Zum Inhalt springen
mherlt

Mischfonds als zum Geld parken und stückweise abrufen?

Empfohlene Beiträge

Raccoon
Wenn sie dir das schriftlich gibt, kannst du auch gut investieren, wenn du dann Gewinne machst, gut, wenn du Verluste machst, hat sie Falschberatung begangen und du solltest das Geld zurückbekommen.

Und du meinst das das dies das Risiko wert ist? Im Streitfall hat man dann Ärger und ggfs. Kosten, und selbst wenn man sein Geld irgendwann zurück bekommt hat man unterm Strich Verlust gemacht.

Besser wäre das Protokoll (sofern der OP es bekommt) an die zuständige Beschwerdestelle und dem Geschäftsstellenleiter zu schicken, vielleicht sogar noch ein paar Etagen höher. Meinetwegen auch die Medien informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Verwaltungsvergütung: 1,15% p.a. (Das decke sich mit den erwirtschafteten Zinsen, laut meiner Beraterin)

Warum solltest du mit deinem Geld ins Risiko, die Belohnung dafür streicht aber die Bank ein? Zinsloses Risiko ist noch uncooler als Tagesgeld ;)

Lass dich nicht von niedrigen Zinsen aus dem Tagesgeld (was sinnvoll ist weil du das Geld bald brauchst) in riskantere Anlagen treiben - die Angst etwas zu verpassen ist ein schlechter Ratgeber und bei 5% Kursanstieg nicht dabei zu sein ist zwar ärgerlich aber du bist auch bei 5% Kursverlust nicht dabei - und bei den jährlichen Gebühren auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Batman_BU

Zur Info, ich möchte nahe 100% Sicherheit.

100% Sicherheit hast du auch bei Tagesgeld nicht. Wenn das gesamte Bankensystem zusammenbricht, dann kannst du nicht mal 100% sicher sein, dass die Einlagensicherung greift. 100% sicher ist nur der Tod. Du wirst also mit weniger Sicherheit leben müssen.

Vielleicht wäre der Klassiker was für dich: alles abheben und in die Matratze.

PS: Werden heute wirklich noch Fonds mit Ausgabeaufschlag verkauft? Finden sich heute noch Dumme, die das zahlen?

Und 100% sicher sind auch Binsenweisheiten aus dem Eisfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Aber der allgemeinen Meinung nach ist weiterer Kontakt zu diesen Thema mit meiner Beraterin wahrscheinlich vergeudete Zeit.

Eine Frage:

Was bringt dich zu der Annahme, es hier mit einer Beraterin zu tun zu haben?

Der Schilderung nach geht's allein um den Verkauf von Finanzprodukten, die zwar gar nicht zum Kunden passen, aber dafür um so lukrativer für die anderen Beteiligten sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag