kreso Februar 10, 2015 Hallo zusammen, Ich möchte einen Kredit aufnähmen, aber falls möglich, dann ohne Schufa. Ich habe einen schlechten Schufa Eintrag und bekomme deswegen keinen weiteren Kredit. Die Dummheit habe ich vor zwei Jahren gemacht, und der Eintrag ist immer noch gültig, aber da ich eine Finanzierung brauche um mein Haus fertig zu bauen muss ich wohl auf einen Schufa freien Kredit zurück greifen. Ich weiß das viele meinen das es nicht seriös und sicher wehre, aber ich habe keine andere Wahl, also falls jemand einen Anbieter von Schufa freien Krediten kennt, der einigermaßen vertrauenswürdig ist, würde ich gerne wissen welcher? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Februar 10, 2015 Gib doch mal bei Google "Kredithai" ein. Da werden Sie geholfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
arkadius Februar 10, 2015 Ich warte auf den ersten, der hier seinen Link platziert zu einer Seite mit dem passenden Ankertext Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Februar 11, 2015 Wenn entsprechende Sicherheiten vorhanden sind, sollte die Kreditaufnahme auch bei einen sehr niedrigen Schufa-Score möglich sein. Wenn nicht, ist der niedrige Schufa-Score nicht das einzige Problem... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Februar 11, 2015 · bearbeitet Februar 11, 2015 von Schildkröte Also ganz ernsthaft: Es hat doch Gründe, dass Du einen Schufa-Eintrag hast? Warum sollte ein seriöser Kreditgeber diesen ignorieren? Es ist doch in gewisser Hinsicht auch zu Deinem Schutze, dass Du nicht so ohne weiteres einen Kredit bekommst und Dich deswegen womöglich überschuldest. Wenn Du es trotzdem nicht lassen kannst, dann gib bei Google "Kredit ohne Schufa-Auskunft" ein. Die Angebote kannst Du ja dann hier verlinken, um sie mit uns zu beschnacken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Februar 11, 2015 · bearbeitet Januar 25, 2016 von harryguenter ... da ich eine Finanzierung brauche um mein Haus fertig zu bauen ... Wie groß soll die Summe denn sein? Geht's wirklich um Bau oder um eine Renovierung? Je nach Kreditbelastung kann das Haus ggfs. als (nachrangige) Sicherheit für einen (weiteren?) Kredit dienen. Ansonsten wie oben schon erwähnt. Bei der Stellung anderer Sicherheiten gibt's i.d.R. auch (größere) Kreditsummen ohne Schufa. Hier findest Du eine kleine Übersicht. <Link entfernt> Das sinnvollste wäre vermutlich den negativen Schufaeintrag zu beseitigen. Und wie die Kollegen schon mutmaßen - vielleicht liegt da das Problem auch noch auf einer ganz anderen Ebene. DAfür hast Du aber zu wenige Details zur Verfügung gestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 11, 2015 · bearbeitet Februar 11, 2015 von LagarMat Wenn entsprechende Sicherheiten vorhanden sind, sollte die Kreditaufnahme auch bei einen sehr niedrigen Schufa-Score möglich sein. Wenn nicht, ist der niedrige Schufa-Score nicht das einzige Problem... Ich denke, der TO meint nicht den SCHUFA-Score, sondern einen SCHUFA-Eintrag. Und da ist mein Kenntnisstand ein anderer. Ein Eintrag, wie Kreso ihn meint, kommt durch irgend eine Forderung zustande, die nicht beglichen wurde. So ein Eintrag bleibt drei Jahre bestehen. Auch wenn die Forderung längst beglichen ist. Damit bist Du drei Jahre quasi nicht kreditwürdig. Ich kenne es nur von der DiBa, kann mir aber nicht vorstellen, dass andere Banken es großartig anders machen: Meine Schwiegereltern haben eine ETW, die sie finanziert hatten, mittlerweile ist sie abgezahlt. Die ursprünglich finanzierende Bank räumte ihnen eine Art Rabatt ein, wenn SIe bestimmte Bedingungen während der Tilgung erfüllten. Der Kredit wurde zwischenzeitlich an eine andere Bank verkauft. Die neue Bank wollte diesen Rabatt (i.H.v. etwa 4000€) nicht mehr gewähren, obwohl er schriftlich fixiert war. Da meine Schweigereltern die Gewährung des Rabattes schriftlich hatten, ließen sie sich auf einen Rechtsstreit ein. Dieser läuft sogar noch. Sie haben aber nun einen Schufaeintrag. Dieser Eintrag ist zwar rechtswidrig - dies ist aktuell Gegenstand eines anderen Rechtsstreits - aber erstmal besteht er. Und er führte dazu, dass die DiBa, einen Kredit, den die Schwiegereltern bei der DiBa aufnehmen wollten, gar nicht erst prüfte. Der Eintrag allein - ohne Ansicht weiterer Fakten - ist zumindest bei der DiBa ein Ausschlusskriterium. Diese Info habe ich von einem DiBa-Mitarbeiter aus erster Hand bekommen. Es ist also in diesem Fall vollkommen irrelevant, wie die restlichen Rahmenbedingungen sind. Selbst mit einem Monatsnetto bzw. einer Haushaltsrechnung, welche/s den Kredit absolut möglich machen würde, würde der Kreditantrag gar nicht erst geprüft. Der Mitarbeiter erzählte mir, dass so ein Eintrag mitunter sogar komplett unverschuldet passieren kann. Er berichtete mir von einem Kunden, der verzogen war und wo die Post mit dem Nachsendeauftrag, welcher ordnungsgemäß gestellt war, irgendwie Schindluder trieb. Jedenfalls kam bei diesem Herrn eine Mahnung nicht an seine neue Adresse, sondern ging unterwegs verloren. Er war zudem im Glauben, die Forderung bereits beglichen zu haben. Die Forderung wurde also nicht beglichen. Das Unternehmen gab das an die Schufa weiter und schwupps war er da, der Eintrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Februar 11, 2015 Dass die DiBa bei negativer Schufaauskunft ablehnt wundert mich nicht. Direktbanken achten auf niedrige Kosten. Genau dafür ist die Schufa ja erfunden worden - um eine zentrale, billige Übersicht über die Kreditwürdigkeit zu geben. Die Alternative einer Bank ist: Sleber die kreditwürdigkeit feststellen. Das ist aber aufwendig, fehlerbehaftet und damit teuer. Also auch kein Wunder das Kredite bei negativer Schufaauskunft teurer als am Bankschalter mit Schufaauskunft sind. Muss ja nicht immer gleich der Kredithai im negativsten Sinne dahinter stecken. Wie immer lohnt es sich gelegentlich eine Schufa Selbstauskunft einzuholen und zu prüfen. Falsche Daten sollte man versuchen richtig zu stellen. Ganz rechtlos ist man dort ja nicht. Und bevor ich zum Anwalt renne würde ich eher die anderer Institutionen einschalten die sich für solche Fälle inteeressieren können: - Datenschutzbeauftragte wenn die Schufa bestrittene Forderungen nicht löschen will - Ombudsmann bei Problemen mit Banken - Bankenaufsichten wenn Banken sich nicht an schriftlich fixierte Verträge halten (womöglich ist der o.a. Fall aber nicht so eindeutig wie hier dargestellt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Februar 11, 2015 Dass die DiBa bei negativer Schufaauskunft ablehnt wundert mich nicht. Direktbanken achten auf niedrige Kosten. Genau dafür ist die Schufa ja erfunden worden - um eine zentrale, billige Übersicht über die Kreditwürdigkeit zu geben. Die Alternative einer Bank ist: Sleber die kreditwürdigkeit feststellen. Das ist aber aufwendig, fehlerbehaftet und damit teuer. Also auch kein Wunder das Kredite bei negativer Schufaauskunft teurer als am Bankschalter mit Schufaauskunft sind. Muss ja nicht immer gleich der Kredithai im negativsten Sinne dahinter stecken. Wie immer lohnt es sich gelegentlich eine Schufa Selbstauskunft einzuholen und zu prüfen. Falsche Daten sollte man versuchen richtig zu stellen. Ganz rechtlos ist man dort ja nicht. Und bevor ich zum Anwalt renne würde ich eher die anderer Institutionen einschalten die sich für solche Fälle inteeressieren können: - Datenschutzbeauftragte wenn die Schufa bestrittene Forderungen nicht löschen will - Ombudsmann bei Problemen mit Banken - Bankenaufsichten wenn Banken sich nicht an schriftlich fixierte Verträge halten (womöglich ist der o.a. Fall aber nicht so eindeutig wie hier dargestellt) Eine Direktbank wird in der Tat nicht die Kapazität haben, einen solchen Sachverhalt zu prüfen und bei einem Kleinkredit wird sich auch keine andere Bank die Mühe machen. Lohnt einfach nicht. Aber einem bestimmten Kreditvolumen oder wenn es sich um die Hausbank, Sparkasse oder Volksbank, im ländlichen Bereich handelt, gehe ich mal davon aus, dass ein Bankkunde die Gelegenheit hat, der Bank gegenüber den Hintergrund eines unberechtigten Schufa-Eintrags zu erläutern und dass das dann auch nicht einem Kredit entgegensteht. Eine andere Frage ist, wie mit unberechtigten Schufa-Einträgen umzugehen ist. Ich habe den TO allerdings so verstanden, dass der Schufa-Eintrag in seinem Fall zu Recht besteht. Falls das nicht so wäre, d. h. im Fall eines unberechtigten Schufa-Eintrags, würde ich mich nicht mit Datenschutzbeauftragten, Ombudsleuten und Sachbearbeitern abgeben. Das einzige, was renitente Institutionen zur Vernunft bringt, sind Gerichtsverfahren und Urteile. Je schneller und konsequenter man Nägel mit Köpfen macht, desto besser. Ein Bekannter von mir hatte auch einen unberechtigten Schufa-Eintrag. Er kennt sich mit Kunst aus und kauft gerne Gemälde, um sie später teurer weiterzuveräußern. Er konnte nachweisen, dass er die Gelegenheit zu Kauf und Verkauf gehabt hätte und ihm dieses Geschäft nur mangels Liquidität entgangen ist. Er hat die Marge als Schadensersatz eingeklagt. Zunächst in drei Fällen und dann hat er ca. jeden Monat die Klage um einen weiteren Fall erweitert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheMarl August 8, 2015 Ich hatte auch mal einen unberechtigten Schufa-Eintrag (eine Kreditkarte von mir war 2x eingetragen mit 2 verschiedenen Kreditlimits), ich habe bei der Schufa angerufen und 1 Woche später war der Eintrag (nach Klärung) verschwunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Columbia August 24, 2015 Bei negativer Schufa gibt es nichts von seriösen Banken, die machen das nicht. Was stellenweise echt blöd ist, wenn man den Menschen alles zusammen schulden würde käme dieser auch klar. Das heißt wenn einer mehrere Kredite hat und aus einen Grund nicht zahlen kann bei einem Kredit, dieser aber direkt einen Schufa Eintrag macht ist der Mensch aufgeschmissen... Da würde eine Umschuldung eigentlich helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen August 25, 2015 Geh zu Deiner Hausbank. Sie treffen ihre Entscheidungen sicherlich nicht allein auf dem Schufaeintrag, sondern auf Deinem hauseigenen Kreditrating. Wenn der passt und Sicherheiten vorhanden sind, bekommst Du den Kredit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag