Darude März 14, 2015 Hallo zusammen, vorweg, ich bin bei der ING Diba Kunde und möchte dort Aktien kaufen, habe aber noch ein paar Fragen zum Kauf bzw. der Gültigkeit. Wenn ich z.B. Aktien kaufen möchte, und diese auf unbestimmt Zeit halten möchte sagen wir 10 Jahre oder länger, was genau müsste ich dann beim Kauf bei der Aktie bei "Order gültig bis" angeben? Im Direkthandel sind diese bei "Maximal" 90 Tage.... Wie gehe ich aber vor, wenn ich diese 10 Jahre halten möchte? Danke für die Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daniel März 14, 2015 Hallo Darude, diese Angabe bezieht sich auf den Kauf, nicht auf den Verkauf. Du kannst beispielsweise einen Limitkauf tätigen, und sagen das er die Aktie innerhalb der nächsten 30/90 Tage kaufen soll, wenn das Limit erfüllt wird. Diese Angabe hat gar nichts mit einem Verkauf zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 14, 2015 Es geht darum, wie lange dein Kaufauftrag gilt, falls du nicht gleich jemanden findest, der dir die Aktien verkaufen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darude März 14, 2015 Hallo Darude, diese Angabe bezieht sich auf den Kauf, nicht auf den Verkauf. Du kannst beispielsweise einen Limitkauf tätigen, und sagen das er die Aktie innerhalb der nächsten 30/90 Tage kaufen soll, wenn das Limit erfüllt wird. Diese Angabe hat gar nichts mit einem Verkauf zu tun. Hallo, Okay so richtig habe ich das noch nicht begriffen ... Kleines Beispiel: Ich Kaufe am Montag 100 Aktien, stelle dabei die Gültigkeit auf "Maximal" also 90 Tage, was genau passiert nach 90 Tagen? Behalte ich die Aktien trotzdem noch und kann diese dann trotzdem irgendwann in XX Jahren verkaufen? Lg :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daniel März 14, 2015 Hallo, Okay so richtig habe ich das noch nicht begriffen ... Kleines Beispiel: Ich Kaufe am Montag 100 Aktien, stelle dabei die Gültigkeit auf "Maximal" also 90 Tage, was genau passiert nach 90 Tagen? Behalte ich die Aktien trotzdem noch und kann diese dann trotzdem irgendwann in XX Jahren verkaufen? Lg :-) Genau. Die Aktie wird dann nach X Tagen gekauft, falls sie dir jemand verkauft - dann passiert nach den 90 Tagen gar nix und du kannst sie solange behalten wie du willst. Wie gesagt, das Limit bezieht sich ausschließlich auf den Kauf des Wertpapiers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darude März 14, 2015 Hallo, Okay so richtig habe ich das noch nicht begriffen ... Kleines Beispiel: Ich Kaufe am Montag 100 Aktien, stelle dabei die Gültigkeit auf "Maximal" also 90 Tage, was genau passiert nach 90 Tagen? Behalte ich die Aktien trotzdem noch und kann diese dann trotzdem irgendwann in XX Jahren verkaufen? Lg :-) Genau. Die Aktie wird dann nach X Tagen gekauft, falls sie dir jemand verkauft - dann passiert nach den 90 Tagen gar nix und du kannst sie solange behalten wie du willst. Wie gesagt, das Limit bezieht sich ausschließlich auf den Kauf des Wertpapiers. Was genau heißt den nach X Tagen gekauft? Kaufe ich diese nicht direkt wenn ich das Formular absenden, und diese im meinem Depot ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daniel März 14, 2015 Was genau heißt den nach X Tagen gekauft? Kaufe ich diese nicht direkt wenn ich das Formular absenden, und diese im meinem Depot ist? Nicht zwingend, weil wie Ramstein schon so schön sagte: Es geht darum, wie lange dein Kaufauftrag gilt, falls du nicht gleich jemanden findest, der dir die Aktien verkaufen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 14, 2015 Du gibst einen Kaufauftrag. Ein Kauf wird es erst dann, wenn du jemanden findest, der dir die Aktien zu dem von dir gesetzten Maximalpreis verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui März 14, 2015 · bearbeitet März 14, 2015 von Baddschkappelui Genau. Die Aktie wird dann nach X Tagen gekauft, falls sie dir jemand verkauft - dann passiert nach den 90 Tagen gar nix und du kannst sie solange behalten wie du willst. Wie gesagt, das Limit bezieht sich ausschließlich auf den Kauf des Wertpapiers. Was genau heißt den nach X Tagen gekauft? Kaufe ich diese nicht direkt wenn ich das Formular absenden, und diese im meinem Depot ist? Bist du sicher, dass du aktien kaufen möchtest? Du kaufst sie nicht direkt. Du orderst Sie. Erstmal muss es jemanden geben, der dir die Aktien verkauft. Erst dann kommen sie in dein Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darude März 14, 2015 Du gibst einen Kaufauftrag. Ein Kauf wird es erst dann, wenn du jemanden findest, der dir die Aktien zu dem von dir gesetzten Maximalpreis verkauft. Ahhhh achso ist das! Und woher genau weiß man das diese von jemand gekauft wurde? Kann man das dann irgendwo sehen bzw. steht das dann irgendwo, so nach dem Motto Ihr Kauf für Preis XX war erfolgreich, so ist das richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 14, 2015 Du siehst in deinem Orderbuch, ob der Auftrag noch offen ist, oder durchgeführt wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darude März 14, 2015 Du siehst in deinem Orderbuch, ob der Auftrag noch offen ist, oder durchgeführt wurde. Alles klar, dank euch! Ich habe es nun verstanden Bei der ING Diba wird es dann als "ausgeführt" gelistet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler März 14, 2015 Die sind nach dem erfolgten Kauf in deinem Depot. Mit "billigst" spielt die Ordergültigkeit aber keine Rolle, da du sie zu jedem Preis kaufst und die Aktien damit (falls die Börsen offen sind) sofort in deinem Depot landen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darude März 14, 2015 Die sind nach dem erfolgten Kauf in deinem Depot. Mit "billigst" spielt die Ordergültigkeit aber keine Rolle, da du sie zu jedem Preis kaufst und die Aktien damit (falls die Börsen offen sind) sofort in deinem Depot landen. Man braucht sich ja dann quasi eh keine Gedanken um die Gültigkeit machen. Zack gekauft, ausgeführt und Fertig und dann behalten und beobachten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 14, 2015 Fast. Oft gesagt, vielleicht aber immer noch nicht oft genug: immer die Liquidität prüfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler März 14, 2015 Gibt es wirklich Aktien, die zu keinem Kurs kaufbar sind? Mir ist noch keine untergekommen, allerdings handle ich auch keine Pennystocks. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart März 14, 2015 Ja, gibt es, aber solche Aktien sind nicht im DAX oder anderen größeren Indizes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder März 14, 2015 Gibt es wirklich Aktien, die zu keinem Kurs kaufbar sind? Ein berühmtes Beispiel war die börsennotierte Aktie der Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG (WKN 631800) mit einem Streubesitz von etwa fünfzig Stück... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag