Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

earningpower

@Aktien3000

 

Kauf lieber Berkshire. Da stirbt dein neuer Guru. Warren Buffet, zwar demnächst (also sei schnell) aber immerhin hat er für seine Anhänger nachweislich Erfolge gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

@Aktien3000

 

Dirk Müller wurde angeblich mit völlig falschen Hintergrund-Infos versorgt, daher die katastrophale Kurs-Entwicklung, jeder andere (z.B. garantiert jeder hier im Forum) hatte aber andere Informationen, die zu einer deutlich besseren Performance geführt haben? Wie unglaubwürdig ist das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidinvestor
· bearbeitet von solidinvestor

Ach...lasst euch doch nicht hochschaukeln. Die Postings von @Aktien3000 sind zu gut geschrieben, als dass er nicht selbst wüsste, was Sache ist.

 

In Wahrheit geht es doch nur darum, Dirk Müller nur noch mehr Schmähungen auszusetzen, indem er ihn gutgläubiger darstellt, als er ist und damit alle hier hochzukochen. ;)

 

Anderes Thema: Ihr kennt doch sicher alle Markus Krall. In einem Onlinegespräch mit Marc Friedrich von März 2020 behauptete er, bis Herbst 2020 hätten wir hier eine Hyperinflation und bis Jahresende 2020 sei der Euro Geschichte. Das Video wurde mittlerweile wieder gelöscht. Schade eigentlich, dass zum Bsp. Markus Krall kürzlich bei ServusTV aufgetreten ist und man solche Leute, wie ihn, dann nicht mal komplett zerlegt, in dem man ihn mit seinen früheren Prognos konfronitert, um den Zusehern vor Augen zu führen, wie unseriös und verlogen solche Leute den Menschen Angst machen und dann selbst Profit daraus schlagen, indem sie passend zum Untergangsszenario auch gleich die Lösung in Form von Büchern und Fonds anbieten - führt die von ihnen angepriesene Strategie nicht zum Erfolg, wird das natürlich nie erwähnt. Eventuell ist dann einfach wieder jemand anderer verantwortlich, nie aber sie selbst.

Für Neulinge und nicht gut informierte ist es da oft sehr schwer, sich nicht von solchen Untergangsprophezeiungen beeinflussen zu lassen. Im Forum zum DMPF werden nur von Moderatoren freigeschaltene Beiträge veröffentlicht - und das, wo doch unser Dirk immer wieder kritisiert, dass unerwünschte Informationen und Meinungen in Mainstream-Medien nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien3000
vor 16 Minuten von Ken_Tucky:

@Aktien3000

 

Dirk Müller wurde angeblich mit völlig falschen Hintergrund-Infos versorgt, daher die katastrophale Kurs-Entwicklung, jeder andere (z.B. garantiert jeder hier im Forum) hatte aber andere Informationen, die zu einer deutlich besseren Performance geführt haben? Wie unglaubwürdig ist das denn?


Auf einer Review-Webseite las ich die Aussage, dass Müller vom Prinzip her und vom Potential was er in sich hat ein brillianter Mensch sei, der jedoch viel zu schnell Dinge ernst nimmt oder für bare Münze hält, sofern sie irgendwie in sein Weltbild passen würden. Weswegen ihm andere Rezensenten auch Verschwörungstheorien vorwerfen würden, der Spiegel sagte z.B., Müller mache „aus fast jedem Konjunktiv eine Tatsachenbehauptung.“ Die FAZ sagte gar: "Erschütternd ist, wie ein Mann mit so undurchdachten Thesen in die Bestsellerlisten rücken kann.“


Ich persönlich glaube, dass Dirk Müllers Weltbild durch die Krise 2008/2009, die er "live" miterlebt hat eher negativ und pessimistisch gewesen ist und somit hat er auch entsprechende Infos anders aufgenommen als vielleicht du, an dem das mehr vorbeigegangen ist. Du bist daher mehr optimistisch.

 

Wer mit zu vielen pessimistischen Hintergrund-Infos arbeitet, traut sich eben nicht wirklich, long zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidinvestor
vor 14 Minuten von Aktien3000:


Auf einer Review-Webseite las ich die Aussage, dass Müller vom Prinzip her und vom Potential was er in sich hat ein brillianter Mensch sei, der jedoch viel zu schnell Dinge ernst nimmt oder für bare Münze hält, sofern sie irgendwie in sein Weltbild passen würden. Weswegen ihm andere Rezensenten auch Verschwörungstheorien vorwerfen würden, der Spiegel sagte z.B., Müller mache „aus fast jedem Konjunktiv eine Tatsachenbehauptung.“ Die FAZ sagte gar: "Erschütternd ist, wie ein Mann mit so undurchdachten Thesen in die Bestsellerlisten rücken kann.“


Ich persönlich glaube, dass Dirk Müllers Weltbild durch die Krise 2008/2009, die er "live" miterlebt hat eher negativ und pessimistisch gewesen ist und somit hat er auch entsprechende Infos anders aufgenommen als vielleicht du, an dem das mehr vorbeigegangen ist. Du bist daher mehr optimistisch.

 

 

Würdest du nun einem jungen Anleger auf Basis des bisherigen Agierens von Dirk Müller empfehlen, sein verdientes Geld von ihm verwalten zu lassen oder davon abraten - wenn du ihm einen Rat geben müsstest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien3000
· bearbeitet von Aktien3000
vor 7 Minuten von solidinvestor:

Würdest du nun einem jungen Anleger auf Basis des bisherigen Agierens von Dirk Müller empfehlen, sein verdientes Geld von ihm verwalten zu lassen oder davon abraten - wenn du ihm einen Rat geben müsstest?

Es wird davon abhängen, wie Dirk Müller auf meine E-Mail reagieren wird. Er braucht einerseits neue Hintergrund-Quellen. Man darf ja nicht nur an die Zentralbanken denken und sagen "Die haben die Kurse getrieben, das ist alles eine Blase". Man muss sich fragen: "Stimmt das?" - Daher sollte er in Zukunft viel mehr Dinge wie KGV berücksichtigen für eine nüchterne Betrachtung des großen Ganzen. Als er am pessimistischsten war, da hatten viele Aktien ein traumhaftes KGV-Verhältnis. Die Wirtschaft blühte langsam mehr und mehr auf, aber Dirk Müller prophezeite in Youtube-Videos das Ende genau jener der Wirtschaft. Hier ist meiner Meinung nach vieles schief gelaufen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidinvestor
vor 2 Minuten von Aktien3000:

Es wird davon abhängen, wie Dirk Müller auf meine E-Mail reagieren wird.

Wenn dich heute, 20:30 Uhr, ein junger Anleger fragt, "Soll ich mein Geld von Dirk Müller verwalten lassen?", was antwortest du ihm, wenn du ihm eine Antwort geben müsstest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 3 Minuten von Aktien3000:

Es wird davon abhängen, wie Dirk Müller auf meine E-Mail reagieren wird.

 

Dieser Thread ist einfach zu lustig!

 

@solidinvestor Servus.tv ist leider nicht der Kanal, bei dem man erwarten könnte, dass Dummschwätzer wir Krall blosgestellt werden. Das ist quasi Querdenken.tv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien3000
Gerade eben von solidinvestor:

Wenn dich heute, 20:30 Uhr, ein junger Anleger fragt, "Soll ich mein Geld von Dirk Müller verwalten lassen?", was antwortest du ihm, wenn du ihm eine Antwort geben müsstest?

Heute nicht. Habe ich auch nie behauptet.

Ich sagte:
"Ja, es ist wahr,  die Performance des Fonds ist nicht sehr gut und das muss sich ändern"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidinvestor
· bearbeitet von solidinvestor
vor 28 Minuten von Baddschkappelui:

 

Dieser Thread ist einfach zu lustig!

 

@solidinvestor Servus.tv ist leider nicht der Kanal, bei dem man erwarten könnte, dass Dummschwätzer wir Krall blosgestellt werden. Das ist quasi Querdenken.tv.

Es geht auch gar nicht darum, jemand bloßzustellen, sondern den Zusehern, welche entweder nicht genug Intellekt und/oder Lebenserfahrung haben, die Fakten auf den Tisch zu legen.

 

ServusTV finde ich an sich gar nicht so schlecht, bei Sendern wie ZDF wird da auch nicht hart und objektiv nachgebohrt.

 

Naja, man muss schon sagen, dass der Moderator ihn schon kritisch befragt hat, aber alleine durch Konfrontation mit seinen eigenen Aussagen in diversen YouTube-Videos hätte man Markus Krall die Chance geben können, in der Sendung entweder genial zu kontern und zu erklären, wieso die gefühlt 100. Prognose diesmal wieder nicht eingetreten ist oder eben die Zuschauer von Angstgefühlen zu befreien, in dem man darlegt, dass er in Bezug auf die Zukunft eben auch nicht mehr weiß als ein Würfel bzw. wir alle.

 

Wäre Markus Krall ein Meteorologe würde er so argumentieren: "Ja...zwar regnet es, obwohl ich Sonnenschein vorhergesagt habe, aber in Wirklichkeit scheint die Sonne doch, die Wolken verdecken sie lediglich, es handelt sich also folgerichtig bloß um 'verdeckten Sonnenschein'!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien3000
· bearbeitet von Aktien3000
vor 12 Minuten von solidinvestor:

Naja, man muss schon sagen, dass der Moderator ihn schon kritisch befragt hat, aber alleine mit seinen Aussagen in diversen YouTube-Videos hätte man Markus Krall die Chance geben können, in der Sendung entweder genial zu kontern und zu erklären, wieso die gefühlt 100. Prognose diesmal wieder nicht eingetreten ist oder eben die Zuschauer von Angstgefühlen zu befreien, in dem man darlegt, dass er in Bezug auf die Zukunft eben auch nicht mehr weiß als ein Würfel bzw. wir alle.

Weder die Linke/der Mainstream/das Establishment noch die Rechte/Alternative ( so genau lässt sich das ja alles nicht einordnen, die Begriffe werden mehr oder weniger wirr und wild vergeben)-Seite hinterfragt "heuzutage" ihre "Helden" ;)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidinvestor
vor 23 Minuten von Aktien3000:

Heute nicht. Habe ich auch nie behauptet.
 

Das heißt, du würdest aktuell davon abraten, sein Geld in den DMPF zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien3000
vor 1 Minute von solidinvestor:

Das heißt, du würdest aktuell davon abraten, sein Geld in den DMPF zu investieren.

Ja, bis ich eine Antwort auf meine Mail erhalte, dass eben all das korrigiert wird, was ich auch hier bemängelt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidinvestor
vor 1 Minute von Aktien3000:

Ja, bis ich eine Antwort auf meine Mail erhalte, dass eben all das korrigiert wird, was ich auch hier bemängelt hab.

Und was sagt das Fonds-Team im DMPF-Forum zu deinen Argumenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien3000
· bearbeitet von Aktien3000
vor 4 Minuten von solidinvestor:

Und was sagt das Fonds-Team im DMPF-Forum zu deinen Argumenten?

Kann ich erst sagen, wenn mehr freigeschalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidinvestor
Gerade eben von Aktien3000:

Kann ich erst sagen, wenn mehr freigeschalten wird.

Ja, das ist klar. Ich finde es jedenfalls sehr vorbildlich von dir, dass du ihm geschrieben hast. Wie ich Dirk einschätze, wird er deine Aufforderungen ernst nehmen und die Strategie ändern. Es sind ja schließlich die Gelder der Anleger und die haben auch ein Recht darauf, dass sich das Management an ihnen orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien3000
vor 49 Minuten von solidinvestor:

Ja, das ist klar. Ich finde es jedenfalls sehr vorbildlich von dir, dass du ihm geschrieben hast. Wie ich Dirk einschätze, wird er deine Aufforderungen ernst nehmen und die Strategie ändern. Es sind ja schließlich die Gelder der Anleger und die haben auch ein Recht darauf, dass sich das Management an ihnen orientiert.

Ja. Aber das ist nicht so einfach, denn erst einmal muss man ja eine Strategie haben.

100% Pessimismus ist einfach, 100% Optimismus auch. Bloß: 100% Optimismus machen schon die ETFs,  100% Pessimismus bringt keine Rendite.

 

Was ich mir wünschen würde ist, dass sich das Fieber, die Emotion, die Leidenschaft, die ich sehe und fühle, wenn ich Dirk reden höre, eben auch in Redite umwandelt. Dass sich das Gefühl, er habe die ganze Welt im Griff und endlose Kompetenz auch in perfekte Buy and Sell-Entscheidungen ummünzt. Auch seine Bücher lesen - das ist spannender als jeder Roman und man hat das Gefühl, er kenne die ganze Welt. 

 

Aber scheinbar ist Gefühl und Realität- Reden, Schreiben und Rendite machen - etwas völlig anderes. Das ist psychologisch verhext!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidinvestor
vor 1 Minute von Aktien3000:

Ja. Aber das ist nicht so einfach, denn erst einmal muss man ja eine Strategie haben.

100% Pessimismus ist einfach, 100% Optimismus auch. Bloß: 100% Optimismus machen schon die ETFs,  100% Pessimismus bringt keine Rendite.

 

Was ich mir wünschen würde ist, dass sich das Fieber, die Emotion, die Leidenschaft, die ich sehe und fühle, wenn ich Dirk reden höre, eben auch in Redite umwandelt. Dass sich das Gefühl, er habe die ganze Welt im Griff und endlose Kompetenz auch in perfekte Buy and Sell-Entscheidungen ummünzt. Auch seine Bücher lesen - das ist spannender als jeder Roman und man hat das Gefühl, er kenne die ganze Welt. 

 

Aber scheinbar ist Gefühl und Realität- Reden, Schreiben und Rendite machen - etwas völlig anderes. Das ist psychologisch verhext!

 

Ich kenne seine Bücher sehr gut! Bin ebenfalls begeistert davon. Ich glaube es ist tatsächlich so, dass sich am Ende Fieber und Leidenschaft in Rendite umwandeln werden - man muss eben nur lange genug warten, das ist immer so im Leben! Und schlussendlich kann ich mir vorstellen, dass, wenn er die Forderungen deines Mails wirklich umsetzt er die allermeisten Indexfonds schlagen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien3000
vor 15 Minuten von solidinvestor:

wenn er die Forderungen deines Mails wirklich umsetzt er die allermeisten Indexfonds schlagen wird!

Ich fordere einen soliden Kompromiss aus Risiko und Rendite. Indexfonds schlagen und 0 Volatilität haben wollen- das wird nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidinvestor
vor 1 Minute von Aktien3000:

Ich fordere einen soliden Kompromiss aus Risiko und Rendite. Indexfonds schlagen und 0 Volatilität haben wollen- das wird nicht möglich sein.

Da bist du beim DMPF bestens aufgehoben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Stunde von solidinvestor:

ServusTV finde ich an sich gar nicht so schlecht, bei Sendern wie ZDF wird da auch nicht hart und objektiv nachgebohrt.

Das ist ein Hobbyprojekt vom RedBull - Gründer, redaktionell ungefähr so gehaltvoll wie rt.com und nicht weniger umstritten als Sprachrohr der neuen Rechten.

 

https://www.sueddeutsche.de/kultur/pop-und-politik-der-rechte-flueueuegel-1.4165794

https://www.dwdl.de/meinungen/79817/wie_servustv_seinen_ruf_in_der_coronakrise_ruiniert/

 

vor 25 Minuten von solidinvestor:

Und schlussendlich kann ich mir vorstellen, dass, wenn er die Forderungen deines Mails wirklich umsetzt er die allermeisten Indexfonds schlagen wird!

Aktien3000 als neuer Berater, na das nenne ich mal innovativ.

vor 8 Minuten von Aktien3000:

Ich fordere einen soliden Kompromiss aus Risiko und Rendite.

Aktienfonds plus Festgeld als Basisinvestment, wie hier im Forum vorgeschlagen, wäre durchaus ein kostengünstiger Weg abseits von gestriegelten Schlangenölverkäufern.

Wenn das Risiko-Rendite-Profil über Jahre so dermaßen schlecht aussieht wie bei Dirkis Resterampe, würde ich auch ... einen Brief schreiben.

Das Konzept an sich ist schon wenig überzeugend, in ein risikoreiches Asset (Aktien) investieren und das Risiko über Absicherungen wieder komplett raus nehmen, weil die Zielgruppe maximal risikoavers ist.

Null Risiko heißt immer(!) auch null Rendite, das ist der Kompromiss. Im speziellen Fall abzüglich Ausgabeaufschlag und üppiger TER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 1 Stunde von solidinvestor:

Ja, das ist klar. Ich finde es jedenfalls sehr vorbildlich von dir, dass du ihm geschrieben hast. Wie ich Dirk einschätze, wird er deine Aufforderungen ernst nehmen und die Strategie ändern. Es sind ja schließlich die Gelder der Anleger und die haben auch ein Recht darauf, dass sich das Management an ihnen orientiert.

:w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 8 Minuten von Schildkröte:
vor einer Stunde von Aktien3000:

100% Pessimismus bringt keine Rendite.

Das bringt sogar die meiste Rendite!

Das 1x1 wenn man an der Börse aktiv ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen
vor 1 Stunde von Aktien3000:

Ja. Aber das ist nicht so einfach, denn erst einmal muss man ja eine Strategie haben.

Manchmal stellt sich raus, dass die angedachte Strategie nicht funktioniert. Wenn man aber bereits 500 Mio aufgetrieben hat, kann man ja nicht einfach diese zurück geben.

 

vor 1 Stunde von Aktien3000:

Was ich mir wünschen würde ist, dass sich das Fieber, die Emotion, die Leidenschaft, die ich sehe und fühle, wenn ich Dirk reden höre, eben auch in Redite umwandelt.

Macht er doch?! Honorare für Bücher, Vorträge, Verwaltungsgebühren für seinen Fonds, - er schafft es sehr gut.

 

vor 1 Stunde von Aktien3000:

Aber scheinbar ist Gefühl und Realität- Reden, Schreiben und Rendite machen - etwas völlig anderes. Das ist psychologisch verhext!

Anders als die Mehrheit hier glaube ich dass Dirk Müller durchaus eine ehrliche und integre Person sein könnte. Rendite bringen diese Eigenschaften aber nicht unbedingt, sie sichern Rendite nur ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...