Zum Inhalt springen
piggeldi

günstiger online Broker

Empfohlene Beiträge

piggeldi

Hallo alle zusammen

ich bin noch total neu im Börsengeschäft und habe nun von der Aktion am 16 März gehört.

Dort kann jeder ohne Kosten der Broker und der Börse den Dax kaufen.

angeboten wird die von der comdiract, der Consorsbank, der BAD und der Ing Diba.

Stellt sich für mich als Laien die Frage welche der drei Broker ich wählen soll.

Ich habe nicht vor regelmäßig an der Börse zu handeln, sondern das Angebot einmal zu nutzen und 2-3 Anteile für je 1000€ zu kaufen und ansonsten höchsten 1-2 mal im Jahr etwas zu kaufen.

Welcher der angebotenene Broker ist da für mich der günstigste?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Piggeldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein
· bearbeitet von Anleger Klein

Wenn du noch öfter dasselbe Thema eröffnest bekommst du bestimmt noch viel schneller Antworten <_<

Das Preis- und Leistungsverzeichnis der genannten Broker liefert dir die Antwort, du musst nur selbst einen Blick hineinwerfen - was kostet ein Depot im Jahr (idealerweise nichts), was kostet eine Order bei deinem Wunschvolumen und gibt es sonstige Gebühren die für deine geplanten Anlagen relevant sind (bei DAX-Aktien üblicherweise nicht).

Übrigens solltest du dir die Frage stellen, ob so eine Aktion der richtige Kaufgrund ist und du mit einem/mehreren ETF nicht evtl. besser fährst. Die Ersparnis ist marginal, bei Flatex bekommst du bereits für 5,90€/Order deine Aktien, immer, ohne Sonderaktion. Welche der 30 Aktien sollen es werden? Warum? Warum nicht alle 30? Warum nur 30, warum nicht Europa/Welt? Soll keine Grundsatzdiskussion werden, nur ein Denkanstoß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

den doppelten Beitrag kann man lesen, da dieser hier aber im richtigen Bereich ist, schreibe ich meine Antwort mal trotzdem hier

falsche Herangehensweise mit dem, was Du da vor hast.

Nur weil etwas an einem Tag kostenfrei angeboten wird, solltest Du als Ahnungsloser nicht gleich losrennen und kaufen. Bei einer Anlagesumme von ca. 1000€ kommen im Schnitt 10€ Gebühren dazu, also 1%.

Wegen dieser Ersparnis von 1% solltest Du nicht etwas kaufen, wovon Du als Laie kein Plan hast. Lese dich ein, informiere dich im Forum, hier bekommt man alle Hilfe, bei der Ausarbeitung eines Depot, die man möchte.

Nur mach es richtig von Anfang an und nicht übereilt wegen einem Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Habe einen Beitrag verschoben und 2 Themen entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
piggeldi

den doppelten Beitrag kann man lesen, da dieser hier aber im richtigen Bereich ist, schreibe ich meine Antwort mal trotzdem hier

falsche Herangehensweise mit dem, was Du da vor hast.

Nur weil etwas an einem Tag kostenfrei angeboten wird, solltest Du als Ahnungsloser nicht gleich losrennen und kaufen. Bei einer Anlagesumme von ca. 1000€ kommen im Schnitt 10€ Gebühren dazu, also 1%.

Wegen dieser Ersparnis von 1% solltest Du nicht etwas kaufen, wovon Du als Laie kein Plan hast. Lese dich ein, informiere dich im Forum, hier bekommt man alle Hilfe, bei der Ausarbeitung eines Depot, die man möchte.

Nur mach es richtig von Anfang an und nicht übereilt wegen einem Tag.

Ich mach nix übereilt deswegen Fang ich ja an hier fragen zu stellen... Als Laie ist es nur ziemlich schwer bei den ganzen Gebühren, die die Banken verlangen durch zu blicken.

Etf hört sich allerdings interessant an auch ohne die 10€ Ersparnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ordergebühren sind bei Onlinebanken so gering, dass sie kaum entscheidungsrelevant sein sollten. Zudem braucht man nach denen erst schauen wenn man das richtige Produkt gefunden hat.

Lesen ist am Anfang das Beste was du tun kannst - Wissen verringert die Chance Fehler zu machen. Stickys lesen, Musterdepots anschauen, schlauer werden :)

Willkommen im Forum :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar

Übrigens solltest du dir die Frage stellen, ob so eine Aktion der richtige Kaufgrund ist und du mit einem/mehreren ETF nicht evtl. besser fährst. Die Ersparnis ist marginal, bei Flatex bekommst du bereits für 5,90€/Order deine Aktien, immer, ohne Sonderaktion. Welche der 30 Aktien sollen es werden? Warum? Warum nicht alle 30? Warum nur 30, warum nicht Europa/Welt? Soll keine Grundsatzdiskussion werden, nur ein Denkanstoß.

Ähnlich Flatex ist Benk. Da hat man 10 Orders ohne Provision. Auf Dauer kann man bei LS und Baader für 2,50 handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag