Dosawurst Januar 30, 2015 Hallo, ich suche einen guten Dividendenfonds, welcher ausschüttend ist. Habe schon ein bisschen im Internet gesucht, aber auf vielen Seiten werden Fonds empfohlen die auch gleichzeitig viel Werbung auf der Seite schalten (div-4 z.B.) Was mir noch wichtig ist, dass der Fonds gemanagt wird. Könnt ihr mir da etwas gutes empfehlen? (ich weiß es gibt ganz arg viele Fonds wo das machen aber ich kenn mich nicht so gut aus und suche einen Fonds, welcher in den letzten Jahren hier recht gut war) Besten Dank schon einmal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr Januar 30, 2015 ich suche einen guten Dividendenfonds Bitte suche im Forum nach Dividenden ETFs. Dazu gibt es gefühlte zig bazillionen Threads. Weiterhin: welche Motivation hast du, einen Dividentenfonds haben zu wollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mato Januar 30, 2015 Da fällt mir sofort der DWS Top Dividende ein. Ist wie gwünscht aktiv gemanaged und hat einen Fokus auf Dividenden: https://www.wertpapier-forum.de/topic/15023-dws-top-dividende/ Über Sinn und Unsinn des ganzen musst Du Dir selber Gedanken machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Januar 30, 2015 Der DWS Top Dividende ist gut, aber es gibt bessere, wenn man die Vergangenheit betrachtet. Nur was nutzt dir das für die Zukunft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dosawurst Januar 30, 2015 ich suche einen guten Dividendenfonds Bitte suche im Forum nach Dividenden ETFs. Dazu gibt es gefühlte zig bazillionen Threads. Weiterhin: welche Motivation hast du, einen Dividentenfonds haben zu wollen? Warum, ist ein Dividendenfonds nicht zu empfehlen? Vorab: Beschäftige mich erst seit einem halben Jahr mit Aktien und habe in der Zeit ein bisschen rumgespielt und jetzt ein paar Aktien verkauft. Da ich aber nicht jeden Tag nach meinem Depot schauen will habe ich gedacht ich versuch es mal mit einem Dividendenfonds. Über Laufzeit usw. habe ich mir keine Gedanken gemacht. Dachte nur das es besser ist als momentan das Geld auf einem Tagesgeldkonto zu lassen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kühlschrank Januar 30, 2015 Warum, ist ein Dividendenfonds nicht zu empfehlen? Vorab: Beschäftige mich erst seit einem halben Jahr mit Aktien und habe in der Zeit ein bisschen rumgespielt und jetzt ein paar Aktien verkauft. Da ich aber nicht jeden Tag nach meinem Depot schauen will habe ich gedacht ich versuch es mal mit einem Dividendenfonds. Über Laufzeit usw. habe ich mir keine Gedanken gemacht. Dachte nur das es besser ist als momentan das Geld auf einem Tagesgeldkonto zu lassen..... Ich sehe da keine wirklichen Gründe, weshalb du einen Dividendenfonds gegenüber einem anderen Fonds bevorzugst. Mein Tipp: Miracel Whip! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
voenixx Januar 30, 2015 Warum, ist ein Dividendenfonds nicht zu empfehlen? Vorab: Beschäftige mich erst seit einem halben Jahr mit Aktien und habe in der Zeit ein bisschen rumgespielt und jetzt ein paar Aktien verkauft. Da ich aber nicht jeden Tag nach meinem Depot schauen will habe ich gedacht ich versuch es mal mit einem Dividendenfonds. Über Laufzeit usw. habe ich mir keine Gedanken gemacht. Dachte nur das es besser ist als momentan das Geld auf einem Tagesgeldkonto zu lassen..... Ich sehe da keine wirklichen Gründe, weshalb du einen Dividendenfonds gegenüber einem anderen Fonds bevorzugst. Mein Tipp: Miracel Whip! Diesen "Tipp" hättest Du im Kühlschrank lassen können. Aber vielleicht kapier ich´s nicht - dann lüfte Dein Mirakel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZehWeh Januar 30, 2015 Er meint wohl, das du vielleicht erstmal lernen solltest zu verstehen was du dir da kaufen willst ! Dividenden Fonds haben Vorteile aber auch Nachteile und je nachdem welches Ziel man hat macht es Sinn oder weniger Sinn diese Art Fonds zu kaufen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag