Energy März 6, 2015 Hallo zusammen, ich hoffe der Beitrag ist hier richtig. Ich besitze Aktien von Dialog Semiconductor (WKN: 927200). Nun sehe ich oft folgende Meldung bei der Aktie: DGAP-DD: Dialog Semiconductor Plc. (deutsch) 04.03.15 / 18:31:23 DGAP-DD: Dialog Semiconductor Plc. deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Kratz Vorname: Udo Firma: Dialog Semiconductor Funktion: Geschäftsführendes Organ Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: GB0059822006 Geschäftsart: Ausubung von Optionen Datum: 03.03.2015 Kurs/Preis: 0,12 Währung: EUR Stückzahl: 33527 Gesamtvolumen: 4023,24 Ort: Ausserborslich/OTC Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen Emittent: Dialog Semiconductor Plc. Tower Bridge House, St. Katharine's Way E1W 1AA London Großbritannien ISIN: GB0059822006 WKN: 927200 Ende der Directors' Dealings-Mitteilung © DGAP 04.03.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de ID 20803 Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet? DANKE Gruß Energy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gruber März 6, 2015 wikipedia sagt http://de.wikipedia.org/wiki/Directors%E2%80%99_Dealings Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Energy März 6, 2015 1425659351[/url]' post='944009']Hallo zusammen, ich hoffe der Beitrag ist hier richtig. Ich besitze Aktien von Dialog Semiconductor (WKN: 927200). Nun sehe ich oft folgende Meldung bei der Aktie: DGAP-DD: Dialog Semiconductor Plc. (deutsch) 04.03.15 / 18:31:23 DGAP-DD: Dialog Semiconductor Plc. deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Kratz Vorname: Udo Firma: Dialog Semiconductor Funktion: Geschäftsführendes Organ Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: GB0059822006 Geschäftsart: Ausubung von Optionen Datum: 03.03.2015 Kurs/Preis: 0,12 Währung: EUR Stückzahl: 33527 Gesamtvolumen: 4023,24 Ort: Ausserborslich/OTC Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen Emittent: Dialog Semiconductor Plc. Tower Bridge House, St. Katharine's Way E1W 1AA London Großbritannien ISIN: GB0059822006 WKN: 927200 Ende der Directors' Dealings-Mitteilung © DGAP 04.03.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de ID 20803 Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet? DANKE Gruß Energy Danke. Hat dann jemand Aktien des eigenen Unternehmens gekauft, ist korrekt oder? Ich kenne den Begriff Ausubung nicht und weiß nicht ob das ein Kauf oder Verkauf ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 6, 2015 · bearbeitet März 6, 2015 von Ramstein Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: GB0059822006 Geschäftsart: Ausubung von Optionen Datum: 03.03.2015 Kurs/Preis: 0,12 Währung: EUR Stückzahl: 33527 Gesamtvolumen: 4023,24 Ort: Ausserborslich/OTC Da steht es doch: Ausübung von Optionen. Es ist üblich, dass Führungskräfte Optionen bekommen, die sie berechtigen zu einem späteren Zeitpunkt Aktien zu einem bestimmten Preis zu kaufen. Theorie: wenn sie gute Arbeit leisten, steigt der Aktienkurs und damit ist es gewinnbringend, die Optionen auszuüben, also die Aktien zum festgelegten Preis zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes März 6, 2015 Der gute Mann hat Sie auch gleich versilbert : http://www.finanzen.net/insidertrades/Dialog_Semiconductor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Energy März 6, 2015 1425667177[/url]' post='944076']1425659351[/url]' post='944009']Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: GB0059822006 Geschäftsart: Ausubung von Optionen Datum: 03.03.2015 Kurs/Preis: 0,12 Währung: EUR Stückzahl: 33527 Gesamtvolumen: 4023,24 Ort: Ausserborslich/OTC Da steht es doch: Ausübung von Optionen. Es ist üblich, dass Führungskräfte Optionen bekommen, die sie berechtigen zu einem späteren Zeitpunkt Aktien zu einem bestimmten Preis zu kaufen. Theorie: wenn sie gute Arbeit leisten, steigt der Aktienkurs und damit ist es gewinnbringend, die Optionen auszuüben, also die Aktien zum festgelegten Preis zu kaufen. Aso ok. D.h. dort wurden Aktien gekauft und gleich wieder verkauft oder? Wie ist dies zu bewerten? Eher negativ für mich als Anleger oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord März 6, 2015 Disclaimer: ich habe mich mit dem Unternehmen NICHT beschäftigt. Naja, du kennst ja seine Beweggründe nicht. Studiengebühren der Tochter, der neue Porsche, Diversifikation und Reduktion von Klumpenrisiken, kein glaube an den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens, Meinung über kurzfristige Übertreibung des Aktienkurses ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 6, 2015 Nicht zu vergessen, wenn Optionen ein Bestandteil der Entlohnung sind (bei US Unternehmen nicht unüblich), dann ist der Verkauf der zugehörigen Aktien schlicht der Weg, das ganze zu Geld zu machen und sagt reinweg gar nichts darüber aus, ob derjenige sein Unternehmen für gut oder schlecht hält. Die Tage hatten wir hier doch mal ein sechsstelliges Familiendepot in dem fast alles in einer Aktie steckte. Besser ist, man verkauft da regelmäßig, um den Klumpen nicht zu groß werden zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag