Zum Inhalt springen
Dom1984

Fondsgebundene Lebensversicherung Vienna Life

Empfohlene Beiträge

Dom1984

Könnt jetzt wieder grantelig werden und auf "die Beitragsgarantie gibt es nicht für lau" rumreiten, aber zock gleich lieber etwas auf der neuen PS4, besser für meine Nerven ... :lol:

Zu dem CD Teil, für 50 Euro mtl. und bspw. Arero konkurrenzlos ... aber alles Wissenswerte inkl. Pferdefüßen findet sich im Produktthread.

Habe mir hier im WPF mal den Thread zu dem Produkt der CD durchgelesen. Verstehe ich das richtig, dass dieses Produkt in Verbindung mit dem ARERO nur Sinn macht, wenn ich es nach mindestens 12 Jahren Laufzeit und Alter von über 62 auflöse um dann die Steuern zu sparen, wenn es dann denn überhaupt noch was zu sparen geht, weiß ja keiner wie sich die Gesetze entwickeln. Verrenten lassen auf keinen Fall wegen der Begründungen aus dem Thread? Soweit alles richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jantastik

Das Produkt ist auch so recht günstig. 24 Euro pauschale Kosten für den "Versicherungsmantel" sind schon echt gut. Natürlich eher für Highroller gut als für kleinere Sparer – aber generell recht gut. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Habe mir hier im WPF mal den Thread zu dem Produkt der CD durchgelesen. Verstehe ich das richtig, dass dieses Produkt in Verbindung mit dem ARERO nur Sinn macht, wenn ich es nach mindestens 12 Jahren Laufzeit und Alter von über 62 auflöse um dann die Steuern zu sparen, wenn es dann denn überhaupt noch was zu sparen geht, weiß ja keiner wie sich die Gesetze entwickeln. Verrenten lassen auf keinen Fall wegen der Begründungen aus dem Thread? Soweit alles richtig verstanden?

So wie du es schreibst, habe ich das auch verstanden, und mich entschieden, trotzdem einen kleinen Sparplan (200 € monatlich) zu starten, einfach als einen Baustein von mehreren meiner Altersvorsorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dom1984

So, ich bespare nun zusätzlich den Arero bei der Cosmosdirekt. Danke für die Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Helge

Falls das hier noch nicht bekannt ist: Man kann Lebensversicherungen häufig widerrufen, weil u.a. oft die Widerrufsbelehrung bei Vertragsabschluss falsch war, so auch bei Vienna-Life. Das geht auch noch nach Kündigung und ermöglicht sehr gute Renditen und alle Verluste sind kompensiert. Einfach mal googlen nach Vienna Life und Widerruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag