Zum Inhalt springen
Allesverwerter

Aktuelle Sonderkonditionen von Brokern und Banken

Empfohlene Beiträge

Peter23
· bearbeitet von Peter23
Am 26.10.2023 um 16:41 von OceanCloud:

Heißt 3 Wiederholungen nicht, dass er dann 4* insgesamt ausgeführt wird?

Ja, es heißt nicht, dass 4mal ausgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Ihr macht ja alle gleich Nägel mit Köpfen, wenn es um 10 € geht - à la bonne heure! 

Habe jetzt auch Sparpläne für mich und für eine Familienangehörige angelegt. 2x 10 € also. :):)

Am 2.8.2023 um 21:26 von Holgerli:

Persönlich habe ich damit dann (mal wieder) bei einer ING-Aktion die Arschkarte gezogen. Egal.

@Holgerlidiese ING-Aktion könntest Du nutzen, aber besser nicht (zu) lange warten, denn sonst u.U. 

Zitat

Wir behalten uns vor, die Aktion jederzeit vorzeitig zu beenden oder zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KimJennifer

ING Black Weeks bis 04.12.23:

150€ für Girokontoeröffnung + 150€-Amazongutschein für Depoteröffnung

Bitte Bedingungen genau durchlesen:

https://www.ing.de/lp/blackweeks/#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 4 Stunden von KimJennifer:

ING Black Weeks bis 04.12.23:

150€ für Girokontoeröffnung + 150€-Amazongutschein für Depoteröffnung

https://www.ing.de/lp/blackweeks/#

Danke für die Info und den Deal quasi. Erstmal mit 5000 EUR die Scalable Verwaltung ZinsWealth als Tagesgeld Ergänzung bis 30.06.2024 mitgenommen, um die 150 EUR dafür mitzunehmen. Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber
vor 10 Stunden von satgar:

Danke für die Info und den Deal quasi. Erstmal mit 5000 EUR die Scalable Verwaltung ZinsWealth als Tagesgeld Ergänzung bis 30.06.2024 mitgenommen, um die 150 EUR dafür mitzunehmen. Klasse.

Danke für diese Info!

Girokonto bei ING will ich nicht. Depot habe ich schon. Scalable will ich eigentlich auch nicht. Aber um die 150 € (leider nicht bar, sondern Amazon-Gutschein) zu erhalten, könnte ich es bis zum 30.06.2024 laufen lassen. ;) Kostet allerdings 0,75 % p.a. von den 5000 €.

Edit: (FAQ) "Bitte beachten Sie, dass die Mindestgebühr bei Depotführung über die ING 75 Euro p.a. beträgt." - Mal sehen, ob ich das mache. 

Hoffentlich kann man die Aktion mit Scalable auch wirklich nutzen, wenn man schon ein Depot hat. Aber Depot und Robo sind ja unterschiedliche Dinge und in den Teilnahmebedingungen steht "erstes Direkt-Depot oder erste Online-Vermögensverwaltung". Sollte also gehen. 

Mit "ZinsWealth" meinst Du "ZinsInvest", richtig? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Zitat zu Scalable ZinsInvest:

*Die angestrebte Rendite ist variabel und beträgt 4,2 % pro Jahr vor Kosten zum Stichtag 31.10.2023. Sie wurde als gewichtete Effektivverzinsung der Portfoliobestandteile mittels Daten der Emittenten bestimmt. Die Gesamtkosten pro Jahr betragen 0,88 % und wirken sich renditemindernd aus. Sie setzen sich aus den Produktkosten (0,13 %) und den Kosten für die Vermögensverwaltung sowie dem Handel (0,75 %) zusammen. Kapitalanlagen bergen Risiken. Die angegebene Zielrendite ist eine Prognose und kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Ist es bei den Kosten und variablen Rendite nicht sinnvoller direkt einen Geldmarkt-ETF mit aktuell 3,9% zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar

Die Kosten von 75€ sind zwar doof, aber wären für ein ganzes Jahr ! Es wird taggenau berechnet. Vom 15.11.2023 bis 30.06.2024 sind’s 7,5 Monate rund. Macht also etwas unter 50€ an Kosten aus. @Geldhaber @DennyK

Der Zins ist immer variabel, bei allen Anlagen mit Anleihen. Das ist beim Geldmarkt ETF ja ganz genauso. Nur Tagesgeld mit einer gewissen Phase von Zinsgarantie 3 Monate…. 6 Monate.. je nach Bank, nur dort ist es in dieser Phase nicht variabel. Aber an sich ist es immer variabel. 

vor 6 Stunden von Geldhaber:

Mit "ZinsWealth" meinst Du "ZinsInvest", richtig? 

Genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Mir ging’s nur darum warum man 4,2% abzüglich 0,88% Gebühren nehmen soll, wenn man auch 3,9% abzüglich 0,1% nehmen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor einer Stunde von DennyK:

Mir ging’s nur darum warum man 4,2% abzüglich 0,88% Gebühren nehmen soll, wenn man auch 3,9% abzüglich 0,1% nehmen kann. 

Du musst halt in EUR Zahlen rechnen, vom 15.11.-30.06.2024, sonst verstellt das ja den Blick. Es gibt übrigens unter 10.000 EUR die Pauschalgebühr, und nicht die 0,75% + 0,13%. Ich versuche das für 7,5 Monate Anlagezeitraum mit dem 150 EUR Amazongutschein und der Zielrendite mal vorzurechnen:

Zielrendite 4,2%

Zeitraum: 15.11.2023 - 30.06.2024 (vereinfacht: 7,5 Monate)

Ohne jegliche Kosten, Endkapital: 5.131,25 EUR

abzgl. 0,13% Fondskosten und Pauschalgebühr über 7,5 Monate wohlgemerkt!!: 5.080,32 EUR

zzgl. 150 EUR Amazon Gutschein: 5.230,32 EUR

gedankliche Effektivverzinsung auf die eingesetzten 5.000 EUR bei gleichbleibender Zielrendite von 4,2%: 7,37% 

Zum Vergleich der Geldmarktfonds mit gleichbleibendem Zins von 3,9% minus 0,1% TER: 5.118,75 EUR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Eben, das Angebot rechnet sich hier NUR wegen dem Amazon Gutschein. Aber nur deswegen so ein Produkt abschließen würde ich persönlich nicht. Und je größer die Anlagesumme desto weniger lohnt es sich selbst mit Gutschein.

Genauso wenig mache ich Depotüberträge, nur weil es hier und da eine Prämie dafür gibt. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 14 Minuten von DennyK:

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Genau. Ich mache sowas absolut gerne. Habe wegen solcher Prämien aktuell für 1 Jahr auch Robos von Growney und Quirion laufen. Ich schaue mir das auch immer bei TG Konten an, ob es über Kunden-werben-Kunden oder Cashback Portal wie Spartanien und andere, noch Gutscheine gibt. Weil bei kleinen EUR Beträgen, die man anlegt, können solche Prämien mehr ausmachen als 0,X% mehr oder weniger Verzinsung.

Wir sich die Arbeit nicht machen will, total ok. Aber man kann da gut Geld rausholen. Für ein 1-jähriges Festgeld hab ich mit Boni und Payback aktuell auch 6% Effektivverzinsung realisiert. Ich finds geil :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von satgar:

Aber man kann da gut Geld rausholen.

Steuer nicht vergessen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigSpender09

vor 31 Minuten von satgar:

Aber man kann da gut Geld rausholen.

Ich denke auch, dass da der Punkt

vor 25 Minuten von odensee:

Steuer nicht vergessen. :rolleyes:

noch nicht berücksichtigt wurde.

FreiGRENZE von 256€ ist dann schnell erreicht. Und Grenzsteuersatz von 42% werden hier vermutlich auch die meisten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 58 Minuten von satgar:

Wir sich die Arbeit nicht machen will, total ok. Aber man kann da gut Geld rausholen. Für ein 1-jähriges Festgeld hab ich mit Boni und Payback aktuell auch 6% Effektivverzinsung realisiert. Ich finds geil :-)

Allerdings musst du dich bei jedem dieser Anbieter identifizieren und das Risiko, das jemand deine Daten und Bilder von Peronalausweis usw. abgreift steigt.

Und diese 6% beziehen sich natürlich nicht auf jede x beliebige Summe, sondern sind meist von der Minimalanlage ausgehend. Jemand der eine größere Summe anzulegen will müsste somit deutlich mehr solcher Anbieter finden. 

Was ich damit sagen will, für kleine Summen kann sich das lohnen. Wobei hier die erwähnte Steuer auf diese Bonis nicht vergessen werden sollte. Für größere Summen ist der Aufwand aber zu hoch bzw. gar nicht möglich. 

Aber wenn das für dich nen kleines Hobby ist und dir Spaß macht, warum nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
Gerade eben von DennyK:

Was ich damit sagen will, für kleine Summen kann sich das lohnen. Für größere Summen ist der Aufwand aber zu hoch bzw. gar nicht möglich. 

stimmt komplett. Wer zehntausende oder gar hunderttausende hin und her schiebt, den juckt das alles nicht, da macht das auch viel zu wenig aus in EUR. Davon bin ich aber sehr weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
Am 14.11.2023 um 10:13 von satgar:
Am 14.11.2023 um 09:45 von DennyK:

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Genau. Ich mache sowas absolut gerne. Habe wegen solcher Prämien aktuell für 1 Jahr auch Robos von Growney und Quirion laufen. 

Ich bin diesbezüglich in der Mitte zwischen Euren Positionen: Komplette Neueröffnungen von Produkten, die ich nicht brauche, nur wegen Prämien/Boni habe ich (bisher) noch nicht gemacht. Zu WeltSparen wollte ich aber ohnehin - gerade um mir für verschiedene FG-Laufzeiten mehrere Neueröffnungen zu ersparen. Also habe ich gerne den Neukundenbonus mitgenommen. 

Bei ING bin ich schon sehr lange. Die beiden Aktionen 30 € für einen ETF-Sparplan und 10 € für einen Geldsparplan habe ich ebenfalls mitgenommen (siehe hier), da nur Miniaufwand. 

Von den "Black Weeks Angeboten – nur bis 4.12.2023" werde ich wohl Online-Vermögensverwaltung machen. (Ein weiteres Giro-Konto will ich nicht und Kredit kommt nicht infrage.) Eine Neueröffnung bei Scalable hätte ich für den 150 € Amazon-Gutschein nicht gemacht, aber via ING dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten. @satgarWie viel Aufwand ist damit verbunden?

Ich warte aber noch ein wenig mit "ZinsInvest". - Dann fallen die "75 Euro pauschal p.a.", die taggenau berechnet werden, für einen kürzeren Zeitraum an (siehe die Posts weiter oben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
· bearbeitet von Hicks&Hudson
vor 18 Minuten von Geldhaber:

ch bin diesbezüglich in der Mitte zwischen Euren Positionen: Komplette Neueröffnungen von Produkten, die ich nicht brauche, nur wegen Prämien/Boni habe ich (bisher) noch nicht gemacht.

Ganz früher habe ich das, was @satgarmacht, regelmäßig getan, fast bis zum Exzess.

Prämien bei Banken mitgenommen wo es nur ging (Depotüberträge, Tagesgeld-Hopping usw).

Gutscheine gesucht und eingesetzt, wo es nur ging.

Probe-Abos abgeschlossen, wo es nur ging.

Verträge (DSL, Handy, Gas, Strom etc) gewechselt, wo es nur ging.

Versicherungen auch immer gewechselt samt Cashback und Prämien, wo es nur ging.

Punkte gesammelt mit Payback und Co, wo es nur ging.

Das alles hat sich insgesamt rein vom Euro-Betrag schon bemerkbar gemacht, es war aber auch Arbeit, erforderte Konzentration und Übersicht (Excell brannte!), weil man vieles ja auch wieder rechtzeitig kündigen oder bestimmte Auflagen erfüllen muss.

Ich kann daher verstehen, wenn einige das tun, besonders, wenn die ersparten Beträge im Verhältnis zum Vermögen insgesamt nicht völlig im Grundrauschen verschwinden. Es ist und bleibt aber eben Arbeit und kostet manchmal auch Nerven (geht ja nicht immer alles glatt bzw. manchmal voll schief ; bei Depotüberträgen hatte ich da ein paar schlaflose Nächte damals).

Heute ist das anders bei mir. Ich habe die Nerven nicht mehr für diese Aktionen und auch der Ertrag im Verhältnis zum Vermögen ist einfach nicht mehr so toll.

Trotzdem finde ich den Faden hier super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 4 Stunden von Geldhaber:

Eine Neueröffnung bei Scalable hätte ich für den 150 € Amazon-Gutschein nicht gemacht, aber via ING dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten. @satgarWie viel Aufwand ist damit verbunden?

Ich warte aber noch ein wenig mit "ZinsInvest". - Dann fallen die "75 Euro pauschal p.a.", die taggenau berechnet werden, für einen kürzeren Zeitraum an (siehe die Posts weiter oben).

Es war wirklich super einfach. Keine Identifizierung nötig, nix. Am Anfang der Vermögensverwaltungsbank-Eröffnung die Fragen zum Anlageverhalten so konservativ wie möglich beantworten, dass die Empfehlung noch ein Ergebnis ausspuckt, dass ist dann ZinsInvest. Wenn du es Richtung 04.12.2023 abschließt, hast du die Pauschalkosten nochmal leicht optimiert. Das war mir aber nicht wichtig genug.

vor 4 Stunden von Hicks&Hudson:

Ganz früher habe ich das, was @satgarmacht, regelmäßig getan, fast bis zum Exzess.

Prämien bei Banken mitgenommen wo es nur ging (Depotüberträge, Tagesgeld-Hopping usw).

Gutscheine gesucht und eingesetzt, wo es nur ging.

Probe-Abos abgeschlossen, wo es nur ging.

Verträge (DSL, Handy, Gas, Strom etc) gewechselt, wo es nur ging.

Versicherungen auch immer gewechselt samt Cashback und Prämien, wo es nur ging.

Punkte gesammelt mit Payback und Co, wo es nur ging.

Das alles hat sich insgesamt rein vom Euro-Betrag schon bemerkbar gemacht, es war aber auch Arbeit, erforderte Konzentration und Übersicht (Excell brannte!), weil man vieles ja auch wieder rechtzeitig kündigen oder bestimmte Auflagen erfüllen muss.

Ich kann daher verstehen, wenn einige das tun, besonders, wenn die ersparten Beträge im Verhältnis zum Vermögen insgesamt nicht völlig im Grundrauschen verschwinden. Es ist und bleibt aber eben Arbeit und kostet manchmal auch Nerven (geht ja nicht immer alles glatt bzw. manchmal voll schief ; bei Depotüberträgen hatte ich da ein paar schlaflose Nächte damals).

Heute ist das anders bei mir. Ich habe die Nerven nicht mehr für diese Aktionen und auch der Ertrag im Verhältnis zum Vermögen ist einfach nicht mehr so toll.

Trotzdem finde ich den Faden hier super.

Kann ich total nachvollziehen. Irgendwann „lohnt“ es sich einfach nicht mehr. Aktuell wechsle ich auch wieder zu einem Telekom Handyvertrag. Durch MagentaEins, Cashbacks, Rufnummernboni, Aktionsguthaben und und und kostet das rechnerisch nur noch etwa mehr als 7,50€ im Monat für 20GB. Zu Beginn gibts „Auszahlungen“ von über 650€. Aber man zahlt mtl. dann 35€ „ab“ und muss bei den Auszahlungen aufpassen, auch wirklich Boni usw zu bekommen, weil dafür Termine/Vorgänge eingehalten werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
vor 50 Minuten von satgar:

7,50€ im Monat für 20GB

Das ist günstig. 

Meinem Sohn reicht 1GB, daher bleibt der bei Congstar Prepaid für 2 Euro im Monat:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KimJennifer

Traders Place:

100€ Neukundenbonus

https://tradersplace.de/angebot/angebot/neukundenbonus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 10 Stunden von KimJennifer:

Traders Place:

100€ Neukundenbonus

https://tradersplace.de/angebot/angebot/neukundenbonus

Danke für die Info. Zusammen mit shoop voraussichtlich nochmal 50€ extra möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Stunden von satgar:

Zusammen mit shoop voraussichtlich nochmal 50€ extra möglich.

off-topic: Ich kenne shoop nicht (Boomer halt... :rolleyes: ), hab natürlich die Webseite mal aufgerufen und auch das Traders Place Angebot gefunden. Warum "voraussichtlich"? Kann es sein, dass man bei einem Abschluss über shoop den Neukundenbonus nicht mehr zusätzlich erhält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
· bearbeitet von satgar
vor 1 Stunde von odensee:

off-topic: Ich kenne shoop nicht (Boomer halt... :rolleyes: ), hab natürlich die Webseite mal aufgerufen und auch das Traders Place Angebot gefunden. Warum "voraussichtlich"? Kann es sein, dass man bei einem Abschluss über shoop den Neukundenbonus nicht mehr zusätzlich erhält?

Ich hab dazu nur die mydealz Kommentare gelesen und es sieht so aus, als ob das auch funktioniert. Allerdings kann das manchmal vielleicht nicht richtig getracked werden. Oder es gibt doch irgendwelche Restriktionen, die das vereiteln, die man aber nicht auf den ersten und zweiten Blick sieht. Laut mydealzern soll es aber gut ausschauen, dass es klappt. Es gibt aber noch keine Verifizierung von irgendeinem User, dass es mit 150€ „Gutschriften“ geklappt hat. Das wird erst in einigen Wochen der Fall sein.

P.S.: bei mir wurde shoop nicht getracked, bei ein paar andern wohl auch nicht. Da werd ich eine Nachbuchungsanfrage bei shoop machen müssen, was leider immer Monate dauern kann…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Gibt es für Neukunden trotzdem noch eine Aktie bei Traders Place (wenn ja, welche?) oder hat die 100 €-Aktion die Aktienaktion abgelöst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von Geldhaber:

Gibt es für Neukunden trotzdem noch eine Aktie bei Traders Place (wenn ja, welche?) oder hat die 100 €-Aktion die Aktienaktion abgelöst?

Verwechselt du das eventuell mit Trade Republic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag