bond März 16, 2006 Was mir noch eingefallen ist, dass möglichst die Anzahl der Indikatoren nicht begrenzt sein sollte, bei manchen Proggs kann man nur 5 oder 4 Indikatoren einsetzen. Ebenso sollten die Indikatoren als Linien, Flächen und auch innerhalb eines Diagramms darstellbar sein, wenn nötig auch mit unterschiedlicher Skalierung... Ok also im Endeffekt wären Indikatoren damit im Konzept so weit ausgeweitet, dass man Indikatoren auf Kurse und Indikatoren anwenden kann. Außerdem ist die Zahl der Indikatoren nicht begrenzt (wie soll das dann dargestellt werden? Vielleicht ein extra Fenster?). Was meinst Du konkret mit Linien, Flächen und Diagramm? Also einen Indikator als Linie verstehe ich noch. Als Fläche meinst Du sicherlich ein Histogramm und was meinst Du mit Diagramm? Skalierung meinst du linear/logarithmisch? Die Indikatoren sollten m.E. völlig unabhängig von der Darstellung laufen, man müsste also (beliebig viele) Fenster definieren und in jedem Fenster müssten wiederum beliebig viele "Datenreihen" (=Kurs, Volumen, Indikator, Envelopes, ...) darstellbar sein, jede Datenreihe mit ihrer eigenen Chartform (Linie, Balken, Bar, Candlestick) und Farbe. Lars Was heißt für Dich unabhängig von der Darstellung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sono März 16, 2006 · bearbeitet März 16, 2006 von Sono So? MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman März 17, 2006 Ja so wie es Sono gezeigt hat, sieht es schon gut aus.... Selbstverständlich sollte man die Fenster miteinander verankern können und beliebig so kombinieren können, dass aus 2 oder mehr Fenstern eins gemacht werden kann und ich das Teil dann ausdrucken kann.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LarsAC März 17, 2006 Unter "unabhängig" verstehe ich, dass die Werte der Indikatoren unabhängig von einem bestimmten Fenster und einer bestimmten Darstellung (Linie, Fläche, Bar, ...) sind. Ich finde eine Darstellung untereinander meist besser als die im Screenshot von Sono, da man dann bestimmte Ereignisse vertikal untereinander an derselben Position in allen Charts hat. Wenn man das natürlich selber konfigurieren kann -- fein. Lars Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag