Kratos Januar 22, 2022 War doch vorhersehbar, dass das so passiert: Der Fonds war wenig in Tech (mindestens mal wegen Equal Weight Ansatz), fiel dadurch sogar in steigenden Märkten. Statt die Absicherung herunterzufahren, passt sich der Fonds an den Markt an und profitiert jetzt nicht mal von der Techschwäche... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr Januar 22, 2022 Hat bestimmt die Absicherung des Depots vor den Kursrückgängen abgebaut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Januar 28, 2022 · bearbeitet Januar 28, 2022 von No.Skill aktienlust Börsen-Show am 27.01.2022 um 19 Uhr! Exklusiv-Interview mit Dirk Müller @Cashkurs.com Wer mag kann ja mal reinschauen. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Februar 7, 2022 https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/plus236544821/Max-Otte-und-Dirk-Mueller-die-wahre-Rendite-der-Crash-Propheten.html zum Thema... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beamter48 Februar 10, 2022 In 5 Jahren praktisch 0% Rendite (ohne Inflation) Der AllWorld hat 11% p.a. gemacht. Das verrückte ist ja, dass die ersten vier Werte in beiden Fonds dieselben sind. Und das der DMPAF diese sogar noch höher gewichtet Wer sein Geld da investiert lässt der will geradezu verarscht werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bigwigster Februar 10, 2022 Hat mal wieder wer ein paar unterhaltsame Zitat aus dem Dirk Müller Forum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang Februar 10, 2022 · bearbeitet Februar 10, 2022 von YingYang Sehr erhellend von jemand aus dem Fondsteam: "Wir wollen die Anleger sicher durch den großen Sturm fahren. Und der war eben nicht der Corona-Crash aus dem Frühjahr 2020, sondern wird erst vorüber sein, wenn sich die Risikokombination aus steigenden US-Zinsen und chinesischer Immobilienblase lichtet." Aha, wir können gespannt sein, ob das noch vor 2030 passiert oder erst danach. Das Platzen der chinesische Immobilienblase wird seit 10 Jahren beschworen und was die Märkte seitdem gemacht haben, ist denke ich bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Februar 10, 2022 vor 2 Stunden von YingYang: Wir wollen die Anleger sicher durch den großen Sturm fahren Wahnsinn. 2021 war für den MSCI World das beste Börsenjahr seit 1997. Leute, die hier einen "großen Sturm" sehen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JaWoDenn Februar 10, 2022 vor 3 Stunden von YingYang: Wir wollen die Anleger sicher durch den großen Sturm fahren. Ist doch klasse. Während sie bereits seit sieben Jahren auf den Sturm warten, hat der MSCI World bereits 92% Rendite gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rendito Februar 10, 2022 Mit Dirk Müller sicher durch den großen Sturm gefahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Februar 10, 2022 Sie sind im Sturm auf jeden Fall auf Kurs geblieben .... der Abwärtstrend ist immer noch intakt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich Februar 10, 2022 Muß man über einen Verllierer auch noch lästern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Februar 10, 2022 · bearbeitet Februar 10, 2022 von hattifnatt vor 2 Minuten von Nachdenklich: Muß man über einen Verllierer auch noch lästern? Er lebt bestimmt ganz gut davon, mein persönliches Mitgefühl hält sich deswegen in Grenzen Edit: Und wenn der Thread evtl. bei einer Internet-Recherche auftaucht und potentielle Kunden vom Kauf abhält, ist zumindest denen genützt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Weberknecht81 Februar 10, 2022 vor 1 Minute von Nachdenklich: Muß man über einen Verllierer auch noch lästern? Wenn ein Verlierer seine Niederlage eingesteht, wäre das Lästern tatsächlich nicht in Ordnung. Wenn der Verlierer aber seine Niederlage als Teil seiner Strategie verkauft, dann darf man das mit ruhigem Gewissen tun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich Februar 10, 2022 vor 1 Minute von hattifnatt: Er lebt bestimmt ganz gut davon, mein persönliches Mitgefühl hält sich deswegen in Grenzen Es war auch eher scherzhaft gemeint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beginner81 Februar 10, 2022 Die Analogie passt sehr gut: Einem U-Boot kann ein Sturm wenig anhaben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt Februar 10, 2022 vor 4 Minuten von Nachdenklich: Muß man über einen Verllierer auch noch lästern? Dirk Müller ist hier alles andere als der Verlierer, der lacht sich doch ins Fäustchen... Die Verlierer sind die Anleger... Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir da so die Forenbeiträge durchlese....sie haben es nicht anders verdient! Daher ist das hier alles andere als lästern, eher Mitleid mit einem Unterhaltungswert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen Februar 14, 2022 Am 10.2.2022 um 19:54 von Synthomesc: Dirk Müller ist hier alles andere als der Verlierer, der lacht sich doch ins Fäustchen... Die Verlierer sind die Anleger... Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir da so die Forenbeiträge durchlese....sie haben es nicht anders verdient! Ich sage mal so. Jeder kann sich irren. Aber 5 Jahre sind schon eine lange Zeit, um seine Fehler einzugestehen. Dass trotzdem noch soviel Kapital im DMPF ist, ist schon ertaunlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Februar 14, 2022 vor 14 Minuten von Flughafen: Ich sage mal so. Jeder kann sich irren. Aber 5 Jahre sind schon eine lange Zeit, um seine Fehler einzugestehen.... Wie lange hast Du denn benötigt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen Februar 14, 2022 · bearbeitet Februar 14, 2022 von Flughafen vor 7 Stunden von Schwachzocker: Wie lange hast Du denn benötigt? Beim DMPF war ich nicht dabei. Mit teuren aktiven Aktienfonds habe ich irgendwo zwischen 2007 und 2009 abgeschlossen. Dirk Müller kam mit dem DMPF zu spät! PS: Bei mir hat es auch 4-5J gedauert, bis ich gemerkt habe, dass der Index meinem Aktienfonds davon läuft. Aber die Schere war weeesentlich geringer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ Februar 15, 2022 · bearbeitet Februar 15, 2022 von sedativ Dirk wäre doch schön blöd, wenn er seine Strategie ändert oder gar schwere Fehler eingesteht. Er hat mit seiner Crashparanoianummer bereits Millionen gescheffelt und scheffelt weiter. Vielleicht springen mit der Zeit einige ab, aber irgendwann rumpelt's wieder an der Börse und er darf auf allen Kanälen verkünden: "Seht her, ich habe es euch gleich gesagt!" Und neue Dumme werden den Weg zu ihm finden ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Madame_Q Februar 21, 2022 Zum Start in die neue Woche mal wieder etwas zum Schmunzeln: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dom1984 Februar 21, 2022 Herr Müller ist echt clever. Er verdient selbst massiv viel Kohle und schafft es im Gegenzug das Vermögen der Anleger stetig zu verringern. Ein sehr guter Kapitalist. Er verteilt das Geld sehr gut um. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus Februar 21, 2022 Am 14.2.2022 um 12:59 von Flughafen: Dass trotzdem noch soviel Kapital im DMPF ist, ist schon ertaunlich. Die große Mehrheit der Anleger dürfte rote Zahlen sehen. Falls der Kurs tatsächlich irgendwann wieder auf > 100 € steigen sollte, sind bestimmt einige froh, endlich mit +-0 aussteigen zu können. Aber Verluste realisieren, dass macht '"man" ja nicht. Es wird schön gewartet, bis da eine grüne Zahl steht, ist doch klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag