Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chartprofi

Cui bono - Wem nützt welche Politik

Empfohlene Beiträge

chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Jeder kann hier seine Meinung über politische Handlungen sagen ... ich erwarte aber von allen Schreibern, dass Diskusionen, Meinungen bzw Vermutungen unter dem Gesichtspunkt verfasst werden herauszufinden bzw mitzuteilen wessen "Lobby" die eine oder andere politische Aktion begünstigt.

Gibt es eine Gegenlobby ... wenn ja welche ... usw

So hat das einen Mehrwert für mich ... ich frage mich sehr oft ... wo ist des Pudels kern? was kannman wofür bzw wogegen tun ... aber gemeinsam findet man ihn evtl besser

und hier gleich mal meine Meinung zu einem kontroversen Thema ... natürlich unter dem Gesichtspunkt "Cui bono"

----------------------

Cui bono? ... Wem nützt es? ... CDU, Grüne und SPD überfluten unser Land mit "Fachkräften" die dann nicht arbeiten und demzufolge keine Arbeitskräfte sind ... Sie erfüllen damit den Wunsch der Großkonzerne nach mehr Inlands-Konsumenten und geringen Lohnstückkosten

Die Lohnkosten sinken natürlich je mehr "Fachkräfte" vorhanden sind. Damit ist das wichtigste Ziel schon mal erreicht. Die nichtarbeitenden "Fachkräfte" senken aber nicht nur die Lohnkosten. Sie steigern auch den Konsum. Dieser neu geschaffene Inlands-Konsum wird aus Steuermitteln finanziert ... Da die Großkonzerne fast keine Steuern zahlen schlagen sie damit zwei Fliegen mit einer Klappe

1. es fließt Steuergeld über die vom Steuergeld lebenden "Fachkräfte" in die Kasse der Großkonzerne

2. der Mittelstand, als Konkurrenz der Großkonzerne, wird durch Steuernachteile vernichtet

Der Mittelstand muss Steuern zahlen und finanziert damit die zugewanderten, nicht arbeitenden "Fach-Konsumenten" ... indirekt also auch die Großkonzerne

Der Mittelstand wird also mit seinem eigenen Geld bekämpft und somit langfristig vernichtet.

Es stellt sich natürlich auch die Frage was man mit den nichtarbeitenden "Fachkräften" macht, wenn der Mittelstand vernichtet ist oder sich weigert weiterhin ausgebeutet zu werden oder ein anders gearteter Notfall auftritt, der es dem Staat unmöglich macht die "Fachkräfte" zu alimentieren

Als Arbeitskräfte benötigt man sie ja nicht, denn Deutschlands Fabriken werden immer effizienter und benötigen in Zukunft noch weniger Arbeitskräfte.

Dann haben wir in unserem Land riesige Horden hungernder "Fachkräfte" die unser, bis an die Grenze gedehntes, Sozialsystem nicht mehr auffangen kann ... die sich aber auch nicht die Grundlagen geschaffen haben um sich selbst zu versorgen

marodierende, mordende, brandschatzende Banden mit einem völlig anderem "Rechtsverständnis" auf der Suche nach dem gewohnten Luxus ... Das wird sicherlich eine lustige Zeit für Eigentümer

Die derzeitige Zuwanderung könnte man als Lobbyarbeit der Großkonzerne wahrnehmen.

Aber wem nützt es, wenn das Soziale Netz zusammenbricht und die "Fachkräfte" evtl soziale Unruhen auslösen ... immerhin kommen pro Jahr 300.000 Flüchtlinge an ... Eine Großstadt hat mindestens 100.000 Einwohner um Großstadt zu sein ... In 10 Jahren also 30 neue Großstädte voll mit Fachkräften, aber ohne Eigentum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Zu dieser Art von Politik gehört genauso TTIP.

Dieses verfluchte Abkommen wird den Konkurrenzdruck auf dem Arbeitsmarkt vor allem im Niedriglohnsektor und in der sogenannten Mittelschicht, besonders i.V.m. der alternativlosen Zuwanderung immens vergrößern.

Die Lobby, die hinter TTIP steht, ist die gleiche, die uns "Deutschland braucht Zuwanderung" täglich vorbetet.

Ich habe im Freihandelsabkommen-Thread gestern eine Radiosendung verlinkt, die das etwa in der Mitte thematisiert hat.

Desweiteren wurde u.a. auch angesprochen, wie sehr sich in Kanada nach dem Freihandelsabkommen mit den USA alles für die Menschen verbessert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Jeder kann hier seine Meinung über politische Handlungen sagen ... ich erwarte aber von allen Schreibern, dass Diskusionen, Meinungen bzw Vermutungen unter dem Gesichtspunkt verfasst werden herauszufinden bzw mitzuteilen wessen "Lobby" die eine oder andere politische Aktion begünstigt.

Da die Großkonzerne fast keine Steuern zahlen ...

Wessen Lobby vertrittst du? Meinung ohne Ahnung? Unterschichtenmedien?

Doch im jüngst abgeschlossenen Geschäftsjahr, für das Zahlen vorliegen, überwiesen die DAX-Konzerne rund 25,5 Milliarden Euro an den Staat. Gemessen am Vorsteuergewinn, entspreche dies ziemlich genau einer gewichteten Quote von 27 Prozent, heißt es in der "FAZ".

Die reale Steuerlast sei damit nur unwesentlich geringer als die Belastung aus Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer von rund 30 Prozent. Auch das spreche nicht gerade für gigantische Steuerschlupflöcher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Da die Großkonzerne fast keine Steuern zahlen ...

Wessen Lobby vertrittst du? Meinung ohne Ahnung? Unterschichtenmedien?

Doch im jüngst abgeschlossenen Geschäftsjahr, für das Zahlen vorliegen, überwiesen die DAX-Konzerne rund 25,5 Milliarden Euro an den Staat. Gemessen am Vorsteuergewinn, entspreche dies ziemlich genau einer gewichteten Quote von 27 Prozent, heißt es in der "FAZ".

Die reale Steuerlast sei damit nur unwesentlich geringer als die Belastung aus Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer von rund 30 Prozent. Auch das spreche nicht gerade für gigantische Steuerschlupflöcher.

Da ich kein Politiker bin geht es hier nicht um mich, aber danke der Nachfrage

Dann schließen wir also Deutsche Großkonzerne bei der Steuerbereicherung schon mal aus ... Ein Interesse an einem Überangebot an Arbeitskräften zwecks Lohndumping ist aber auch bei deutschen Firmen gegeben, oder?... bleibt die Frage warum sonst sollte man seinem Land sowas antun ... einige amerikanische Großkonzerne betreiben aber nachweisbar dieses von mir skizierte Steuervermeidungsmodell und sind somit als Profieure der "Konsumentensteigerung" und der "Konsumsteigerung auf Steuerkosten" zu identifizieren ...cui bono? ... wem nützt es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag