Spirit März 25, 2015 Hallo! Ich bin noch Anfänger und habe bei meiner letzten Aktie zum ersten mal den Trainling stop loss eingesetzt. Leider wurde die Order gestrichen mit der Begründung "bestehender Handelsbestimmungen". Kann mir bitte jemand erklären was da passiert ist? Hat das was mit unlimitiert und limitiert zu tun? Vielen Dank für eure Hilfe!! Gruß Spirit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej März 25, 2015 Ohne zusätzliche Informationen kann man nur mutmaßen. Bei welcher Bank handelst du? Um Welche Aktie handelt es sich? Bei welchem Wert stand die Aktie und welchen Traling-Stop-Loss hast du eingegeben? Bei welcher Börse wurde die Order erteilt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spirit März 25, 2015 Ohne zusätzliche Informationen kann man nur mutmaßen. Bei welcher Bank handelst du? Um Welche Aktie handelt es sich? Bei welchem Wert stand die Aktie und welchen Traling-Stop-Loss hast du eingegeben? Bei welcher Börse wurde die Order erteilt? Ich handle bei der DAB-Bank. Es war die Biogen Idec Inc. Aktie, sie stand bei 438 EUR. Mein Initalstop war bei 426 EUR, der Abstand 12 EUR. Die Order war bei Lang und Schwarz. Die Aktie ist am nächsten Tag auf 422 EUR gefallen und müsste so verkauft worden sein!!?? Ist eine Trainling Stop Loss Order evtl. nicht gleich aktiv, sodass der Kurs am nächsten Tag, als die Order ausgeführt würde schon unter dem Initialstop lag? Danke für Eure Antworten. Spirit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu März 25, 2015 "bestehender Handelsbestimmungen". Wann war das denn? Handelszeiten Lang & Schwarz Mo.– Fr. 07:30 - 23:00 Uhr Sa. 10:00 - 13:00 Uhr So. 17:00 - 19:00 Uhr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej März 25, 2015 · bearbeitet März 25, 2015 von Maciej Also wenn das im Direkthandel war, ist das schon ziemlich seltsam. Wobei ich bei L&S auch schon Probleme beim sofortigen Handel hatte, da wurden Orders manchmal ohne ersichtlichen Grund zurückgewiesen. Ergänzung: Wenn der Kurs unter die Stop-Loss-Marke fällt, wird eine unlimitierte Verkaufsorder ausgelöst, d.h. die Aktie geht dann zum besten Preis weg, zu dem sich ein Käufer finden lässt. Wenn der Handel an einer Börse stattfindet, kann da mangelndes Kaufinteresse schon mal ein Problem werden, vor allem wenn die Order nur tagesgültig ist. Beim Direkthandel dürfte das aber wie gesagt eigentlich kein Problem darstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spirit März 25, 2015 "bestehender Handelsbestimmungen". Wann war das denn? Handelszeiten Lang & Schwarz Mo.– Fr. 07:30 - 23:00 Uhr Sa. 10:00 - 13:00 Uhr So. 17:00 - 19:00 Uhr Es war Sa. 18 Uhr.........dann müsste aber die Order am Sonntag ausgeführt worden sein, als der Kurs noch bei 438 Euro war.....!!?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spirit März 25, 2015 Also wenn das im Direkthandel war, ist das schon ziemlich seltsam. Wobei ich bei L&S auch schon Probleme beim sofortigen Handel hatte, da wurden Orders manchmal ohne ersichtlichen Grund zurückgewiesen. Ergänzung: Wenn der Kurs unter die Stop-Loss-Marke fällt, wird eine unlimitierte Verkaufsorder ausgelöst, d.h. die Aktie geht dann zum besten Preis weg, zu dem sich ein Käufer finden lässt. Wenn der Handel an einer Börse stattfindet, kann da mangelndes Kaufinteresse schon mal ein Problem werden, vor allem wenn die Order nur tagesgültig ist. Beim Direkthandel dürfte das aber wie gesagt eigentlich kein Problem darstellen. ok....dann hab ich also nichts falsch gemacht. Ich muss nur wissen, dass es wichtig ist immer einen Direkthandel zumachen....das heißt dann "billigst" oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej März 25, 2015 ok....dann hab ich also nichts falsch gemacht. Ich muss nur wissen, dass es wichtig ist immer einen Direkthandel zumachen....das heißt dann "billigst" oder? Ja, "billigst" oder "bestens". Aber naja, wie du siehst kann das auch schief gehen. Interessanter wäre mal herauszubekommen, wie lange die Order bei diesem Trailing-Stop-Loss gültig ist. Wenn die am Samstag nach Ladenschluss abgegeben wurde und am Sonntag schon wieder ungültig war, dann kann das beim nächsten Mal wieder schiefgehen. Wenn du die Möglichkeit hast, dort eine Gültigkeit anzugeben, dann würde ich ein Datum oder Ultimo (bis Ende des Monats) angeben. Hast du mal bei deiner Bank nachgefragt, was die dazu sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 25, 2015 Kurs sagt erstmal gar nichts. Geldkurs oder Briefkurs? Das einzige, was sicher ist, ist dass am Wochenende und außerhalb der Börsenzeiten der Spread deutlich ansteigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord März 26, 2015 Würde ein Trailing Stop Loss auch mit den hohen Spreads bei Direktbrokern am WE ausgeführt werden? Ein Direkthändler kann ja immer ablehnen, und dann kommt keine Transaktion zustande. Bei Kauf im Direkthandel habe ich ja auch ein paar Sekunden die Wahl, zum angebotenen Kurs anzunehmen oder nicht. Das würde aber bei einer umlimitierten Verkaufsorder wegfallen, da könnte ja ein Direkthändler zu jedem Kurs die Stop Losses abfischen... Wenn hier die "willkürliche" Kursfeststellung eines Direkthändlers am Wochenende auch noch zur Kursfeststellung im Stop Loss herangezogen wird,(und darüber entschieden wird, ob der Stop Loss ausgeführt wird) dann wäre mir diese Methode noch suspekter, als sie eh schon ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag