freezzer März 3, 2015 · bearbeitet März 3, 2015 von freezzer Hallo ich habe eine Anfänger Frage, es handelt sich um den M&G Fond A0Q349 Wann wird bei diesem Fond die Dividende ausgeschüttet? Alle 3 Monate? Alle 6 Monate? Alle 12 Monate? Finde die Angabe verwirrend siehe Bild. 2. Frage Da es sich ja um einen Thesaurierend Fond handelt, werden dann meine Anteile um den Ausschüttungsbetrag erhöht oder? Danke Freezzer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 3, 2015 · bearbeitet März 3, 2015 von otto03 - der Fonds schüttet nicht aus sondern thesauriert - der Fonds thesauriert zum Geschäftsjahresende - bei thesaurierenden Fonds gibt es es keine neuen Anteile, die Thesaurierung ist bereits im Anteilspreis enthalten und ist lediglich ein technisch und steuerlich relevanter Vorgang zum Geschäftsjahresende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freezzer März 4, 2015 · bearbeitet März 4, 2015 von freezzer Hallo Otto, vielen Dank für deine erste Antwort, Kannst du mir folgendes noch Erklären, wie das gemeint ist? Ich habe das so verstanden, das hier eine Auszahlung erfolgt. Hab das bild auch vergrößert nochmal angefügt. a) The date on which the final distribution will be paid toIncome shareholders and credited to Accumulation shareholders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 4, 2015 Das Zauberwort: credited to Accumulation shareholders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freezzer März 4, 2015 Ah ok, Das bedeutet als Beispiel falls 1€ ausgeschüttet würde, sollte sich der Preis eines Anteils um 1€ erhöhen zum Stichtag. Und ich werde eine Bescheinigung bekommen, das 1€ ausgeschüttet wurde fürs Finanzamt. Richtig so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones März 4, 2015 Nein und nein, weil nix ausgeschüttet wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freezzer März 4, 2015 ich glaub ich bin zu doof dazu Wo fließen den die Dividenden hin, wenn es sich nirgends bemerkbar macht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones März 4, 2015 Ins Fondsvermögen. Davon werden neue Wertpapiere gekauft. Natürlich machen sie sich im Anteilspreis bemerkbar, aber er springt nicht von einer Minute auf die nächste um 1 €. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man März 4, 2015 · bearbeitet März 4, 2015 von €-man ich glaub ich bin zu doof dazu Wo fließen den die Dividenden hin, wenn es sich nirgends bemerkbar macht Zu langsam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 4, 2015 · bearbeitet März 4, 2015 von otto03 ich glaub ich bin zu doof dazu Wo fließen den die Dividenden hin, wenn es sich nirgends bemerkbar macht Gezahlte Dividenden/Zinsen der einzelnen Positionen fließen während des Jahres dem Fondsvermögen zu und erhöhen kontinuierlich (c.p.) den Anteilspreis. Einmal im Jahr (zum Geschäftsjahresende) findet die technische Thesaurierung ohne Veränderung des Anteilspreises statt - die Summe aller Zuflüsse des Geschäftsjahres minus Kosten werden dadurch dokumentiert und steuerlich sichtbar gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freezzer März 4, 2015 Ja so leuchtet es mir ein, das mit dem 1€ war ja auch symbolisch. Kurzum, ich habe bei consors ein sparplan laufen 500€/Monat Kauf von diesem Fonds. Consors gibt ja 100% Rabat auf Ausgabepreis. Für einen leihen ist das ok oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Half-Borg März 4, 2015 Ja so leuchtet es mir ein, das mit dem 1€ war ja auch symbolisch. Kurzum, ich habe bei consors ein sparplan laufen 500€/Monat Kauf von diesem Fonds. Consors gibt ja 100% Rabat auf Ausgabepreis. Für einen leihen ist das ok oder? Das Wort ist Laie Wenn du denkst das Stuart Rhodes und Simon Bailey jedes 1,91% deines Vermögens wert sind, sicher. Scheinbar beides Raucher, oder warum setzt man sonst fast 5% auf British American Tobacco. Es wäre sicher ratsam, wenn du dich auch mal über passive Fonds informierst, sprich ETFs auf MSCI World, Emerging Markets etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag