Zum Inhalt springen
Ndemi

ETF-Investition mit 2000-3000€

Empfohlene Beiträge

Ndemi

Was den nun wieder?

Mehr als online bei den Anbietern kalkulieren kann ich auch nicht. Preis sind um die 30-50 Euro im Monat.

1000€ monatliche Auszahlung bis 67 (bei 67 ist es im 40-55 Euro Bereich) plus Hinterbliebendensatz (ist bei der HUK direct mit drin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Was den nun wieder?

Bevor ich mich ob deiner freundlichen Art wieder verabschiede:Jetzt hast du ja immerhin dargelegt,wie du "kalkuliert" hast.Laufzeit bis 67 ist grundsätzlich erst einmal sinnvoll (länger geht halt auch nicht,Pflegeoptionen mal außen vor...),bei der Rentenhöhe solltest du darauf achten,eine möglichst hohe Dynamik zu vereinbaren und auf umfangreiche Möglichkeiten zur nachträglichen Anpassung (→sog. "Nachversicherung") zu achten.

So kannst du nach einem Einstieg in das Berufsleben relativ unkompliziert die Rente an dein dann wahrscheinlich gestiegenes Einkommensniveau anpassen.

Von den Bedingungen und worauf es im Einzelnen zu achten gilt,fangen wir an dieser Stelle lieber nicht an.Nur eines sei gesagt:Auch die HUK hat,wie die meisten anderen Anbieter auch,verschiedene Tarife.Bezogen auf die HUK reicht die Palette von "vergleichsweise äußerst lückenhaft" bis "im Vergleich recht passabel".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Schau doch einfach ins passende Unterforum zu Versicherungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2fast

Was den nun wieder?

Mehr als online bei den Anbietern kalkulieren kann ich auch nicht. Preis sind um die 30-50 Euro im Monat.

1000€ monatliche Auszahlung bis 67 (bei 67 ist es im 40-55 Euro Bereich) plus Hinterbliebendensatz (ist bei der HUK direct mit drin).

Wende dich hier an einen Versicherungsmakler mit BU Kenntnissen.

Dieser

- sucht dir einen passenden Anbieter/Tarif raus

- hilft dir bei den Gesundheitsfragen

- kann eine oder mehrere Riskovoranfragen stellen

- Mehrkosten entstehen nicht und du läufst nicht Gefahr, auf einen Schwarzen Liste der Versicherer zu landen (Stichwort HIS)

Hier im Forum gibt es ein paar. Einfach mal die Augen offen halten.

Gruß,

2fast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag