Gabriele Dezember 22, 2024 200,00 € Start-Bonus für den Abschluss einer growLife Rentenversicherung bis zum 31.12.24: https://growney.de/rentenversicherung-growlife#aktion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
moonraker Dezember 22, 2024 vor 6 Stunden von Gabriele: 200,00 € Start-Bonus für den Abschluss einer growLife Rentenversicherung bis zum 31.12.24: https://growney.de/rentenversicherung-growlife#aktion Ist das eine Bank oder ein Broker? Bei einer lange laufenden Versicherung sind 200€ extra ja eher vernachlässigbar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Dezember 22, 2024 vor 6 Stunden von moonraker: Bei einer lange laufenden Versicherung sind 200€ extra ja eher vernachlässigbar... Na, na! Das wären quasi 3333 Euro! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 Dezember 22, 2024 vor 14 Stunden von Gabriele: 200,00 € Start-Bonus für den Abschluss einer growLife Rentenversicherung bis zum 31.12.24: https://growney.de/rentenversicherung-growlife#aktion Das geht nur mit Aktionscode. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Dezember 22, 2024 · bearbeitet Dezember 22, 2024 von Geldhaber vor 8 Stunden von moonraker: Ist das eine Bank oder ein Broker? Growney ist ein Robo-Advisor. Vermittelt aber auch Tages- und Festgelder. https://growney.de/impressum Zitat Zulassung/Lizenz growney ist als Vermögensverwalter (“Finanzportfolioverwaltung”) lizenziert. Die von der BaFin erteilte Erlaubnis umfasst folgende Finanzdienstleistungen: Anlagevermittlung gem. § 2 Abs. 2 Nr. 3 WpIG, Anlageberatung gem. § 2 Abs. 2 Nr. 3 WpIG, Abschlussvermittlung gem. § 2 Abs. 2 Nr. 5 WpIG und Finanzportfolioverwaltung gem. § 2 Abs. 2 Nr. 9 WpIG. Ich lese da nichts zu Versicherungen. Ist vielleicht noch nicht aktualisiert. vor 13 Minuten von Fondsanleger1966: Das geht nur mit Aktionscode. Der findet sich mindestens zweimal auf der Seite: "GROWLIFE200". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 Dezember 22, 2024 vor 2 Minuten von Geldhaber: Growney ist ein Robo-Advisor. https://growney.de/impressum Ich lese da noch nichts zu Versicherungen. Ist vielleicht noch nicht aktualisiert. Der findet sich mindestens zweimal auf der Seite: "GROWLIFE200". Danke für die Lese-Hilfe. ;-) Um mich gleich zu revanchieren: Die Police ist von Standard Life International und unterliegt irischer Aufsicht (auch die spezielle Sicherung der Kundengelder). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Dezember 22, 2024 · bearbeitet Dezember 22, 2024 von stagflation Ich habe mir die Seite angeschaut. Die Konditionen während der Ansparphase sehen gar nicht so schlecht aus. Allerdings wird nicht ersichtlich, wie das Geld angelegt wird und welche Mitsprachemöglichkeiten man hat. Zu der Rentenphase sehe ich nichts. Weder Angaben zu den Kosten, noch zu Rentenfaktoren, usw. Mein vorläufiges Fazit: wenn man gerade eine Rentenversicherung sucht, kann man sich das ansehen und mit anderen Angeboten vergleichen. Vom Hocker reißt es mich aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Dezember 22, 2024 vor 6 Minuten von stagflation: Zu der Rentenphase sehe ich nichts. In der Tat wird gar nicht gesagt, was für eine Rente (in welcher Höhe) man nach X Jahren Ansparphase erhält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar Dezember 22, 2024 · bearbeitet Dezember 22, 2024 von satgar vor 31 Minuten von stagflation: Weder Angaben zu den Kosten, Doch, etwas weiter runter scrollen. https://growney.de/rentenversicherung-growlife#aktion z.b. 1,5% von jedem eingezahlten Sparbeitrag oder 0,57% aufs jährliche Volumen zzgl. Fondskosten. Insgesamt ist eine normale Fondspolice als Nettotarif günstiger zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Dezember 22, 2024 vor 2 Stunden von Fondsanleger1966: Die Police ist von Standard Life International Wahrscheinlich werden die wieder, wie bei ihren sonstigen Produkten, die Beteiligung an Überschüssen ausschließen, aber keine entsprechend höhere Ausgangsrente bieten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 Dezember 25, 2024 Am 22.12.2024 um 18:53 von chirlu: Wahrscheinlich werden die wieder, wie bei ihren sonstigen Produkten, die Beteiligung an Überschüssen ausschließen, aber keine entsprechend höhere Ausgangsrente bieten. Danke für den Hinweis. Die GrowLife/Standard Life International ist auch schon vor einer Verrentung bei den Kosten nicht wirklich wettbewerbsfähig gegenüber einer günstigen Netto-Police. Die rechnerischen Grundlagen dafür hattest Du - zusammen mit anderen WPF-Mitgliedern - vor 3 Jahren sehr informativ in diesem Thread herausgearbeitet: Inzwischen sind diese Nettopolicen durch den aktuellen Preiskampf noch attraktiver geworden. Bei der LV 1871 fallen z.B. 0,22% p.a. Gammakosten (mind. 30 € p.a.) an. Die Einmalkosten betragen bei 3.000 Euro Einmalzahlung 45 € + die Honorarberater-Kosten. Zuzahlungen kosten einmalig 0,5% (nur bis 12 Jahre vor Teilentnahmen nach 62/12 sinnvoll). Die Zusatzkosten der Police für Teilentnahmen u.ä. sind inzwischen deutlich reduziert worden und die früher vorgesehenen einmaligen 0,5% bei Verrentung sind ganz entfallen. Allerdings ist der Onlinezugang der LV 1871 ziemlich spartanisch (ich bin bisher nur die Cosmos gewohnt - und selbst die ist um Klassen besser). Deshalb war ich bereit, mir auch mal etwas anderes anzusehen. Aber ich bin bei Growney anscheinend nicht als Beta-Tester angenommen worden, obwohl ich die zeitaufwändige Beratungsstrecke sorgfältig ausgefüllt hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar Dezember 25, 2024 · bearbeitet Dezember 25, 2024 von satgar vor 1 Stunde von Fondsanleger1966: Allerdings ist der Onlinezugang der LV 1871 ziemlich spartanisch (ich bin bisher nur die Cosmos gewohnt - und selbst die ist um Klassen besser). Ich verstehe da auch einfach die Versicherer nicht. Viele haben immer noch gar kein Onlineportal. Manche dann eines, welches mehr schlecht als recht ist. Wieso tut sich da nichts? Oder ist das Absicht, da hinsichtlich der Provisionswelt die Leute dann in den ersten 5 Jahren stärker mitverfolgen könnten, was ihnen angezogen wird? Man weiß es nicht. Bei den ganzen Möglichkeiten die es heutzutage gibt, man sehe sich nur all die Neobroker an, sollte es für Versicherer doch möglich sein, ein Kundenportal bereitzustellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag