Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fliwatt

Börsenspiel mit beliebigem Startkapital

Empfohlene Beiträge

Fliwatt

Hallo Liebe Community,

wie man bereits am Titel erkennen kann suche ich ein Börsenspiel bei dem das Startkapital beliebig ist.

Im Rahmen eines Schulbesuches bei einer in Berlin ansässigen Bank hatten wir die Chance ein Börsenspiel zu spielen und

eine Million imaginäre Euro (1.000.000€) in verschiedene Aktien und Fonds zu investieren. Wir bekommen nach 2 Monaten die Ergebnisse dieses Spiels präsentiert, ich bin jedoch ungeduldig und würde gerne jetzt schon erfahren wie die Kurse stehen. Kennt also jemand von euch ein Börsenspiel mit den echten Kursen aus dem Aktienmarkt welches ein variables Startkapital bzw. eine Millionen Euro als Startkapital bietet?

Vielen Dank für eure Hilfe

Fliwatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrizzy

Wenn es dir nur um die Kurse geht hole dir doch (wenn vorhanden) eine App aufs Smartphone oder nutze eine der Zahlreichen Websites mit einer Portfoliofunktion. Dort sollte es möglich sein die jeweiligen Aktien mit dem historischen Kaufkurs zu erwerben. Anschließend kann man immer aktuell seine Kurse nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fliwatt

Wenn es dir nur um die Kurse geht hole dir doch (wenn vorhanden) eine App aufs Smartphone oder nutze eine der Zahlreichen Websites mit einer Portfoliofunktion. Dort sollte es möglich sein die jeweiligen Aktien mit dem historischen Kaufkurs zu erwerben. Anschließend kann man immer aktuell seine Kurse nachvollziehen

Ich will eigentlich ein Portfolio mit einer Millionen Euro Startkapital und ich habe bisher noch keine App oder Online-Dienst gesehen der mir das bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrizzy

über ein Haufen Finanz/Börsen Apps kannst du dir ein Portfoilio erstellen. Dabei brauchst du kein Kapital, sondern kaufst einfach fiktiv zur Summe XY die entsprechende Aktie (falls Kaufkurse nicht bekannt nimm einfach den Tag, an dem ihr das Spiel begonnen habt und schlag die Kurse einmalig nach). Anschließend wird die gekaufte Aktie in der Liste angezeigt mit der jeweiligen Veränderung.

Voraussetzung ist natürlich, dass du weißt, was und wieviel du gekauft hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fliwatt

über ein Haufen Finanz/Börsen Apps kannst du dir ein Portfoilio erstellen. Dabei brauchst du kein Kapital, sondern kaufst einfach fiktiv zur Summe XY die entsprechende Aktie (falls Kaufkurse nicht bekannt nimm einfach den Tag, an dem ihr das Spiel begonnen habt und schlag die Kurse einmalig nach). Anschließend wird die gekaufte Aktie in der Liste angezeigt mit der jeweiligen Veränderung.

Ok, danke, das hab ich jetzt gemacht, mal sehne ob sich meine Spekulierung auf einen Fall des DAX lohnt :)

Fliwatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrizzy

Ok, danke, das hab ich jetzt gemacht, mal sehne ob sich meine Spekulierung auf einen Fall des DAX lohnt :)

Fliwatt

Ungeachtet der gewagten Spekulation - in welchem Schulfach wurde denn die Bank besucht? Ist ein Bankbesuch im Allgemeinen der Hintergrund oder stand tatsächlich das Wissen um Aktien und Co. im Mittelpunkt des Unterrichts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag