Zum Inhalt springen
M.Hulot

Suche Alternative zu DiBa bei häufigem Aktienhandel

Empfohlene Beiträge

M.Hulot

Ich bin, was normale Kontoführung, Bargeldabhebungen, EC/Visa-Card angeht, zufrieden mit DiBa und will auch nicht wechseln. Aber ich suche eine kostengünstigere Alternative für häufige Aktienkäufe und -verkäufe, denn ich finde, dass es bei meinem Umsatzvolumen günstiger gehen müsste. Mein Anlageverhalten bzw meine Anforderungen:

Ich kaufe und verkaufe pro Monat im Schnitt jeweils 10x Aktien (nur DAX, TecDAX, MDAX, SDAX) im Wert von rund jeweils 20000€. Ganz konservativ, keine Optionen, Forex und dergleichen. Dabei fallen bei der DiBa bei jedem Kauf/Verkauf rund 55€ Kosten an. Das summiert sich auf über 1000€ pro Monat Unkosten. Worauf ich bei einem Wechsel nicht verzichten möchte:

* Abführung bzw Abrechnung der Kapitalertragssteuer direkt durch die Bank, ich habe keine Lust, das selber alles nachzuhalten

* Einfache Euro Überweisung auf das Konto und zurück - keine Limits von wegen Außenhandelsgesetz

* Einlagenabsicherung bis mindestens 100000€

* Rudimentäre Tradingmöglichkeiten: Stop Loss, Start Buy, Kombilimit

Sind meine Anforderungen so hoch, dass man dafür tatsächlich 1100€ / Monat zahlen muss oder geht das auch günstiger? Consors ist ja noch teurer. Ich finde nur so Kandidaten wie DeGiro, aber die fallen für mich aus, zB wegen 12500€ Überweisungslimit ins Ausland und wegen der steuerlichen Abwicklung. Kann jemand eine Alternative empfehlen? Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein
Eine von vielen Vergleichsseiten. Ich selbst bin bei Flatex, die bieten im Direkthandel 5,90€ flat, kann (je nach gestellten Kursen) günstiger sein als börsliche Ausführung, muss aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Sind meine Anforderungen so hoch, dass man dafür tatsächlich 1100€ / Monat zahlen muss oder geht das auch günstiger? Consors ist ja noch teurer. Ich finde nur so Kandidaten wie DeGiro, aber die fallen für mich aus, zB wegen 12500€ Überweisungslimit ins Ausland und wegen der steuerlichen Abwicklung. Kann jemand eine Alternative empfehlen? Danke im voraus!

Maxblue: Höchstgebühr pro Trade 39,90 ==> ohne Börsengebühr 798,00

es gibt noch günstigere

http://www.modern-banking.de/vergleich-brokerage-3.php?ab=11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M.Hulot
· bearbeitet von M.Hulot

Maxblue: Höchstgebühr pro Trade 39,90 ==> ohne Börsengebühr 798,00

es gibt noch günstigere

http://www.modern-ba...age-3.php?ab=11

Otto, Klein: vielen Dank für das schnelle Feedback, die Seite kannte ich nicht. benk scheint demnach für mich der richtige Kandidat zu sein. Muss ich jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien

Meine Empfehlung bei diesem Anlageverhalten: Benk - entweder mit Inlandspaket oder mit den 100er Prepaid-Orderpaketen (natürlich in der Hoffnung, dass die FinTech Group nicht schnell wieder schließt nachdem sie die BIW-Mutter übernommen haben). Die 'Pferdefüße' im Konditionenverzeichnis (Gebühren für Auslandsdividenden und Inaktivitätsgebühr bei sechs Monaten ohne Trades) betreffen Dich nicht, die Orderkosten sind extrem günstig, der Zahlungsverkehr ist ohne Restriktionen (das Verrechnungskonto hat volle Zahlungsverkehrfunktionalität) und so flott wie Du es von der DiBa gewohnt bist (taggleiche Überweisungen auf bel. Konten in D bei Überweisungsaufgabe bis mittags).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Conus

Bei der Größenordnung lohnt sich die Anfrage bei der sino AG. Direkte Kosten sind hier nur ein Faktor - Ausführungsbedingungen, Service und Zuverlässigkeit solltest Du auch beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Bei der Größenordnung lohnt sich die Anfrage bei der sino AG. Direkte Kosten sind hier nur ein Faktor - Ausführungsbedingungen, Service und Zuverlässigkeit solltest Du auch beachten.

Auch da bist du bei 0,15% der Ordergröße, also weit teurer als Flatex oder Benk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M.Hulot

Meine Empfehlung bei diesem Anlageverhalten: Benk - entweder mit Inlandspaket oder mit den 100er Prepaid-Orderpaketen (natürlich in der Hoffnung, dass die FinTech Group nicht schnell wieder schließt nachdem sie die BIW-Mutter übernommen haben). Die 'Pferdefüße' im Konditionenverzeichnis (Gebühren für Auslandsdividenden und Inaktivitätsgebühr bei sechs Monaten ohne Trades) betreffen Dich nicht, die Orderkosten sind extrem günstig, der Zahlungsverkehr ist ohne Restriktionen (das Verrechnungskonto hat volle Zahlungsverkehrfunktionalität) und so flott wie Du es von der DiBa gewohnt bist (taggleiche Überweisungen auf bel. Konten in D bei Überweisungsaufgabe bis mittags).

Ja, benk ist es, zu dem Schluss bin ich, nachdem ich mir alles durchgelesen habe, auch gekommen. Montag erledige ich die Postident Formalitäten. Super Forum hier. Innerhalb von Minuten einen Volltreffer gelandet - Danke nochmals an alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag