Zum Inhalt springen
Allesverwerter

Aktuelle Sonderkonditionen von Brokern und Banken

Empfohlene Beiträge

blueprint

Wie wärs mit Comdirect oder DAB über einen Vermittler.

Bei der DAB haste dann mit einem guten Vermittler 15 Euro Flatrate pro Order. Comdirect glaube 17,50, bei der stehe ich aber momentan nicht so im Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redfield
vor 15 Minuten von rotten.demin:

Ja, du hast die Fußnote nicht gelesen. Dort steht das die ING eine Zuwendung erhält, die dir nicht berechnet wird.

Danke für die Antwort. Ich bin etwas irritiert, wurde mir die Zuwendung berechnet oder nicht? Meinst du ich habe tatsächlich nur die 20,88€ bezahlt anstatt der 23,49€?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 55 Minuten von Redfield:

Weiß jemand, ob ein Anbieter mit besonders benutzerfreundlicher, einfacher Menüführung heraussticht? Oder kennt jemand einen Depot-Anbieter, der besonders  gut für ältere Leute geeignet ist? Ich selbst bin bei der Ing Diba und vermute, dass die Legitiamationsprüfung in der Webanwendung etwas zu komplex sein könnte.

Hi,

was genau soll an der Menüführung besonders einfach sein? Geht es um die simple Depot-Übersicht? Kauf/Verkauf/Sparplan? Wird die Webseite und/oder App genutzt? Gerade der Login ins Web benötigt ja oft schon die App zur Freigabe.

Eigentlich ist die Menüführung bei vielen Brokern doch inzwischen sehr einfach gestaltet. Nach dem Einloggen ist man nach maximal einem Klick im Depot und mit 1-2 Klicks ist man in der Suche, kann eine Aktie suchen und dann auch direkt kaufen/verkaufen. 

Wenn die Legitimationsprüfung per App problematisch ist würde ich wegen Postident schauen. 

Ich empfinde z.B. Flatex in der Classic Ansicht als sehr übersichtlich für die normalen Tätigkeiten und gerade per App auch gut bedienbar. App starten und ich sehe sofort das Depot. Und auf der Startseite ist direkt rechts oben eine Lupe worüber man nach Name/WKN/ISIN suchen kann. Und den Web-Login muss man nicht jedes Mal per App freigeben. Bei der ING muss der Web-Login immer per App freigegeben werden, oder man benutzt die App mit dem Login per QR-Code. Und günstiger ist Flatex auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
vor 2 Stunden von Redfield:

Danke für die Antwort. Ich bin etwas irritiert, wurde mir die Zuwendung berechnet oder nicht? Meinst du ich habe tatsächlich nur die 20,88€ bezahlt anstatt der 23,49€?

Laut der Kosteninformation musst du 20,93 zahlen. Das ist aber nur eine Schätzung. Die genauen Kosten stehen in der Abrechnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von Redfield:

ich suche aktuell ein Depot für einen Bekannten, der schon etwas älter ist

sehr schön, jetzt hast Du deine Suche für den Bekannten zu einem Thema meine Gebühren bei der ING geändert.

Vielleicht solltest Du ohne dein Gebühren Thema mal in diesem Thread neu anfangen. und als erstes mal mitteilen, was dein älterer Bekannte so kauft, in welchem Rhythmus und wie sein Interesse am verkaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frogger321

Die ING haut aktuell ziemlich viel Geld für Neukunden raus, jeweils kombinierbar mit KwK (Kunden werben Kunden) :
Girokonto mit 200EUR Prämie nach 5 Kartenzahlung, ab 1.000EUR Mindesteingang pro Monat (Eigenüberweisung möglich) kostenfrei

Tagesgeldkonto mit 3,5% Zinsen auf 100TEUR uns 4M Zinsgarantie
Depot mit kostenloser Depotführung und Sparplänen ab 1EUR

KwK: Extra Tagesgeld 75EUR
Girokonto 75EUR
Depot 50EUR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Fürstlich Castell'sche Bank 

https://www.castell-bank.de

250-jähriges Jubiläum 

Castell StepInvest 

https://www.castell-bank.de/finanzloesungen/geldanlage/castell-stepinvest/

Zitat

Sichern Sie sich mit Castell StepInvest eine attraktive Verzinsung von 5,00 % pro Jahr und steigen Sie zu mehreren Zeitpunkten in eine professionell gemanagte Vermögensanlage ein.

Zitat

Gemeinsam suchen wir, je nach gewünschter Anlagelösung, einen oder mehrere Fonds aus unseren Castell Multi Asset Fonds, z.B. den Castell Global Opportunites, oder unseren ausgewählten Aktienfonds, wie etwa den Castell Aktien Global, oder ein VerwaltungsMandat für Sie aus.

Zitat

Innerhalb des Investitionszeitraums fallen für Sie keine Ausgabeaufschläge an. Bitte beachten Sie, dass für die Anlage die entsprechenden Kosten für die Depotführung bzw. die Vermögensverwaltung gemäß separater Kostenaufklärung anfallen.

Zitat

Wenn Sie beispielsweise 6.000 € anlegen möchten und einen Zeitraum von 12 Monaten wählen, werden monatlich 500 € in die von Ihnen gewünschte Anlagelösung investiert und von Ihrem Umschichtungskonto abgebucht.

Nach 12 Monaten sind Sie mit der vollen Summe in einen oder mehrere unserer hauseigenen Castell Fonds investiert.

Bis dahin wird der auf Ihrem Umschichtungskonto verbleibende Restbetrag attraktiv mit 5,00 % p. a. verzinst, gleichzeitig profitieren Sie von einem dauerhaften Vermögensaufbau.

Ob sich das wohl wegen der 5,00 % p. a. lohnt? 

Nach 12 Monaten könnte man alles wieder auflösen oder übertragen, falls man den/die Fonds behalten will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 18 Minuten von Geldhaber:

Ob sich das wohl wegen der 5,00 % p. a. lohnt? 

Das hängt davon ab wie sich die Fonds im Vergleich zu ETFs entwickeln. Es wird zwangsläufig umgeschichtet. Man bekommt also keine 5% ein Jahr lang auf Cash. Kostet der Verkauf am Ende geht das auch runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 8 Stunden von oktavian:

Das hängt davon ab wie sich die Fonds im Vergleich zu ETFs entwickeln. Es wird zwangsläufig umgeschichtet. Man bekommt also keine 5% ein Jahr lang auf Cash. Kostet der Verkauf am Ende geht das auch runter.

Auf die Dauer werden sich ETFs aufgrund der geringeren Kosten besser entwickeln. Hier würde es aber nur um einen relativ kurzen Zeitraum gehen und da könnten sich aktive Fonds besser oder schlechter entwickeln. Das wäre m.E. nicht vorhersagbar. 

Eventuelle Kosten für den Verkauf (Rückgabe an KVG) könnte man umgehen, indem man den/die Fonds in ein anderes Depot überträgt (aber nicht zu ING oder DKB). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

@Geldhaberist aufwendig. 3% kriegt man ohne Aufwand und Kosten der Fonds gehen zumindest runter. Wie liegt denn die TER so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaRoth
vor 10 Minuten von oktavian:

TER

Castell Aktien Global:

Zitat

Kosten*

Ausgabeaufschlag

bis zu 2,00%

Verwaltungsvergütung

bis zu 1,60% p. a.

Depotbankvergütung

0,05% p. a.

Erfolgsabhängige Vergütung

Bis zu 10% der vom Fonds in der Abrechnungsperiode erwirtschafteten Rendite über dem Referenzwert (bisheriger Höchststand des Anteilwertes am Ende der fünf vorangegangenen Abrechnungsperioden), aber nur bei Wertsteigerung in der Abrechnungsperiode um 6%.

* Neben der Verwaltungsvergütung werden dem Fonds weitere Kosten wie zum Beispiel Transferstellenvergütung, Transaktionskosten sowie diverse weitere Gebühren belastet. Weitere Informationen zu den laufenden sowie den einmaligen Kosten können dem Verkaufsprospekt, dem letzten Jahresbericht sowie den wesentlichen Anlegerinformationen entnommen werden.

günstig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Ausgabeaufschläge fallen im Rahmen der Aktion nicht an. 

Die laufenden Kosten der aktiven Fonds sind natürlich viel höher als die von ETFs. Es ginge aber wie gesagt nur um einen Zeitraum von 1 Jahr. 

Außerdem investiert man in Raten in den aktiven Fonds, ist also gar nicht 1 Jahr lang vollständig investiert, sondern erhält für das noch nicht investierte Geld 5 % Zinsen. 

vor 32 Minuten von oktavian:

ist aufwendig. 3% kriegt man ohne Aufwand

Das ist richtig. Aufgrund des Aufwands (Eröffnung und Kündigung) lohnt sich das eigentlich nicht. 

Wäre ein wenig Spielerei. 

Allerdings wäre man dann mal bei der Fürstlich Castell'schen Bank Kunde. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 2 Stunden von LaRoth:

günstig ...

ja, ein Schnapper. Insbesondere weil der auch so aktiv ist und kaum ETF enthält:

grafik.thumb.png.c87ffa779d749865cb3d0d012807a86e.png

Das zu dem Preis könnte ich ethisch gar nicht verantworten. Ist Wucher denn erlaubt? Das sind ja wahnsinnig höhere Gebühren als ETFs und dann sind da ETFs drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 18 Stunden von oktavian:

ja, ein Schnapper. Insbesondere weil der auch so aktiv ist und kaum ETF enthält:

grafik.thumb.png.c87ffa779d749865cb3d0d012807a86e.png

Das zu dem Preis könnte ich ethisch gar nicht verantworten. Ist Wucher denn erlaubt? Das sind ja wahnsinnig höhere Gebühren als ETFs und dann sind da ETFs drin...

Sei froh, dass die nicht aktive Fonds in ihren Fonds packen - die Gebühren wären nicht auszudenken. Aber das machen sie dann bestimmt in der Premium Version :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag