Spike-777 März 4, 2015 Hallo zusammen, ich möchte mir auch gerade ein ETF Sparplan zusammenstellen,beschäftige mich auch schon ein paar Wochen damit :-) Strategie ist langfristig 20 Jahre Monatlich 200 Euro Was haltet ihr von der Zusammenstellung ? 3 ETF USA-DBX1MU mit 100 Euro Monatlich Europa-Comstage ETF 060 mit 60 Euro Monatlich Markets-DBX1EM mit 40 Euro Monatlich Oder soll ich USA austauschen? Alternative wäre Camstage World ETF 110 oder ISHARES World A1KB2D Seit bitte Hart aber Fair mit euren Meinungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX März 4, 2015 Wie kommst du zu deiner Aufteilung ? Was spricht gegen ein Welt Depot oder nur einen MSCI-World ETF ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart März 4, 2015 · bearbeitet März 4, 2015 von chart Informationen-für-neue-Nutzer Bitte Spam nicht noch weitere Beiträge mit der Anfrage voll, ein Beitrag mit den gleichen Fragen reicht doch oder? Übrigens gibt es zu deinen Fragen schon zig Antworten hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag