Hitch März 24, 2015 Hallo zusammen, ich suche eine Depot mit möglichst geringen Kosten/Transaktionskosten für einen ETF-Sparplan in der bekannten 70/30 Konstellation. Bisher ist mir nur die DAB Bank bekannt, wo Comstage und DB-X kostenlos sind. Comstage World - ETF110 EM - ETF127 DB-X World - DBX1MW EM - DBX1EM Hat doch bestimmt jemand noch nen anderen Tipp? Gern mit WKN für passende ETF. Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NicoBLN März 24, 2015 Hallo, das Problem an Aktion ETFs ist, dass deine individuellen Wünsche an einem ETF (thesaurierend/ausschüttend, replizierend/swap, deutsch/ausländisch, Kosten, TD) nicht immer berücksichtigt werden können, weil die gar nicht erst angeboten werden. Die Frage die sich dir dann stellen muss ist, wie kompromissbereit du bist von einen deiner gewünschten Eigenschaften abzusehen. Mein Vorschlag: Such dir aus allen verfügbaren ETFs deine Favoriten aus und suche dann nach einer Bank, die diese kostengünstig zum Erwerb anbietet. Zu deiner Frage: comdirect deckelt seine Transaktionskosten für die Ausführung von Sparplänen auf 4,90 Euro pro WKN (mind. 1,5% des Anlagebetrages). Je höher dein Anlagebetrag pro Sparplanausführung pro WKN ist, desto kostengünstiger wird die Ausführung. Daneben hat die comdirect auch einige ETF als Aktion kostenlos besparbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 März 24, 2015 Hallo zusammen, ich suche eine Depot mit möglichst geringen Kosten/Transaktionskosten für einen ETF-Sparplan in der bekannten 70/30 Konstellation. Bisher ist mir nur die DAB Bank bekannt, wo Comstage und DB-X kostenlos sind. Comstage World - ETF110 EM - ETF127 DB-X World - DBX1MW EM - DBX1EM Hat doch bestimmt jemand noch nen anderen Tipp? Gern mit WKN für passende ETF. Vielen Dank! ebase über Vermittler, kostet zwischen 0,2% und 0,6% des Anlagebetrages. Ab 500 Euro je Einzeltransaktion: Diba, im Direkthandel ohne Zusatzgebühren, allerdings kein Sparplan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart März 24, 2015 Hallo zusammen, ich suche eine Depot mit möglichst geringen Kosten/Transaktionskosten für einen ETF-Sparplan in der bekannten 70/30 Konstellation. Bisher ist mir nur die DAB Bank bekannt, wo Comstage und DB-X kostenlos sind. Comstage World - ETF110 EM - ETF127 DB-X World - DBX1MW EM - DBX1EM Hat doch bestimmt jemand noch nen anderen Tipp? Gern mit WKN für passende ETF. Vielen Dank! ebase über Vermittler, kostet zwischen 0,2% und 0,6% des Anlagebetrages. Ab 500 Euro je Einzeltransaktion: Diba, im Direkthandel ohne Zusatzgebühren, allerdings kein Sparplan. Oder FFB über Vermittler, ist auch noch eine Alternative. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 März 24, 2015 · bearbeitet März 24, 2015 von PIBE350 Wobei bei Ebase und FFB bis zu gewissen Depotgrößen noch jährliche Depotgebühren dazukommen? Comstage World - ETF110 ---> https://www.justetf.com/de/etf-sparplan-vergleich/msci-world-etf.html?isin=LU0392494562 EM - ETF127 ---> https://www.justetf.com/de/etf-sparplan-vergleich/msci-emerging-markets-etf.html?isin=LU0635178014 DB-X World - DBX1MW ---> https://www.justetf.com/de/etf-sparplan-vergleich/msci-world-etf.html?isin=LU0274208692 EM - DBX1EM ---> https://www.justetf.com/de/etf-sparplan-vergleich/msci-emerging-markets-etf.html?isin=LU0292107645 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX März 24, 2015 DAB, IngDiBa, FFB, ebase, flatex - je nach Gusto, nach ETF-Auswahl und nach Höhe der Tranchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chrizzy März 24, 2015 Wieviel Euro sollen es denn monatlich sein? Ich bin auch kein großer Freund von den aktionssparplänen, wer weiß wie das in der Zukunft geändert wird. Versuche doch lieber vierteljährlich oder jährlich zu kaufen. Einfach monatlich die Summe X zurücklegen und am Ende des Jahres oder Anfang des Jahres kaufen. die Transaktionsgebühren Sind über die Jahre zu vernachlässigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr März 24, 2015 Ich sehe es wie chrizzy. Vor allem hat man bei günstigen Einzelorder die volle Wahlfreiheit, welcher ETF es sein soll. Unabhängig von Sparplan- und Aktionsangeboten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch April 1, 2015 Hier mal eine Übersicht der für mich interessanten Anbieter. FFB wäre am einfachsten, dort habe ich schon 2 Depots. Hat jemand Erfahrungen dort, benötigt man einen Vermittler oder kann ich das regulär einbuchen wie Fonds auch? Sind die Kosten richtig dargestellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
moonraker April 1, 2015 Hier mal eine Übersicht der für mich interessanten Anbieter. FFB wäre am einfachsten, dort habe ich schon 2 Depots. Hat jemand Erfahrungen dort, benötigt man einen Vermittler oder kann ich das regulär einbuchen wie Fonds auch? Sind die Kosten richtig dargestellt? Kaufen kannst Du über www.ffb.de wie jeden anderen Fonds auch. Beim Login über www.fidelity.de kannst Du ETFs nur per Fax oder telefonisch kaufen - warum auch immer. Dein Login funktioniert aber bei beiden Seiten... Kosten sind 0,15% Transaktionsgebühr +0,20% Umsatzkommission - diese entfallen, wenn Du ein Depot mit 100% Reduktion des AA hast + ATC - diese ist je ETF unterschiedlich und wird angegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag