Zum Inhalt springen
Spoeki

Chartanalyse (Trend und Linien)

Empfohlene Beiträge

Spoeki
· bearbeitet von Spoeki

Hallo zusammen!

Als Anfänger arbeite ich mich in die diversen Themen ein, um nicht blind und ahnungslos mein Geld zu investieren! Es macht Spass und ist höllisch interessant. Der Beweis, ob ich mein gelesenes Korrekt umsetzte fehlt mir zur Zeit allerdings. Daher die Frage an Euch, ob ich folgendes Chart korrekt bewertet habe. :o

post-2425-1141942190_thumb.png

Zuerst leichter Seitwärtstrend und nun bergauf.

Danke und Gruss

Spöki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Daher die Frage an Euch, ob ich folgendes Chart korrekt bewertet habe.

Den Chart hast du leider nicht richtig analysiert. Aber dazu bist du ja hier, um das zu lernen. :thumbsup:

1. Trendkanäle verlaufen immer parallel, d.h. du zeichnest erst eine Trendlinie und dann parallel dazu die obere Begrenzung des Trendkanals.

2. Solltest du darauf achten, längerfristige Charts zu verwenden, da solch kurzfristige Charts ungenaue Aussagen geben.

3. Sobald ein Trendkanal oder eine Trendlinie durchbrochen wurde, ist sie nicht mehr aussagekräftig und muss neu gezeichnet werden.

4. Die Widerstandslinie mag in diesem Zeitraum korrekt sein, aber die Unterstützungslinie und die SL-Linie nicht. Unterstützungen und Widerstände werden meist durch mehrere Punkte festgemacht. Und merke: Durchbrochene Unterstützungen werden zum Widerstand und druchbrochene Widerstände werden zur Unterstützung.

5. Du kannst ja mal versuchen Candlestick- bzw. Barcharts zu nehmen, da diese auch die Tagesschwankungen berücksichtigen und nicht nur den Tagesendkurs. Aber dieser Tipp, ist erstmal nicht weiter wichtig.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoeki

Tolles Forum

Besten Dank!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag