Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

Geldhaber
vor einer Stunde von Aktien3000:

Ich werde versuchen, einige Einwände hier im Forum des Fonds zu klären.

 

Allerdings ist es so, dass mein letzter Beitrag dort schon seit Tagen nicht freigeschaltet worden ist. Darum kann ich nichts versprechen, ob eine Antwort folgt oder ob der Beitrag überhaupt online gehen wird.

Wer bist Du denn im DMPF-Forum? "Carsten"? 

 

https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/9783-meine-bisherige-bilanz-mit-dem-dmf/page2

Zitat

Carsten kommentierte

03.05.2021, 15:28

Was nützt mir die Fahrt im schnellsten Auto, wenn ich bedacht die Umwelt wahrnehmen möchte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonwalker
vor einer Stunde von Aktien3000:

Ingo sagt, er und Dirk stünden von früh bis spät "auf der Brücke", um den Fonds zu wuppen und durch rauhe Gewässer zu steuern

Das Glaube ich denen auch … auf der Brücke derer Yacht, mit Champus in der Hand und einem fetten Grinsen im Gesicht. Chapeau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 1 Stunde von Aktien3000:

Ingo sagt, er und Dirk stünden von früh bis spät "auf der Brücke", um den Fonds zu wuppen und durch rauhe Gewässer zu steuern, darum ist nicht immer Zeit fürs Forum.

Ingo und Dirk sind ganz groß in Selbstinszenierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 54 Minuten von chirlu:

Im fondseigenen Forum. Nicht hier.

Ach so. Na, das täte mich ja interessieren, was er da geschrieben hat, dass die das nicht freischalten. Wie wird dort überhaupt mit kritischen Usern umgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ich verstehe die DM-Hater nicht. Der Fonds ist klasse:

grafik.thumb.png.3b9d465f17366e9cd8429a724e674b7e.png

(Quelle: https://www.fondsweb.com/de/DE000A111ZF1)

Von allen bei Fondsweb gelisteten Fonds des Sektors "Aktienfonds All Cap Welt" mit Abstand die niedrigste Volatilität. Funktion "Arche" ist doch 100% erfüllt. Und es gibt noch einen mit noch schlechterer Performance. Dessen Manager hat bestimmt noch mehr Falschinformationen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonscho
vor 4 Minuten von odensee:

Von allen bei Fondsweb gelisteten Fonds des Sektors "Aktienfonds All Cap Welt" mit Abstand die niedrigste Volatilität. Funktion "Arche" ist doch 100% erfüllt. Und es gibt noch einen mit noch schlechterer Performance. Dessen Manager hat bestimmt noch mehr Falschinformationen bekommen.

Du willst damit nicht ernsthaft sagen, dass es noch einen anderen gibt, der "Einflüsterungen" bekommt? Es gibt nur einen Dirk!:narr:

 

Die Tage beim Aufräumen mal Müllers "Cashkurs" wieder angelesen. Damals klang das bezüglich bei ETFs noch gar nicht nach "dummes Geld", ganz im Gegenteil! Eine Überschrift: "Börsengehandelte Indexfonds als kostensparende Alternative"

Er lässt sich ausführlich darüber aus, dass man mit einem aktiven Aktienfonds in den allermeisten Fälle den Markt nicht schlagen kann und beklagt auch die hohen TERs, z. B. 1,5 Prozent :news:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 1 Minute von fonscho:

Eine Überschrift: "Börsengehandelte Indexfonds als kostensparende Alternative"

Er lässt sich ausführlich darüber aus, dass man mit einem aktiven Aktienfonds in den allermeisten Fälle den Markt nicht schlagen kann und beklagt auch die hohen TERs, z. B. 1,5 Prozent

Mit den Aussagen lässt sich wohl nicht so gut verdienen, als wenn man den Weltuntergang predigt.

 

Wobei... Herr Kommer wird wohl auch nicht arm sterben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich hatte seine ersten drei Bücher gelesen. Er hat grundsätzlich einen sympathischen Schreibstil und kann Finanzdinge verständlich erklären. Bereits im dritten Buch "Showdown" wurde es jedoch abstrus. Sein viertes Buch "Machtbeben" hatte ich mir deshalb nicht mehr angetan. Vielleicht gebe ich es mir irgendwann mal als reine Unterhaltung. Übrigens skizzierte er bereits in seinem zweiten Buch "Cashkurs", noch vor der Auflegung seines Fonds, die Idee, sich mit Futures gegen Kursverluste abzusichern. Wenn man damit im Schnitt etwas schlechter als der Markt abschneidet, dafür aber keine Verluste generiert, wäre das Konzept genial. Solange die entspr. Absicherungskosten allerdings sämtliche Performance auffressen, ist das Konzept für den Allerwertesten. Mittlerweile kommt er wohl nicht mehr aus der Nummer raus. Warum auch, wenn ihm seine Gemeinde treu folgt. Denn womöglich ahnt er selbst, dass der Markt genau in dem Moment abschmiert, wenn er endlich die teure Absicherung rausnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Captain Picard

Für den geistigen Zustand von Dirk-Müller-Kunden gibt es eine wirtschaftspsychologische Beschreibung: Nachträgliche Begründungstendenz.

 

Zitat

Die nachträgliche Begründungstendenz (englisch Post-purchase rationalisation, bzw. post-purchase rationalization) beschreibt die Tendenz, getätigte (weniger sinnvolle) Käufe im Nachhinein mit rationalen Argumenten zu begründen. Der wirtschaftspsychologische Begriff beschreibt eine im ökonomischen Bereich häufige Form der Rationalisierung.

 

Verbraucher erwerben manchmal unnötige, fehlerhafte oder überteuerte Dinge und schreiben diesen nach dem Kauf unbewusst eine dermaßen hohe Bedeutung oder Qualität zu, dass sie nachhaltig von der Richtigkeit des Erwerbs überzeugt sind. Dadurch wird das Gefühl oder die Erkenntnis, ein unnützes, schlechtes oder überteuertes Produkt gekauft zu haben, abgeschwächt oder sogar negiert.

Das psychologische Phänomen wird in Anlehnung an die Entwicklung der Zuneigung von Geiseln zu Entführern auch das Buyer’s Stockholm Syndrome (zu Deutsch: Käufer-Stockholm-Syndrom) genannt. Psychologen beschreiben es als das Bedürfnis, zu einem einmal gemachten Bekenntnis zu stehen und kognitive Dissonanz zu unterdrücken.

 

Ich habe derzeit genau das gleiche Problem mit Bitcoin und Ether. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 7 Minuten von Captain Picard:

Für den geistigen Zustand von Dirk-Müller-Kunden gibt es eine wirtschaftspsychologische Beschreibung: Nachträgliche Begründungstendenz.

Anders kann man es wirklich nicht rational erklären...
Aber spielt keine Rolle, sie lügen sich trotzdem selbst in die Tasche...

Das schlimme dabei ist, und da sieht man ja an @Aktien3000 hier und im DMP Forum allgemein, dass die Anleger sowas von lernresistent sind...
Es ist nicht so arg das Problem das man einen Fehler macht, so lange man daraus lernt....

Schimm wird es, wenn man immer wieder den gleichen Fehler macht und nicht daraus lernt:

 

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"

Und solchen Leuten kann man einfach nicht helfen....aber immerhin ist es unterhaltsam, und das schlimme ist, wir diskutieren nicht mit einem Troll, der meint das 100 % Ernst:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonwalker
vor 1 Minute von Synthomesc:

und das schlimme ist, wir diskutieren nicht mit einem Troll, der meint das 100 % Ernst:'(

Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Sind und waren genug Spaßvögel hier unterwegs. 
However, ich habe mich unterhalten gefühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 2 Minuten von moonwalker:

Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Sind und waren genug Spaßvögel hier unterwegs. 
However, ich habe mich unterhalten gefühlt.

Dachte auch erst wir haben hier einen sehr spaßigen Kollegen dem es langweilig ist. Aber es ähnelt doch sehr stark den Kollegen im DMP Forum.....
Und ich glaube nicht das die da alle trollen,sondern das die tatsächlich sich das schön reden...nachträgliche Begründungstendenz....

Aber Ja, unterhaltsam ist es....wenn auch auf Kosten anderer....aber hey...wer nicht hören will.......
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
vor 7 Stunden von Aktien3000:

Das Problem ist hier allerdings,  dass niemand die beiden vorher informiert hat, dass es so eine Rotation geben wird. Sie haben das dann umgestellt, allerdings ist das im Nachhinein dann teils nutzlos, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.

 

vor 11 Minuten von Synthomesc:

Das schlimme dabei ist, und da sieht man ja an @Aktien3000 Und solchen Leuten kann man einfach nicht helfen....aber immerhin ist es unterhaltsam, und das schlimme ist, wir diskutieren nicht mit einem Troll, der meint das 100 % Ernst:'(

Ich habe auch schon mal ein wenig im DMPAF Forum quer gelesen, weil man es sich sonst einfach nicht vorstellen kann, wie diese Performance noch zu rechtfertigen ist und warum noch nicht alle Investoren abgesprungen sind.

 

Mit dem obigen Beitrag hat @Aktien3000allerdings für mich den letzten Funken Glaubwürdigkeit verloren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wusel83
vor 8 Stunden von Aktien3000:

Es gab mehrfach eine sogenannte Sektorrotation. Sprich auf einmal machte der Technologiemarkt ganz andere Prozente als die Absicherungen, die sich aber  auf die normalen Aktien beziehen und so weiter. Und dann verliert der Fonds an Wert.

 

Das Problem ist hier allerdings,  dass niemand die beiden vorher informiert hat, dass es so eine Rotation geben wird. Sie haben das dann umgestellt, allerdings ist das im Nachhinein dann teils nutzlos, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.

Pssst, ich verrate dir nen Geheimniss hab da nen ganz krassen Fonds der bei jeder Sektorrotation dabei ist. TER ist vernachlässigbar um die 0,1%. Da muss sich auch nicht irgendwer den Rücken krümmen um die Arche auf Kurs zu halten. Wenn du willst verrate ich dir per PM die ISIN möchte das hier nicht breittreten, ist schließlich Elitenwissen. AA hat der auch nicht aber Pssst ich vertrau dir das du das jetzt nicht weiter breit trittst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien3000
· bearbeitet von Aktien3000
vor 19 Minuten von Wusel83:

Pssst, ich verrate dir nen Geheimniss hab da nen ganz krassen Fonds der bei jeder Sektorrotation dabei ist. TER ist vernachlässigbar um die 0,1%. Da muss sich auch nicht irgendwer den Rücken krümmen um die Arche auf Kurs zu halten. Wenn du willst verrate ich dir per PM die ISIN möchte das hier nicht breittreten, ist schließlich Elitenwissen. AA hat der auch nicht aber Pssst ich vertrau dir das du das jetzt nicht weiter breit trittst.

Die Häme ist ganz und gar fehl am Platze. Ich weiss, dass es schwer ist, solche Dinge vorauszusehen oder Insider-Quellen zu haben, die dies können. Aber ich glaubte, Dirk Müller hätte diese (Zitat "Wichtig ist nur, dass wir alles sehen")

Hört es euch selbst (nur ein paar Minuten, passende Stelle ist verlinkt) an, auch die Worte von Freiherr von Bechtolsheim, einem Manager eines der größten Family-Offices in Deutschland:

 


Für mich klang dies alles überzeugend. Bechtolsheim sagte, er kommt ins Schwitzen, weil er nach Dirk Müller reden muss. Wie ich schon sagte. Der Mann ist ein Star, da kommen selbst die Größen der Finanzwelt ins Schwitzen. Trotzdem läuft es nicht  so. Ich bin auch überfordert, wie ihr die ja auch nicht alle verstehen warum es eben nicht so läuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 10 Minuten von Aktien3000:

Trotzdem läuft es nicht  so. Ich bin auch überfordert, wie ihr die ja auch nicht alle verstehen warum es eben nicht so läuft.

Du hast es schon selber, in einen deiner vorigen Beiträge gesagt, ihr seit Fans, und deswegen seit ihr nicht empfänglich für das offensichtliche. 

Er ist kein Messias, er kann nicht über Wasser laufen.

 

und genauso kann er nicht vorhersagen, wie die Weltwirtschaft laufen wird. Er kann aber einen Fonds auflegen und all seinen Jüngern mitteilen, seht her, ich habe hier das passende Produkt für den nächsten Einbruch der Weltwirtschaft. und es wird irgendwann passieren, siehe Corona. Dann hat er aber den Fehler begangen und weiter getrommelt, das war es noch nicht es geht weiter runter. und da lag er wieder falsch

 

Aber trotzdem wird er weiter verteidigt, dann geschieht es euch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien3000
vor 1 Minute von west263:

Du hast es schon selber, in einen deiner vorigen Beiträge gesagt, ihr seit Fans, und deswegen seit ihr nicht empfänglich für das offensichtliche. 

Er ist kein Messias, er kann nicht über Wasser laufen.

 

und genauso kann er nicht vorhersagen, wie die Weltwirtschaft laufen wird. Er kann aber einen Fonds auflegen und all seinen Jüngern mitteilen, seht her, ich habe hier das passende Produkt für den nächsten Einbruch der Weltwirtschaft. und es wird irgendwann passieren, siehe Corona. Dann hat er aber den Fehler begangen und weiter getrommelt, das war es noch nicht es geht weiter runter. und da lag er wieder falsch

 

Aber trotzdem wird er weiter verteidigt, dann geschieht es euch recht.


Dann sag mir doch mal, warum jemand wie Freiherr von Bechtolsheim mit ihm zusammengearbeitet hat und gar sagte ihm "geht die Muffe" (Zitat!)  wenn er nach ihm reden muss?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wusel83
vor 14 Minuten von Aktien3000:

Die Häme ist ganz und gar fehl am Platze. Ich weiss, dass es schwer ist, solche Dinge vorauszusehen oder Insider-Quellen zu haben.

 

 

 

Auch wenn ich es etwas überspitzt hab meine ich es absolut ernst das es Fonds dadraussen gibt welche bei jeder Sektorrotation dabei sind und die eine TER von 0,1eppes% haben. Ich meine wirklich JEDE Sektorrotation. Auch jede Regionenrotation. Es ist auch kein Fondsmanager von Nöten der wenn es schief läuft immer die Schuld bei anderen sucht. Das macht Gewichtung nach Marktkapitalisierung für dich für quasi umme....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 23 Minuten von Aktien3000:

Trotzdem läuft es nicht  so. Ich bin auch überfordert, wie ihr die ja auch nicht alle verstehen warum es eben nicht so läuft.

 

Was sagt der Star selbst dazu, dass es nicht läuft und wie will er sicherstellen, dass es in Zukunft besser läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Aktien3000:


Dann sag mir doch mal, warum jemand wie Freiherr von Bechtolsheim mit ihm zusammengearbeitet hat und gar sagte ihm "geht die Muffe" (Zitat!)  wenn er nach ihm reden muss?
 

ganz einfach, beide haben an diesen Abend ordentlich Geld verdient. Das ist die Show, für den kleinen Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien3000
· bearbeitet von Aktien3000
vor 5 Minuten von Nostradamus:

Was sagt der Star selbst dazu, dass es nicht läuft und wie will er sicherstellen, dass es in Zukunft besser läuft?

Diverses, aber ich werde aus den letzten Webinaren auch nicht ganz klug. Meiner Meinung nach ist Dirk etwas überfordert derzeit. Das habe ich ja versucht dazulegen: Er wurde (meiner Meinung nach) mit falschen Infos versorgt und nun  ist alles nicht so einfach.

vor 3 Minuten von west263:

ganz einfach, beide haben an diesen Abend ordentlich Geld verdient. Das ist die Show, für den kleinen Mann.

Das klingt wie eine Verschwörungstheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von Aktien3000:

Er wurde (meiner Meinung nach) mit falschen Infos versorgt und nun  ist alles nicht so einfach.

Er ist der Fonds-Manager.

Er soll sich nicht mit Infos versorgen lassen, muss als Fondsmanager die Infos SELBER heranholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 7 Minuten von Aktien3000:

Diverses, aber ich werde aus den letzten Webinaren auch nicht ganz klug. Meiner Meinung nach ist Dirk etwas überfordert derzeit. Das habe ich ja versucht dazulegen: Er wurde (meiner Meinung nach) mit falschen Infos versorgt und nun  ist alles nicht so einfach.

Gut, du hast dich also extra hier angemeldet, um darauf hinzuweisen, dass Dirk einfach nur mit falschen Infos versorgt wurde. Tja dann hoffen wir doch mal, dass das in Zukunft nicht mehr passieren wird. Gibt's sonst noch irgendwas zu klären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 10 Minuten von Aktien3000:

Das klingt wie eine Verschwörungstheorie

Nein, keine Verschwörung und erst recht keine Theorie.

auch ein Dirk Müller lebt nicht von Luft und Liebe. Er braucht Geld und dieses verdient er durch Vorträge, Teilnahme an Talkshows, Events für seine Fans und seinem Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 14 Minuten von Aktien3000:


Dann sag mir doch mal, warum jemand wie Freiherr von Bechtolsheim mit ihm zusammengearbeitet hat und gar sagte ihm "geht die Muffe" (Zitat!)  wenn er nach ihm reden muss?
 

Ist es denn ein Qualitätsmerkmal wenn Freiherr*in von Berchtolsheim mit jemandem zusammenarbeitet? Und wenn ja warum? Komm schon Troll, entertain us...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...