Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stoxx

Kein E-Mail Empfang GMX zu Outlook Wep App

Empfohlene Beiträge

Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Outlook Web App Zugang mit einer E-Mail-Adresse zugeteilt bekommen. Von dieser Adresse (Web App Adresse) kann ich E-Mails (z. B. an meine private GMX Adresse) versenden. Was ich jedoch nicht kann ist von GMX zu Outlook Web App E-Mails zu versenden.

 

In den Web App Einstellungen kann ich keine POP- und IMAP-Einstellungen vornehmen oder ändern. Es werden lediglich Vorschläge wie folgt gemacht:

 

Verwenden Sie die Informationen auf dieser Seite, wenn Sie eine POP- oder IMAP-Verbindung mit Ihrem Postfach herstellen müssen.

POP-Einstellung

Servername: pop3.hex2013.com

Port: 995

Verschlüsselungsmethode: SSL

IMAP-Einstellung

Servername: imap4.hex2013.com

Port: 993

Verschlüsselungsmethode: SSL

 

Die Hilfe Suche lieferte das gleiche Ergebnis wie oben.

 

Meine Vermutung ist, dass dies die Informationen für eine E-Mail Konto Einrichtung in Outlook auf dem Desktop sind. Ist das korrekt? Und kann ich unter Outlook Web App keine Einstellungen vornehmen? Ziel ist es, unter Outlook Web App auch meine privaten E-Mails (z. B. von GMX) empfangen und nicht zu versenden zu können.

 

Über Hilfe, Tipps, etc. bin ich, wie immer, dankbar.

 

Beste Grüße

Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Mit dem Outlook Web App hast du einen Web-Zugang zu deinem email-Konto bei hex2013. Die Angaben "Servername: pop3.hex2013.com" usw. sind für den Zugang mittels Mail-Programmen wie Outlook oder Thunderbird gedacht. Ohne jetzt hex2013 zu kennen, behaupte ichmal: du kommst über diesen Weg nicht an deine GMX-Mails. Umgekehrt kommst du über den Webzugang zu GMX (http://www.gmx.net) ja auch nicht an die Mails bei hex2103.

 

Wenn du beide Mailkonten in einer Oberfläche sehen willst, ghet das mittels Outlook, Thunderbird und ähnliches. Alternativ kannst du natürlich deine GMX-Mails alle an hex2013 weiterleiten lassen. Wenn du sie dann dort beantwortest, wird die Absenderadresse aber nicht deine gmx-Adresse sondern die hex2013-Adresse sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Hallo zusammen!

 

'Empfangen und nicht versenden' ist doch ein klassischer Fall für eine automatische E-Mail-Weiterleitung (vgl. odensee)?

Dazu 'einfach' im GMX-Webmail eine Filterregel für 'alle neuen Nachrichten' einrichten und diese an die neue Adresse weiterleiten lassen.

 

Achtung: Wenn's darum geht, mehrere Geräte mit unterschiedlicher Clientsoftware(!) synchron zu halten, müsste man tiefer einsteigen und am Besten konsequent IMAP wählen, alle Postfächer separat einbinden und bisherige Nachrichten womöglich vorher sichern und hinterher wieder auf die Server 'schmeißen'!

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...