Geldhaber November 23, 2023 vor 23 Minuten von odensee: Verwechselt du das eventuell mit Trade Republic? Nein, ich meine Traders Place: Traders Place: Kostenlose Porsche- und Apple-Aktie für Neukunden (Computerbild v. 21.11.2023) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad November 23, 2023 vor 40 Minuten von Geldhaber: Nein, ich meine Traders Place: Traders Place: Kostenlose Porsche- und Apple-Aktie für Neukunden (Computerbild v. 21.11.2023) Wäre natürlich von Vorteil wenn Traders Place so schnell wie möglich den elektronischen Freistellungsauftrag an den Start bekommt. Ein Formular ausfüllen möchte keiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
indianahorst November 24, 2023 · bearbeitet November 24, 2023 von indianahorst vor 17 Stunden von Geldhaber: Gibt es für Neukunden trotzdem noch eine Aktie bei Traders Place (wenn ja, welche?) oder hat die 100 €-Aktion die Aktienaktion abgelöst? Letzteres. Die Aktion mit der Porsche-Aktie ist vorbei, dafür gibts nun die 100 EUR (statt wie vorher 50 EUR + Aktie). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diamantenhände November 27, 2023 Das ist ja ärgerlich. Aktuell gibt es sogar insgesamt 195€ Bonus bei Traders Place. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar November 27, 2023 vor einer Stunde von Diamantenhände: Das ist ja ärgerlich. Aktuell gibt es sogar insgesamt 195€ Bonus bei Traders Place. Ich lese zwar 185€, aber trotzdem sehr gut. Hoffe, die Nachbuchung wird noch Erfolg haben. Entweder mit 50€ oder gerne auch mit 85€ ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber November 27, 2023 · bearbeitet Dezember 2, 2023 von Geldhaber Am 27.11.2023 um 07:52 von satgar: Ich lese zwar 185€, aber trotzdem sehr gut. Ich nutze Shoop bisher nicht, aber dort steht https://www.shoop.de/hilfe-support/answer/92 Zitat Was sind Shoop-Gutscheine? Ein Shoop-Gutschein ist wie bares Geld. Sobald du ihn in deinem Shoop-Account unter Meine Gutscheine eingelöst hast, wird er deinem Shoop-Account gutgeschrieben. Du kannst ihn wie normales Cashback verwenden, d.h. per Banküberweisung, Paypal oder Wertgutschein auszahlen. D.h. man erhält 100 + 85 + 10 = 195 € Die 10 € zunächst als Gutschein. Den muss man dann noch in Geld umwandeln. Edit: https://www.shoop.de/cashback/traders_place/aktion-12583 Zitat UPDATE 27.11.23, 17:06 Kontingent der verfügbaren 10€ Shoop.de-Gutschein ist jetzt erschöpft. Also nur noch 100 + 85 = 185 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigSpender09 November 27, 2023 Ich glaub ich hatte es hier irgendwo schon gelesen, finde es aber gerade nicht (blind). Bei TP kann man sich nur via Videoident Legitimieren? Finde das Prozedere zwar furchtbar nervig, aber für 195€ würde ich es mal über mich ergehen lassen. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar November 27, 2023 vor 10 Minuten von BigSpender09: Bei TP kann man sich nur via Videoident Legitimieren? Ja vor 1 Stunde von Geldhaber: Die 10 € zunächst als Gutschein. Den muss man dann noch in Geld umwandeln. Ah ok, hatte ich nicht gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pUDPHNcSoS5CawPf November 27, 2023 vor 1 Stunde von BigSpender09: Ich glaub ich hatte es hier irgendwo schon gelesen, finde es aber gerade nicht (blind). Bei TP kann man sich nur via Videoident Legitimieren? Finde das Prozedere zwar furchtbar nervig, aber für 195€ würde ich es mal über mich ergehen lassen. ^^ Ab Januar soll es laut Support eID geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigSpender09 November 27, 2023 vor 12 Minuten von pUDPHNcSoS5CawPf: Ab Januar soll es laut Support eID geben. Danke für die Info. Ich schätze nur, dass es bis dahin die 195€ Bonus nicht mehr geben wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar November 27, 2023 Jetzt ist es bei shoop auch endlich bei mir erfasst. „Leider“ nur mit den 50€ von vor ein paar Tagen, aber ich will jetzt nicht meckern. Auch mit 150€ anstelle der 195€ ne runde Sache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Dezember 2, 2023 nur noch 185 € (s. Edit/Update Post #806) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter127 Dezember 12, 2023 Comdirect Depotübertragsaktion ähnlich zu 2023. Läuft bis 31.01.24 https://www.comdirect.de/depot/wertpapieruebertrag.html 100 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 10.000 Euro 250 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 50.000 Euro 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro 1.000 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 250.000 Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nyx Dezember 13, 2023 Am 12.12.2023 um 13:52 von Peter127: Comdirect Depotübertragsaktion ähnlich zu 2023. Läuft bis 31.01.24 https://www.comdirect.de/depot/wertpapieruebertrag.html 100 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 10.000 Euro 250 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 50.000 Euro 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro 1.000 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 250.000 Euro Und gilt auch für Bestandskunden, insbesondere diejenigen, die letztes Jahr schon mitgemacht haben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Metasom Dezember 13, 2023 vor 3 Stunden von Nyx: Und gilt auch für Bestandskunden, insbesondere diejenigen, die letztes Jahr schon mitgemacht haben! "Bereits übertragene prämierte Wertpapiere im Rahmen der vorherigen Wertpapierübertrags-Aktion vom 02.03. bis 19.04.2023 werden bei einem erneuten Übertrag nicht berücksichtigt." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nyx Dezember 13, 2023 vor 45 Minuten von Metasom: "Bereits übertragene prämierte Wertpapiere im Rahmen der vorherigen Wertpapierübertrags-Aktion vom 02.03. bis 19.04.2023 werden bei einem erneuten Übertrag nicht berücksichtigt." Ja, die beim letzten Mal übertragenen Wertpapiere nicht. Wenn man jedoch noch anderswo Wertpapiere rumliegen hat gelten die. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enma Dezember 13, 2023 vor 2 Stunden von Nyx: Ja, die beim letzten Mal übertragenen Wertpapiere nicht. Wenn man jedoch noch anderswo Wertpapiere rumliegen hat gelten die. Was, wenn man zwischenzeitlich Wertpapiere wieder wegübertragen hat und nun wieder hinüberträgt? Tragen Anteile eine eindeutige ID? Ansonsten weiß die Comdirect ja nicht, ob es dieselben sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Someone Dezember 13, 2023 Es werden ja die Anschaffungsdaten mit übertragen. Das sind, denke ich, schon starke Indizien, wenn comdirect die mit den Anschaffungsdaten der Wertpapiere der letzten Prämie vergleicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enma Dezember 14, 2023 vor 4 Stunden von Someone: Es werden ja die Anschaffungsdaten mit übertragen. Das sind, denke ich, schon starke Indizien, wenn comdirect die mit den Anschaffungsdaten der Wertpapiere der letzten Prämie vergleicht. Guter Punkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DST Dezember 15, 2023 · bearbeitet Dezember 15, 2023 von DST Klingt interessant und wäre vllt ein Grund für mich (zumindest teilweise) von SB+ umzuziehen, wenn man dafür so belohnt wird. 600 Euro (exkl. Steuern) sind besser als die kostenlosen Order bei SB+, vor allem wenn man, wie ich, eher wenig handelt. Sobald ich die Prämie habe kann ich ja wieder zu einem günstigeren Anbieter umziehen. Spricht da irgendwas dagegen? Dass Depotüberträge fehleranfällig sein können ist mir bewusst, aber zumindest bei meinen Übertragen ist bisher noch nie etwas schief gelaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wolf666 Dezember 15, 2023 · bearbeitet Dezember 15, 2023 von wolf666 vor 1 Stunde von DST: Klingt interessant und wäre vllt ein Grund für mich (zumindest teilweise) von SB+ umzuziehen, wenn man dafür so belohnt wird. 600 Euro (exkl. Steuern) sind besser als die kostenlosen Order bei SB+, vor allem wenn man, wie ich, eher wenig handelt. Sobald ich die Prämie habe kann ich ja wieder zu einem günstigeren Anbieter umziehen. Spricht da irgendwas dagegen? Dass Depotüberträge fehleranfällig sein können ist mir bewusst, aber zumindest bei meinen Übertragen ist bisher noch nie etwas schief gelaufen. D.h. für plus < 0,5% deiner Depotgröße willst du 2 mal umziehen. Ich mache so was nicht, weil wie du selbst schreibst, kann bei Übertrag was schief gehen. Ich nehme nur Prämien mit, wenn ich auch dort bleiben möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Dezember 15, 2023 vor 2 Stunden von DST: Spricht da irgendwas dagegen? Dass Depotüberträge fehleranfällig sein können ist mir bewusst,… Da spricht mE nichts dagegen (wenn die Risiken fehlerhafter Übertragung von Anschaffungsdaten bekannt und toleriert werden), doch gehen die Meinungen im WPF in puncto Sinnhaftigkeit des Prämienmitnehmens stark auseinander. Prämien sind für mich ein „free lunch“ bei der Wertpapieranlage, so etwas nehme ich gerne mit. Andere sehen darin zu viel Aufwand und rechnen gerne vor, dass der Stundenlohn zu gering sei. Im konkreten Fall wird übrigens von Comdirect kein kompletter Depotübertrag mit Schließung des Altdepots verlangt. Ich schiebe daher nur das für die Maximalprämie notwendige Depotvolumen zu Comdirect und handele weiterhin beim günstigeren Broker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DST Dezember 15, 2023 vor 53 Minuten von wolf666: D.h. für plus < 0,5% deiner Depotgröße willst du 2 mal umziehen. Ich mache so was nicht, weil wie du selbst schreibst, kann bei Übertrag was schief gehen. Ich nehme nur Prämien mit, wenn ich auch dort bleiben möchte. 600 Euro wären mir sogar ein bisschen Aufwand wert (manche müssen dafür einige Stunde oder gar Wochen arbeiten). Hinzukommt, dass SB+ in einem Jahr deutlich ausgereifter sein müsste und es bis dahin vielleicht sogar einen Broker mit besseren Konditionen gibt. Ich glaube Depotüberträge sind eher in komplizierten Fällen problematisch. Ich habe aber erst nach der letzten großen Steuerreform mit dem Investieren angefangen und handel seit dem ausschließlich mit ETFs, das macht die Angelegenheit recht einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DST Dezember 15, 2023 · bearbeitet Dezember 15, 2023 von DST vor 42 Minuten von Belgien: Da spricht mE nichts dagegen (wenn die Risiken fehlerhafter Übertragung von Anschaffungsdaten bekannt und toleriert werden), doch gehen die Meinungen im WPF in puncto Sinnhaftigkeit des Prämienmitnehmens stark auseinander. Ich habe von meinem Umzug von SB nach SB+ von der Baader eine Liste mit allen Anschaffungsdaten bekommen, bei denen selbst Vorabpauschalen ausgezeichnet wurden. Wenn also irgendwas nicht stimmen sollte mit den Anschaffungsdaten kann ich das relativ einfach beweisen und dann sind die Banken gesetzlich verpflichtet das richtig zu stellen. Bei ING, DKB, Targobank, SB und SB+ gab es bisher aber keine Probleme, insofern bin ich recht zuversichtlich. Zitat Prämien sind für mich ein „free lunch“ bei der Wertpapieranlage, so etwas nehme ich gerne mit. Sehe ich auch so. Dank der Prämien hatte ich selbst in der Niedrigzinsphase lange Zeit ein Tagesgeldkonto mit 2% Zinsen. Die Prämien fallen vermutlich deswegen so üppig aus, weil die meisten sich überwinden müssen ihr Depot zu übertragen und mit ihrem Depot meist lange bei einer Bank bleiben wollen. Das kann ein eher risikoaffiner Anleger relativ einfach ausnutzen. Auf Dauer kommt hier einiges zusammen, vor allem wenn die Zinsen und Prämien investiert werden und langfristig noch mehr Geld generieren. Zitat Andere sehen darin zu viel Aufwand und rechnen gerne vor, dass der Stundenlohn zu gering sei. Dann würde sich eine Steuererklärung für viele auch nicht lohnen, und die halte ich für deutlich zeitaufwändiger als einen automatisierten Depotübertrag. Zitat Im konkreten Fall wird übrigens von Comdirect kein kompletter Depotübertrag mit Schließung des Altdepots verlangt. Ich schiebe daher nur das für die Maximalprämie notwendige Depotvolumen zu Comdirect und handele weiterhin beim günstigeren Broker. Einen Nachteil hat der Teilübertrag. Wenn du bis zur Prämienfrist im August 2024 ein Wertpapier verkaufst und das Geld abbuchst verringert sich die Prämie, sofern ich die Teilnahmebedingungen richtig verstehe. Wenn du aber mehr als nur das notwendige Volumen überträgst hast du einen Puffer, den du zum Verkaufen und überweisen nutzen könntest ohne dass es Auswirkungen auf die Prämie hat. PS: Ich hoffe du hast dir bei der ING wie ich die 2 x 150 Euro für minimalen Aufwand gesichert (habe mir einfach 5 Amazon-Gutscheine gekauft und den Xtrackers Overnight-ETF, der aktuell kostenlos bei der ING gehandelt werden kann). Mit den Comdirect-Prämien würde ich so nächstes Jahr schon auf 900 Euro (exkl. Steuern) kommen, die ich an den Banken verdiene. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eugenkss Dezember 15, 2023 vor 1 Stunde von DST: PS: Ich hoffe du hast dir bei der ING wie ich die 2 x 150 Euro für minimalen Aufwand gesichert (habe mir einfach 5 Amazon-Gutscheine gekauft und den Xtrackers Overnight-ETF, der aktuell kostenlos bei der ING gehandelt werden kann). Mit den Comdirect-Prämien würde ich so nächstes Jahr schon auf 900 Euro (exkl. Steuern) kommen, die ich an den Banken verdiene. Mit zwei von den ING "Black-Deals" ist man schon bei 300 Euro Prämien und damit über der Freigrenze 256 Euro pro Jahr. Die Folge ist eine Pflicht zur Angabe in der Steuererklärung und Besteuerung aller Prämien mit den persönlichen Steuersatz. Auch wenn natürlich der Aufwand für das "geschenkte Geld" immer noch sehr gering ist. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag