzamt eine Steuer-Vorauszahlung ansetzt. Das kann man dann einfach zahlen und das Geld ist erstmal weg, oder freundlich bitten den Bescheid zu ändern, was auch wieder Aufwand bedeutet.

Man hat dann erstmal 1000 EUR in der Tasche, zahlt an das Finanzamt im Folgejahr 840 EUR und bekommt im Jahr drauf 420 EUR zurück. (42% Steuersatz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nyx
vor 18 Stunden von Belgien:

Da spricht mE nichts dagegen (wenn die Risiken fehlerhafter Übertragung von Anschaffungsdaten bekannt und toleriert werden), doch gehen die Meinungen im WPF in puncto Sinnhaftigkeit des Prämienmitnehmens stark auseinander. Prämien sind für mich ein „free lunch“ bei der Wertpapieranlage, so etwas nehme ich gerne mit. Andere sehen darin zu viel Aufwand und rechnen gerne vor, dass der Stundenlohn zu gering sei. 

Im konkreten Fall wird übrigens von Comdirect kein kompletter Depotübertrag mit Schließung des Altdepots verlangt. Ich schiebe daher nur das für die Maximalprämie notwendige Depotvolumen zu Comdirect und handele weiterhin beim günstigeren Broker.

Zeitaufwand bei mir mit existierendem Depot: 15 Minuten, maximaler Profit: 1000€ vor Steuer.

Früher gab es sogar mal 5000€ bei einer Consorsbank Aktion.

Eine schöne Idee finde ich ist die Prämie als "kostenloses" Geld zu betrachten und sich davon etwas zu gönnen, für das man sonst viel zu geizig wäre.

Also bspw. absurd teures Essen, ein Flug-Upgrade, die unvernünftig teure Hotel Suite etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enma
Am 21.10.2023 um 11:56 von KimJennifer:

Für Consorsbank-Neukunden:

150 Euro Prämie + 4% Zinsen für mindestens 6 Monate

Inzwischen nur noch 3,75 %. Weiß jemand wann die Änderung war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von enma:

Inzwischen nur noch 3,75 %. Weiß jemand wann die Änderung war?

Seit Dienstag (12.12.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enma
vor 11 Minuten von Belgien:

Seit Dienstag (12.12.).

Vielen Dank! Ich hatte Ende November die Kontoeröffnung beantragt, und gestern eine E-Mail erhalten dass es eröffnet worden sei. Ich hoffe mal die 4%, die im Eröffnungsantrag stehen, werden dann trotz der zeitlichen Überschneidung angewendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BKK

bei Interactive Brokers gibt es zur Zeit 300 Euro geschenkt wenn man ein Depot/Konto eröffnet. Kein Scherz!!! Habe heute den Betrag erhalten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whister
vor 8 Minuten von BKK:

bei Interactive Brokers gibt es zur Zeit 300 Euro geschenkt wenn man ein Depot/Konto eröffnet. Kein Scherz!!! Habe heute den Betrag erhalten....

Gibt es einen Link mit weiteren Informationen dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BKK
· bearbeitet von BKK
vor 24 Minuten von whister:

Gibt es einen Link mit weiteren Informationen dazu?

Hallo whister,

ich habe vor ein paar Tagen ein Konto bei Interactive Brokers eröffnet. Ich handele dort CFDs und KNOs. Ich habe heute 300 Euro geschenkt bekommen. Der Betrag war plötzlich auf meinem Konto. Ich habe beim Support angerufen. Es handelt sich um eine Aktion und ein Willkommensgeschenk mir wurde versichert ich kann den Betrag verlieren alles kein Thema ein Geschenk! Ich habe mich natürlich sehr gefreut. Es zeigt allerdings was für ein Geld die Broker mit Tradern verdienen. Ich weiß dass der Gründer von Interactive Brokers Milliardär ist. Ich kann aber nichts schlechtes über Interactive Brokers sagen. Mir gefällt dort die Bracket Order und das Trading aus dem Chart heraus. Was ein bisschen nicht ganz so top ist sind die Spreads bei CFDs und KNOs...aber die sind noch so dass man damit klar kommt (hoffe ich zumindest:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DNA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu

Bisschen schlecht, wenn @BKK jetzt nicht mehr IB und IG auseinanderhalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar

Kann jemand was zu dieser IG Europe GmbH sagen? Ist das nen seriöser Lader? Der Internetauftritt spricht mich von der Aufmachung jetzt nicht so an. Dahinter soll wohl aber (international) ein großer und langjähriger Player stehen. Weiß jemand mehr dazu oder hat Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wolf666

@BKK kann man von dem Geld einfach einmalig Aktien kaufen ohne traden zu müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 21 Minuten von satgar:

Kann jemand was zu dieser IG Europe GmbH sagen? Ist das nen seriöser Lader?

Unter den CFD-Läden ist es sicherlich der seriöseste. Was jetzt nicht so furchtbar viel heißt.

Zitat

72 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

vor 21 Minuten von wolf666:

kann man von dem Geld einfach einmalig Aktien kaufen ohne traden zu müssen?

Man kann dort gar keine Aktien kaufen, allenfalls CFDs auf Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

@BKKdie Frage allgemeiner gestellt: welche Arten von Wertpapieren kann man bei IG kaufen? 

Außerdem: Hast Du Dir auf https://www.ig.com/de/learn-and-earn die drei Videos angesehen und dann die 8 Fragen (Quiz) beantwortet, um die 300 € zu erhalten? 

Dritte Frage: Wird zwingend eine App benötigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whister
vor 12 Stunden von chirlu:

Bisschen schlecht, wenn @BKK jetzt nicht mehr IB und IG auseinanderhalten kann.

Schade. IB hätte ich gemacht. IG no way.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
· bearbeitet von satgar
vor 6 Minuten von chirlu:

Man kann dort gar keine Aktien kaufen, allenfalls CFDs auf Aktien.

Das scheint mir auch so zu sein, wenn man die Gebühren PDF liest. Von normalen Aktien oder ETFs steht dort nichts. Wirft man aber die Suche auf der Startseite an (Lupe ganz oben), kann man dort auch den "Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF" mit dem Hinweis zum traden finden. Aber es wird dann auch was beschrieben zu:

Mindestgrösse 1

Margin 20%

Minimum Stop-Abstand 0.10

Minimaler Abstand für garantierten Stop 10.0%

Das scheint also auch nichts mit dem "normalen" ETF zu tun zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien

Ich hätte gedacht, dass die ganzen CFD-Buden nach Einführung der „Binding-Steuer“ ihren Vertrieb in D einstellen würden, doch wie bei den Hütchenspielern am Bahnhof gibt es immer wieder „Nachwuchs“ für diese Anbieter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Mal schnell die Suchmaschine angeworfen:

Der Binding Steuerirrsinn-Indikator

Zitat

Der Binding-Steuerirrsinn-Indikator musste entwickelt werden, nachdem auf Initiative des SPD-Politikers Lothar Binding das Einkommensteuergesetz für Privatanleger am Terminmarkt geändert wurde.
Gewinne aus Termingeschäfte werden seit 01.01.2021 voll besteuert, während Verluste nur noch bis 20.000,- EUR vom Fiskus akzeptiert werden.
Daraus ergibt sich für jeden in Deutschland steuerpflichtigen Privatanleger am Terminmarkt die Notwendigkeit, die Höhe seiner bisher im aktuellen Handelsjahr realisierten Verluste aus Termingeschäften laufend zu überwachen.
Der Binding-Steuerirrsinn-Indikator hilft systematischen Anlegern dabei, hohe Steuernachforderungen zu vermeiden.

Umfassende Informationen zur aktuellen Gesetzeslage, zur Chronologie der Ereignisse und zu den bisher erfolglosen Aktivitäten von Bürgern, Verbänden und der FDP gegen den Irrsinn der "Bindingsteuer" finden Sie unter folgendem Links:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BKK
Am 5.1.2024 um 09:32 von Geldhaber:

@BKKdie Frage allgemeiner gestellt: welche Arten von Wertpapieren kann man bei IG kaufen? 

Außerdem: Hast Du Dir auf https://www.ig.com/de/learn-and-earn die drei Videos angesehen und dann die 8 Fragen (Quiz) beantwortet, um die 300 € zu erhalten? 

Dritte Frage: Wird zwingend eine App benötigt?

Hi Geldhaber,

Ich handele CFDs und KNOs bei IG. Geht auf Indizes, Kryptos, Rohstoffe wie Öl, Gold usw. Du brauchst keine App oder ein Handy geht alles vom Desktop/Web aus. Ich finde die Handelsplattform toll mit den Bracketorders und dem Charttrading. Ganz easy peasi Erklärvideos zum CFD Handel habe ich mir angeschaut. Ich habe vielleicht 1 - 2 Stunden verwendet um mich zu informieren und dann ein Quiz gemacht was sehr einfach ist, weil IG alles ziemlich gut und verständlich erklärt. Ich wußte von der Aktion nichts erst als das Geld da war habe ich vom Support erfahren, dass die gerade eine Aktion machen. Also das Quiz packt jeder und die Infos lesen macht Spaß. Also sehr leichtes Geld ist da abzuholen!! Ich habe jetzt vielleicht 20-30 CFD Trades hinter mir und ich bin zufrieden wie das läuft. Wenn ich richtig setze bekomme ich ohne wenn und aber das Geld wenn ich falsch setzte verliere ich Geld. Das ist völlig in Ordnung so. Die Spreads sind vertretbar. Ich glaube bin mir aber nicht ganz sicher dass du ganz normale Aktienkäufe nicht tätigen kannst nur KNOs bzw. Hebelprodukte/Optionsscheine auf Aktien kaufen kannst. Aber in diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher aber es sieht in meinem Tradingkonto ganz danach aus als ob man keine normalen Aktienkäufe durchführen kann. Hier ist die Nr. vom Support bezüglich dem letzten Punkt 012/3456789 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
idefix

Super!

Man bekommt 300 Euro geschenkt, und verliert mit Optionssscheinen fast sicher 2000 Euro.

Sollte man also unbedingt machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cfbdsir
Am 5.1.2024 um 09:58 von Geldhaber:

Mal schnell die Suchmaschine angeworfen:

Der Binding Steuerirrsinn-Indikator

Verlierst du mehr als 20 TEUR p. a.? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 32 Minuten von cfbdsir:

Verlierst du mehr als 20 TEUR p. a.? 

Nein. 

Ich wollte nur wissen, was 

Am 5.1.2024 um 09:51 von Belgien:

„Binding-Steuer“

ist. Hatte ich noch nicht gehört. 

Bei dieser Gelegenheit: Hat jemand außer @BKKdas (IG) gemacht? Falls ja, wie ist es bisher gelaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BKK

@Geldhaber...eine App braucht man nicht bei IG zum Handeln aber man kann natürlich auch die App nutzen...ich finde IG gut...ich glaube ich würde bei niemand anderem CFDs handeln außer vielleicht bei Pepperstone oder dem Captrader. Nach den vielen Trades die ich bereits durchgeführt habe kann ich sagen ich bin sehr zufrieden mit IG. Ich traue diesem Anbieter. Das einzig blöde im CFD Handel dort ist dass die Verluste nicht steuerlich gelten gemacht werden können. So kam es bei mir schon vor dass ich einen CFD Trade platzierte der ins Minus lief dann zu einem tieferen Preis (zum Bsp. im Dax) nachgekauft habe mit beiden Pos. dann doch ins Plus gefahren bin, letztendlich aber trotzdem schlechter dastand als vor der Eröffnung beider Trades. Das kommt daher dass der Steuerbetrag aus dem CFD Kontrakt mit dem ich schön im Plus war höher ist als der Gesamtgewinn aus beiden Kontrakten. Ich muss also immer berücksichtigen dass wenn ich mehrere Kontrakte im Markt bei unterschiedlichen Preisen platziere am Ende mehr Profit rauskommt als ich Steuern bei den einzelnen Kontrakten abführen muss. Ich finde bei IG gut dass es dort gute Statistiken gibt zum Handelsverlauf so weiß ich immer wo ich stehe und wie ich mich verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mol_LE
· bearbeitet von Mol_LE

Bin mir nicht sicher, ob das schon jemand gepostet hat. Bei Flatex läuft momentan folgenden Aktion:

Zitat

Neukundenaktion: Reduzierte Orderprovision für 3 Jahre

Eröffnen Sie bis 30.04.2024 ein Depot bei flatex und handeln Sie Aktien, Anleihen, ETFs und Fonds für 3 Jahre ab dem Zeitpunkt der Kontoeröffnung mit einer reduzierten Orderprovision in Höhe von nur 1 EUR (zzgl. 2 EUR Fremdkostenpauschale, marktüblicher Spreads und Zuwendungen).

Die Aktion gilt für ausgeführte Orders auf den Handelsplätzen Tradegate, Lang & Schwarz, Baader Bank, gettex, Quotrix und Société Générale.

Ausgeschlossen von der Aktion sind Orders an allen anderen börslichen, außerbörslichen sowie ausländischen Handelsplätzen.

Unsere Sparpläne bieten wir Ihnen dauerhaft für 0,00 EUR (zzgl. marktüblicher Spreads, Zuwendungen und Produktkosten) an.

In unser Angebot an Premium-ETFs können Sie ab einem Anlagebetrag von 1.000 EUR für 0,00 EUR Orderprovision (zzgl. marktüblicher Spreads, Zuwendungen und Produktkosten) über die Börsenplätze Tradegate, Lang & Schwarz, Quotrix, Baader Bank, gettex und Société Générale investieren.

In unser Angebot an Premium-Fonds können Sie ab einem Anlagebetrag von 1.500 EUR für 0,00 EUR Orderprovision (zzgl. marktüblicher Spreads, Zuwendungen und Produktkosten) über die Börsenplätze Tradegate, Lang & Schwarz, Quotrix, Baader Bank und gettex investieren.

Auf Nachfrage beim Support kann man die Aktion mit dem KwK-Programm koppeln.

Kunden werben Kunden

Sichern Sie sich mit nur wenigen Klicks 50 EUR Orderguthaben für Werber und Geworbenen.

https://www.flatex.de/service/kunden-werben-kunden/

Falls mich jemand werben möchten, bitte PN Erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
binratlos

Bezugnehmend auf @Mol_LE Beitrag zur Neukundenaktion bis 30.04.2024:

Ich interessiere mich für die Eröffnung eines Neukundendepots würde aber gerne das Traden bei Flatex ausprobieren. Hierzu könnte ich ein Flatex Demo-Konto einrichten. Dabei wird von mir jedoch Name, Vorname und eine gültige E-Mail-Adresse verlangt.

Meine Frage: wenn ich das Demo-Konto einrichte und mich später mit gleichen Daten (bzw. mit Frau für ein Gemeinschaftsdepot) anmelde, bin ich dann noch "Neukunde"? Ich zitiere aus den Teilnahmebedingungen der Neukundenaktion:

Zitat

Als Neukunden gelten alle Privatkunden, die innerhalb der letzten 6 Monate weder ein Einzel- noch ein Gemeinschaftsdepot bei flatex geführt haben.

Bin ich als "Demokunde" kein Neukunde für Flatex mehr? Wie schätzt Ihr das ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag