LagarMat März 6, 2015 · bearbeitet März 6, 2015 von LagarMat 1. Direkthandel ist bei der ING ohne Handelsgebühr (Provision 1,75%), Xetra 1,75€ (Provision 0,25%). Ist es dann generell schlauer über Direkthandel zu kaufen? Weil: Ich Handel keine Aktien über 300€ und somit zahle ich in jedem Fall die 9,90€ (mind. Provision bei ING) und nicht mehr. So würde ich zumindest die 1,75 bei Xetra sparen. Auch wenn die Provision bei Xetra günstiger ist, spielt es ja keine Rolle da ich eh die 9,90€ zahle und in den Provisionmaximumbereich eh nicht komme (59€). Seh ich das richtig? Hier noch mal die Konditionen aufgelistet. https://www.ing-diba.de/wertpapiere/direkt-depot/konditionen/ Die Provision von 1,75% bei der DiBa bezieht sich mWn auf den Aktiensparplan. Kaufst Du ganz normal über eine Börsenorder zahlst Du 0,25% des Ordervolumens mindestens aber 9,90€ und maximal 59,90€ als Gebühr. Die geringste Gebühr absolut und relativ hast Du also bei 3960€ Ordervolumen.) Bei Xetra-Orders kommen dann nochmal 1,75€ Handelsplatzgebühr obendrauf. Bei beim Direkthandel hast Du die nicht, aber unter Umständen einen größeren Spread. Bei anderen Handelsplätzen gibt es auch Zusatzkosten. Mal sind's 2,5 extra mal ne prozentuale Zusatzgebühr/Courtage oder ähnliches. Das steht aber in der Ordermaske immer dabei. Das ist der Unterschied bei der Diba. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder März 6, 2015 Weil: Ich Handel keine Aktien über 300€ und somit zahle ich in jedem Fall die 9,90€ (mind. Provision bei ING) und nicht mehr. Du willst im Ernst Aktien mit mehr als drei Prozent Transaktionskosten kaufen?!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ndemi März 7, 2015 · bearbeitet März 7, 2015 von Ndemi Das warn Beispiel. Danke LagarMat für die Erklärung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag