1456M Februar 3, 2015 Hallo, wollte gerne USD in EUR in Deutschland (Bremen, Hannover oder Umgebung tauschen). Bei der oertlichen Bank werden 1,20 USD bzw. 1,18 USD fuer einen EUR "verlangt". Das ist mir zuviel "Spread" zum aktuellen Kurs von 1,14 USD/1 EUR. Gibt es bessere Institutionen bzw. Wechselstuben wo man das mit Bargeld machen kann? Danke fuer eure Tipps! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Randa-Michi Februar 3, 2015 · bearbeitet Februar 3, 2015 von Randa-Michi Interessante Frage. Kenn mich da nicht so aus, hab mal gebingt. http://www.wallstree...dollar-tauschen Stichwort: Devisenkonto. Keine Ahnung wie es funzt und welche Voraussetzungen man benötigt. Vielleicht hilfts... Ggf. an nem Ort wo mehr Konkurrenz herrscht: Flughafen? Anrufen, nachfragen... Bin ja mal gespannt, was du für ne Lösung findest. Viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Februar 4, 2015 Willst du USD mit dem Ziel einer Währungsspekulation oder als Bargeld für den Urlaub? Für ersteres ist Bargeld nicht unbedingt das ideale Produkt, für zweiteres kann man bei manchen Anbietern mit der Kreditkarte im Zielland am Geldautomaten günstig die Landeswährung abheben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Randa-Michi Februar 4, 2015 Willst du USD mit dem Ziel einer Währungsspekulation oder als Bargeld für den Urlaub? Für ersteres ist Bargeld nicht unbedingt das ideale Produkt, für zweiteres kann man bei manchen Anbietern mit der Kreditkarte im Zielland am Geldautomaten günstig die Landeswährung abheben. Ähm, er möchte USD in € hier tauschen. Also andersrum. So, als ob USD vom Urlaub übrig wären. Oder ich habs falsch verstanden... Vielleicht hat er/sie eine Importfirma für USD eröffnet. Und es soll Dienstleister geben, die sich in Bar bezahlen lassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Februar 4, 2015 Upps, Fehler meinerseits...wer lesen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
g.fuchs Februar 5, 2015 Bei reinem Devisentausch ( Papier gegen Papier ) wird man als Tauschender von dem Tauschbereiten immer über den Löffel gezogen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Conus Februar 5, 2015 Hast Du erwogen Western Union o.ä. einzusetzen? Hier wäre die Gebühr den evtl. besseren Wechselkursen gegenzurechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Februar 5, 2015 Hast Du erwogen Western Union o.ä. einzusetzen? Hier wäre die Gebühr den evtl. besseren Wechselkursen gegenzurechnen. Das wollte ich auch vorschlagen, aber dann habe ich auf der Western Union-Page gesehen, dass die Wechselkurse ähnlich schlecht sind (finde den Link aber gerade nicht) und außerdem noch 1,5% Gebühr (allerdings angeblich maximal EUR 3,50?) erhoben werden (Quelle). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag