Dschai-Jen März 10, 2015 Zum Beispiel dieser Wert Commerzbank AG TuBull 18.03.15 Dt.Tele 16 | WKN CR8V0S | ISIN DE000CR8V0S3 https://www.boerse-stuttgart.de/de/b...TION=126196626 Demnach wird der Schein gar nicht gehandelt Null Volumen zumindest nicht in Stuttgart !?? MUSS (?) Ausserboeslich der Emittent jederzeit zurueckkaufen ?? Wo kann ich sehen wieviel handel bei einem Schein laueft. Kann es also passieren das ich so ein schoenes Commerzbank Zertifkat kaufe und ne Stunde spaeter gar nicht loswerde weil kein Mensch damit handelt !? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 10, 2015 Zum Beispiel dieser Wert Commerzbank AG TuBull 18.03.15 Dt.Tele 16 | WKN CR8V0S | ISIN DE000CR8V0S3 https://www.boerse-stuttgart.de/de/b...TION=126196626 Demnach wird der Schein gar nicht gehandelt Null Volumen zumindest nicht in Stuttgart !?? MUSS (?) Ausserboeslich der Emittent jederzeit zurueckkaufen ?? Wo kann ich sehen wieviel handel bei einem Schein laueft. Kann es also passieren das ich so ein schoenes Commerzbank Zertifkat kaufe und ne Stunde spaeter gar nicht loswerde weil kein Mensch damit handelt !? Emittenten sind verpflichtet Volumina und Preise zu stellen, gehandeltes Volumen kann man kaum einschätzen, da sehr viel im Direkthandel läuft, es gibt auch Scheine die vom Erscheinen bis zur Fälligkeit null Umsatz haben - sowohl über Scoach/Euwax als auch im Direkthandel. Unter "normalen" Umständen wirst du immer handeln können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dschai-Jen März 10, 2015 · bearbeitet März 10, 2015 von Dschai-Jen Hallo Otto03, Danke fuer deine Muehe "Emittenten sind verpflichtet Volumina und Preise zu stellen," Das heisst die muessen auch zurueckkaufen !? Vielleicht mag ich hier dumm rueberkommen aber Ich verstehe das Spiel noch nicht ganz. Bei einer "normalen Aktie" habe ich mir da noch nie einen Kopf gemacht, also das eine VW oder sonstige Aktie aus dem DAX30 nicht gehandelt wuerde. Bei diesen Zertifikaten, gerade diese "Zocker" Turbo Zertifikate wo es ja darauf ankommt im Minuten - gar Sekundentakt zu reagieren , da waere es doch toedlich wenn gar kein Marktteilnehmer da ist der auch kauft ! Ich bin etwas verwundert wieviele Zertifikate taeglich auf den Markt gestellt werden z.B die Commerzbank stellt ja auch Mittags mal schnell irgenwelche Bull oder Bear ein, wer soll das alles kaufen. Ich habe halt estwas Angst da etwas "anzufassen" was ich gar nicht loswerde bevor ( im Katastrophenfall ) der Knock-Out erreicht ist. bzw. auch wenn ich im Plus bin! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 10, 2015 Hallo Otto03, Danke fuer deine Muehe "Emittenten sind verpflichtet Volumina und Preise zu stellen," Das heisst die muessen auch zurueckkaufen !? Vielleicht mag ich hier dumm rueberkommen aber Ich verstehe das Spiel noch nicht ganz. Bei einer "normalen Aktie" habe ich mir da noch nie einen Kopf gemacht, also das eine VW oder sonstige Aktie aus dem DAX30 nicht gehandelt wuerde. Bei diesen Zertifikaten, gerade diese "Zocker" Turbo Zertifikate wo es ja darauf ankommt im Minuten - gar Sekundentakt zu reagieren , da waere es doch toedlich wenn gar kein Marktteilnehmer da ist der auch kauft ! Ich bin etwas verwundert wieviele Zertifikate taeglich auf den Markt gestellt werden z.B die Commerzbank stellt ja auch Mittags mal schnell irgenwelche Bull oder Bear ein, wer soll das alles kaufen. Ich habe halt estwas Angst da etwas "anzufassen" was ich gar nicht loswerde bevor ( im Katastrophenfall ) der Knock-Out erreicht ist. bzw. auch wenn ich im Plus bin! Es gibt fast keine Marktteilnehmer als Partner ausser den Emittenten, schätzungsweise über 99% des Handels laufen über den Emittenten, mir persönlich ist noch kein Fall untergekommen (allerdings nur bei Discount-/Bonuszertifikaten) bei dem ein Emittent keine halbwegs vernünftigen Preise und Volumina stellte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag