Zum Inhalt springen
Schinzilord

Kommentare zum Thread Aktientransaktionen

Empfohlene Beiträge

No.Skill
vor einer Stunde von snuggles:

Ist schon ein bisschen mager und dann von einhelliger Meinung der Fachwelt zu sprechen.^^.

Ich komme aus der Fachwelt, wir betreuen mehrere Tausend Arbeitsplätze und so eine Software kann schnell eine Zeitbombe sein, je nach verwendeten Betriebssystem. 

Darauf wollte ich etwas hinaus ;)

vor einer Stunde von TWP17:

war ein Zitat aus einen Analystenkommentar

Viel Erfolg dir natürlich, grüße No.Skill.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TWP17
Am 23.7.2024 um 20:47 von No.Skill:

Darauf wollte ich etwas hinaus ;)

Viel Erfolg dir natürlich, grüße No.Skill.

Danke, wobei ich die Kommentare der "Fachwelt" im Sinne verstanden habe das das nur eine "Delle" in der weiteren Durchdringung von Falcon in der Gesamtwirtschaft sei (und kein existenzbedrohendes Ereignis). Das halte ich auch tatsächlich für das wahrscheinlichste Szenario, aber warten wir die nächsten Q-Zahlen einfach ab :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 30 Minuten von SvenDom:

Gestern Nachkauf

Edwards Lifesciences (etwas zu früh zu 59,xx)

Mal eben 30% Kursrutsch wegen etwas verfehlter Aussichten und etwas geringeren Margen, und die aktuellen Zahlen haben "nur" die Erwartungen getroffen - sonst konnte ich auf die Schnelle zumindest nichts anderes finden. Nichts, was auch meiner Sicht 30% Minus rechtfertigt, denn es bleibt ein super Unternehmen mit guter Stellung in einem Markt, den es immer geben wird und der wächst.

Ich habe gestern ebenfalls gekauft, zuerst für 64 Euro und dann noch mal für 56 Euro. Jetzt stehen wir sogar noch darunter und bei einem 2024er-KGV von knapp 22 für ein hübsches Wachstumsunternehmen. Allerdings ging's nicht nur um die Zahlen, sondern auch um eine (möglicherweise) zu teure Übernahme einer Firma namens JenaValve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 4 Stunden von Owl:

kauf Starbucks:

3% Dividende und historisch günstig. schwierige Zeiten aber ich habe geduld.

Ich bin selber investiert, sehe aber von weiteren Nachkäufen vorerst ab, weil Hedgeye short ist:

image.thumb.png.589624880382ba6a6061f9b8f4ed5c53.png

Zitat

Unsere vertiefte Analyse von SBUX zeigt ein Unternehmen am Scheideweg.

Die Umstellung auf LONG Bias war sehr verfrüht. Das operative Labyrinth von SBUX gerät außer Kontrolle, und der Weg zur Erholung sieht tückisch und langwierig aus.

Wenn wir an das Spielbuch von 2009 denken, werden wir daran erinnert, dass der Tiefpunkt der Aktie erst erreicht wurde, nachdem umfangreiche Umstrukturierungen den Umsatz und die Rentabilität verbessert hatten.

Die aktuelle Situation könnte sogar noch prekärer sein.

Angesichts des Schweigens von Elliott zu seiner Position und Gerüchten über den hartnäckigen Widerstand des Managements stehen wir vor einem langwierigen, schwierigen Kampf.

Alarmierenderweise verschlechtern sich die Konjunkturdaten weiter und zeichnen ein düsteres Bild.

Wir haben keinerlei Vertrauen in die Fähigkeit oder Bereitschaft des derzeitigen Managementteams, drastische Maßnahmen zur Rettung dieses sinkenden Schiffes zu ergreifen.

Quelle:

https://x.com/Hedgeye/status/1816527005996683385

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 2 Stunden von Wasserfall:

Ich habe gestern ebenfalls gekauft, zuerst für 64 Euro und dann noch mal für 56 Euro. Jetzt stehen wir sogar noch darunter und bei einem 2024er-KGV von knapp 22 für ein hübsches Wachstumsunternehmen. Allerdings ging's nicht nur um die Zahlen, sondern auch um eine (möglicherweise) zu teure Übernahme einer Firma namens JenaValve.

Ja, habe ich gelesen, allerdings nur auf die Schnelle einen Artikel. Was daraus hervorging, erschien mir nicht als zu teuer. Oder besser gesagt, die Summe in Euro wird Edwards keinesfalls ruinieren, dafür bekommen sie aber anscheinend eine Technik, die ihr Angebot sehr gut ergänzt. Allerdings muss es da anscheinend auch noch Zulassungen geben, die für 2025 erwartet werden. Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
vor 3 Stunden von SvenDom:

Gestern Nachkauf

Edwards Lifesciences (etwas zu früh zu 59,xx)

Mal eben 30% Kursrutsch wegen etwas verfehlter Aussichten und etwas geringeren Margen, und die aktuellen Zahlen haben "nur" die Erwartungen getroffen - sonst konnte ich auf die Schnelle zumindest nichts anderes finden. Nichts, was auch meiner Sicht 30% Minus rechtfertigt, denn es bleibt ein super Unternehmen mit guter Stellung in einem Markt, den es immer geben wird und der wächst.

Nach der Ankündigung des Spin-Off der Critical Care Sparte hatte ich im Januar bereits verkauft (will generell keine Spin Offs mitmachen). Im Nachgang wohl zum Glück.

Nach dem Crash gestern hatte ich seitdem erstmals wieder reingeschaut bei EW und festgestellt, dass der Spin-Off nicht stattfindet und man stattdessen für 4,2 Mrd. USD an Becton Dickinson verkauft.

Die Zahlen gestern waren meines Erachtens ok. Mit der Kohle geht man jetzt auf Einkaufstour (ob zu teuer oder nicht wird man sehen) und haut 1,6 Mrd. USD raus.

Unterm Strich sehe ich hier nichts was einen derartigen Kurssturz von rund 30% (!) rechtfertigt. Ich bin wieder dabei mit der Hälfte von damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 5 Stunden von schinderhannes:

Nach der Ankündigung des Spin-Off der Critical Care Sparte hatte ich im Januar bereits verkauft (will generell keine Spin Offs mitmachen). Im Nachgang wohl zum Glück.

Nach dem Crash gestern hatte ich seitdem erstmals wieder reingeschaut bei EW und festgestellt, dass der Spin-Off nicht stattfindet und man stattdessen für 4,2 Mrd. USD an Becton Dickinson verkauft.

Die Zahlen gestern waren meines Erachtens ok. Mit der Kohle geht man jetzt auf Einkaufstour (ob zu teuer oder nicht wird man sehen) und haut 1,6 Mrd. USD raus.

Unterm Strich sehe ich hier nichts was einen derartigen Kurssturz von rund 30% (!) rechtfertigt. Ich bin wieder dabei mit der Hälfte von damals.

Korrekt. Sehe ich auch so.

Nachdem ich sie eigentlich immer haben wollte und aus irgendeinem Grund nie kaufte, habe ich sie nach dem Kursrutsch im Frühjahr wieder auf den Schirm bekommen und gekauft - ich meine "Dank" dem Aktienfinder. Lief auch alles prima bisher, bis gestern halt. Nur sind 30% zu heftig, das kann dann auch nicht an dem Kauf liegen. Wie gesagt, habe nur sehr oberflächlich gelesen und nichts nachgerechnet, aber das zugekaufte Unternehmen klang sehr spannend. Ist für mich im Normalfall jetzt B&H, weil der Markt absolut da ist und das Unternehmen in diesem super aufgestellt. Erst im Frühjahr kam eine Zulassung durch die FDA für eine Technik, an der sich die anderen Großen bisher vergeblich versuchten - fragt jetzt nicht mehr nach Details, habe ich vor Monaten gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
Am 26.7.2024 um 11:17 von Tordal:

Erstkauf bereits vorgestern WP Carey zu 54,50 EUR. 

Begründung: Weitere Diversifizierung des Portfolios durch meinen ersten REIT. Die Kennzahlen sahen marginal besser aus als die des Konkurrenten Realty Income. 

Hmm, das sehe ich anders ... Kurzcheck:

https://aktienfinder.net/aktien-profil/W. P. Carey-Aktie

https://aktienfinder.net/aktien-profil/Realty Income-Aktie

Für mich hat auch das Management von WPC durch die Dividendenkürzung im letzten Jahr (nachdem sie sie kurz vorher noch erhöht hatten) einiges an Vertrauen verspielt. Das Timing des Verkaufs der Office-Einheiten war auch (anders als bei O) sehr unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maestro315
Am 31.7.2024 um 18:01 von Funkadelic:

Verkauf so eben über L&S zu 106,88€

Kannst deinen Trade jetzt nochmal machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Funkadelic
vor 6 Stunden von Maestro315:

Kannst deinen Trade jetzt nochmal machen :D

Stimmt, fast alles wieder rückwärts. AMD sogar noch krasser als vor meinem Trade. Aber irgendwie kippt die Stimmung gerade, es fällt alles nicht nur KI. Daher erstmal Füße still halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 12 Minuten von Geckomor:

Ebenso auf Shoppingtour heute

Der Abverkauf durch die Zahlen gestern war meiner Meinung nach zu übertrieben, die letzten Wochen hat der Chart auch etwas geschwächelt. Die Chance nutze ich!

vor 2 Stunden von Funkadelic:

Stimmt, fast alles wieder rückwärts. AMD sogar noch krasser als vor meinem Trade. Aber irgendwie kippt die Stimmung gerade, es fällt alles nicht nur KI. Daher erstmal Füße still halten.

Einer von euch beiden wird recht behalten - nur wer?

Konsensvorschlag: Kurz-/ mittelfristig könnte Funkadelics Vorgehensweise vorne liegen, langfristig wird Geckomor der Gewinner sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Funkadelic
Gerade eben von Funkadelic:

Kauf heute Marubeni WKN 860414 zu 14,15€ über L&S. Über Buffet drauf aufmerksam geworden, zusammen mit 3-4 anderen Japan Aktien. Den Kurssturz der letzten Tage mal genutzt.

weiterhin Kauf T.Rowe Price WKN 870967

über L&S zu 98,50€ fürs. Kurs zurück gekommen, attraktive Dividende.

ist ja nicht so das ich mich komplett zurück halte. Aber gerade was Tech/AI/KI oder wie auch immer, angeht würde ich jetzt nicht Zuviel machen (auch wenn ich einem kurzen Zock mit einem KO auf AMD nicht wiedersehen konnte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
Am 2.8.2024 um 18:05 von Funkadelic:

Kauf heute Marubeni WKN 860414 zu 14,15€ über L&S. Über Buffet drauf aufmerksam geworden, zusammen mit 3-4 anderen Japan Aktien. Den Kurssturz der letzten Tage mal genutzt.

vor 2 Stunden von Basti:

Ebenso Nachkauf heute:

Itochu (855471)zu 36,xx € über TG

vor 2 Stunden von Funkadelic:

Nachkauf Marubeni heute zu 12,45€

vor 12 Minuten von sebbY:

Auch mal etwas Itochu (855471) ins Depot gelegt.

vor 4 Stunden von Sapine:

Japanischen Schnäppchen konnte ich nicht widerstehen und vertraue mal auf unseren hochbetragten Senior. 

Kauf (Neudepot)

1/2 Portion Itochu zu 37,02 Euro heute

Jetzt bin ich mal neugierig:

Habt ihr von diesen Aktien schon mal was gehört, das Geschäftsmodell analysiert, Bilanzzahlen angeschaut und euch eine Meinung gebildet, also die Hausaufgaben, die man als gestandener Einzelaktieninvestor macht, 

oder

seid ihr nur auf den Zug aufgesprungen, nach dem Motto: der alte Mann hat immer recht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ich bin nicht so überheblich, dass ich denke ich kann es besser als er. Was nicht heißt, dass ich es mir nicht angeschaut hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 19 Minuten von Lazaros:

seid ihr nur auf den Zug aufgesprungen, nach dem Motto: der alte Mann hat immer recht?

meine erste Position Itochu habe ich im Sept.22 gekauft und die zweite im Feb.23.

Ich habe mich da weniger an den alten Mann gehalten, sondern mehr an den geschniegelten aus der Berliner Friedrichstraße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Meine erste kleine Pos. hatte ich ebenfalls vor Buffett eröffnet. Danach ist mir der Kurs diesbezüglich davon gelaufen. Jetzt hab ich die Chance genutzt. Ist aber noch keine volle Pos.

Wie ich auf Itochu gekommen bin... weiss ich gar nicht mehr. Mir hat damals das Zahlenwerk etc. aber alles zugesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
vor 25 Minuten von west263:

Ich habe mich da weniger an den alten Mann gehalten, sondern mehr an den geschniegelten aus der Berliner Friedrichstraße.

Es ist eine Sache wie man auf bestimmte Aktien aufmerksam wird und eine andere ob man sich dafür entscheidet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 41 Minuten von west263:

Röhl :lol: - da musste ich jetzt glatt suchen und ich muss sagen: deine Beschreibung passt perfekt

Danke für eure ehrlichen Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebbY
vor 13 Stunden von Lazaros:

Jetzt bin ich mal neugierig:

Habt ihr von diesen Aktien schon mal was gehört, das Geschäftsmodell analysiert, Bilanzzahlen angeschaut und euch eine Meinung gebildet, also die Hausaufgaben, die man als gestandener Einzelaktieninvestor macht, oder seid ihr nur auf den Zug aufgesprungen, nach dem Motto: der alte Mann hat immer recht?

Etwas dazwischen. Durch den "alten Mann" darauf aufmerksam geworden und einen Blick auf Itochu geworfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Hat sich jedenfalls gut gelohnt (von wegen Timing funktioniert nicht...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Japanische Aktien haben ziemlich großen Spread, zum mittelfristigen Verkauf würde ich deswegen japanische Aktien nicht kaufen wollen (und ob es für langfristigen B&H ausreicht weißt man nicht), sollten schon mehr liefern als europäische und US Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Warum mehr? Etwa vergleichbar reicht völlig aus und dann bringen sie ihren Beitrag über die Diversifizierung. Und ja die Spreads sind groß, wobei das natürlich auch von der Börse abhängt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Ich sehe gerade ist Spread bei Itochu knapp unter 1%, das geht noch, davor waren es 2-3%

Ich habe mittelweile viele Aktien im Depot und auf Watchlist außerhalb von USA wo nicht nicht mehr bereit bin so einen hohen Spread zu zahlen. Habe als einzigste japanische Aktie Asahi Group seit über 4 Jahren ohne Kursgewinne im Depot, da sich Kennzahlen ganz gut entwickelt haben, behalte ich die noch, aber sonst würde ich beim Verkauf wegen Spread noch schlechtere Rendite haben als die schon ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yamiko

Die DAB würde auch einen Handel direkt in Tokio anbieten:

itochu.png.507cefecd7af2cdfa07a6f0d7a93227e.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
vor 26 Minuten von W.Heisenberg:

Ich sehe gerade ist Spread bei Itochu knapp unter 1%, das geht noch, davor waren es 2-3%

Gestern habe ich bei den üblichen Verdächtigen Börsenanbietern Spreads bis zu 6 % gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag