Runnerbaba März 2, 2015 Hallo, ich suche steuereinfach und ausschüttende ETFs bei der DAB zum Besparen. Damit mein Freistellungsauftrag endlich mal in naher Zukunft ausgeschöpft wird und ich die Dividendenzahlungen "erleben" kann. Welchen könnte man nehmen? ComStage FR DAX ETF oder db x-trackers DAX ETF DBX0NH ETF002 oder geht auch ein iShares DivDAX ETF 263527? iShares Dow Jones Asia Pacific Select Dividend 30 ETF A0H074 db x-trackers Stoxx Global Select Dividend 100 ETF DBX1DG db x-trackers Euro Stoxx Select Dividend 30 ETF DBX1D3 Das wären denke ich so die Interessanten, die meisten auch kostenlos besparbar, bis auf die iShares natürlich... Liebe Grüße . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
voenixx März 2, 2015 Du kannst Dir die noch anschauen: FR0010315770 LYXOR UCITS ETF MSCI WORLD - D-EUR – ausschüttend mit deutschem Domizil: DE000A0F5UH1 iShares STOXX Global Select Dividend 100 (DE) - ausschüttend DE0002635307 iShares STOXX Europe 600 UCITS ETF (DE) – ausschüttend DE0006289382 ISHARES DOW JONES GLOBAL TITANS 50 (DE) - ausschüttend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 März 2, 2015 Ich denke mal, wenn er bei der DAB sucht, sucht er kostenlose Sparpläne und iShares gehört bei der DAB nicht dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
voenixx März 2, 2015 Ausschüttend und steuereinfach habe ich als Hauptkriterien herausgelesen. Deshalb meine Hinweise, zumal der TO ja selbst IShares auf seiner Liste hat. Kostenlos als Sparplan gehen eben nur Comstage und DBX bei der DAB. Doch dann meist nicht ausschüttend und steuereinfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HazyDavy März 21, 2015 Du kannst Dir die noch anschauen: FR0010315770 LYXOR UCITS ETF MSCI WORLD - D-EUR – ausschüttend mit deutschem Domizil: DE000A0F5UH1 iShares STOXX Global Select Dividend 100 (DE) - ausschüttend DE0002635307 iShares STOXX Europe 600 UCITS ETF (DE) – ausschüttend DE0006289382 ISHARES DOW JONES GLOBAL TITANS 50 (DE) - ausschüttend Ist dieser ETF steuereinfach? Auch wenn er nicht ein deutsches Domizil hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 März 21, 2015 Der Lyxor? Ja. Als Alternative käme noch dieser UBS infrage: https://www.wertpapier-forum.de/topic/45818-ubs-etf-msci-world-ucits-etf-wkn-a0ncfr/?do=findComment&comment=939660 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr Februar 15, 2016 iShares Dow Jones Asia Pacific Select Dividend 30 ETF A0H074 db x-trackers Euro Stoxx Select Dividend 30 ETF DBX1D3 Hallo zusammen, melde mich nach langer Zeit auch mal wieder, da ich mir aufgrund der derzeit günstigeren Kurse ETF-Sparpläne einrichten will. Kann mir jemand sagen, ob die beiden oben genannten ETFs steuereinfach sind? Die Erklärung zur Suche im Bundesanzeiger hat mich leider überfordert, muss ich gestehen. Nach meinem bisherigen Verständnis müsste ich für die beiden ETFs dann einfach nur die Ausschüttungen in der Steuererklärung angeben? Vielen Dank und freundliche Grüße downtowncr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag