Flughafen März 10, 2015 Liebe Foristi, eine ukrainische Ex-Kollegin meiner Frau hat uns gefragt, ob wir nicht Kinderkleidung für ihre 6 Monate alte Enkelin übrig hätten. Dieser Hilferuf dürfte ein Zeichen der Verzweiflung sein, denn die Frau ist sonst ziemlich zurückhaltend. Das Land ist in die Phase der sozialen Reformen eingetreten, die Strompreise wurden kürzlich um das 5-fache erhöht. Die Sozialhilfe läuft erst an und kann Monate dauern. Dazu kam der starke Sturz der Landeswährung. Und natürlich spielt der Krieg mit, die Wirtschaft ist eingebrochen, es gibt in vielen Städten praktisch keine verfügbaren Arbeitsplätze mehr. Wir werden diesem Kind auf alle Fälle helfen, soweit wir können. Meine ukrainische Schwiegermutter wird uns bald besuchen und hat die Möglichkeit auf ihrer Rückreise Kindersachen persönlich mitnehmen und dieser Familie zu überreichen. Ich denke, sie wären froh über jede Kinderkleidung ab Größe 74 und Schuhe ab evtl. Gr. 20, bis vielleicht 3 Jahre. Wenn jemand von Euch Kinderkleidung und –schuhe übrig hat und diese spenden möchte, - herzlich willkommen! Bitte um eine Privatnachricht an mich. Vielen Dank an Thomas, der dieses Thema mit freundlicher Unterstützung genehmigte. Liebe Grüße, Flughafen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag