helios Februar 14, 2015 Was ist der "ETF091"? keine Ahnung was die machen - sie verhalten sich kurstechnisch wie eine Aktie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 14, 2015 Was ist der "ETF091"? Im Wesentlichen Goldcorp, Barrick und Newmont Mining plus etliche weitere Goldminen-Betreiber...allerdings nicht physisch, sondern synthetisch. (Pssst...ETF091 ist die WKN des betreffenden ETFs!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 14, 2015 Danke! Dachte, das wäre hier irgendeine Insiderbezeichnung. Darauf, dass es die WKN sein könnte, bin ich gar nicht gekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 14, 2015 Tja, kannste mal sehn. Seit Kurzem gibt es sogar einen ETF007...und dahinter steht ein recht interessanter Index. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hamsterrad Februar 16, 2015 Kauf Beiersdorf Wal-Mart Stores Begründung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Februar 17, 2015 @helios: ok überedet...bin wieder vorsichtig dabei. Kauf ETF091@16,82 Verkauf Schaltbau@46,11 Warum hast Du Schaltbau verkauft? Gerne auch per PN Ich habe Adidas gestern verkauft, bin mit guten Plus raus, waren Gewinnmitnahmen wg. einer ungewissen Russlandsituation, wenn das bei Puma schon so stark durchschlägt wird das bei Adidas bestimmt nicht besser. Hainer ist halt auch nicht mein Liebling, das war aber auch schon beim Kauf nicht. Da ich ordentlich im Plus war (mit diversen Nachkäufen) verabschiede ich mich vorerst von Adidas. Zudem kann ich das Geld im Moment wg. anderer nichtbörsenntierter Investments gut gebrauchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Februar 17, 2015 Verkauf heute Münchener Rückversicherung zu 179,656 € ausserbörslich -> Liquiditätsaufbau, zu günstigeren Kursen würde ich aber auch wieder einsteigen. Erstmal Gewinnmitnahme, ist wie gehabt alles sehr teuer an den Börsen, ich kann die Liquidität im Moment wo anders besser gebrauchen. Wenns günstiger wird insgesamt kaufe ich wieder, aber bei Rekordständen nehme ich jetzt auch mal Gewinn mit, zumal ich das Geld woanders brauchen kann aktuell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Februar 17, 2015 Verkauf heute Münchener Rückversicherung zu 179,656 € ausserbörslich Wie kann man denn als Privatanleger ausserbörslich handeln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Februar 17, 2015 bin wieder dabei im etf091 heute geschmissen wegen stop und heftigem goldpreisverfall und heftigen umsätzen -3,5% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Februar 17, 2015 Verkauf heute Münchener Rückversicherung zu 179,656 € ausserbörslich Wie kann man denn als Privatanleger ausserbörslich handeln? kannst Du ohne Probleme auch, z.B. über Sbroker -> da kannst Du z.B. über Commerzbank oder Baader direkt verkaufen. Ab einer gewissen Größenordnung kannst das aber auch anders gestallten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 17, 2015 @heli: (zu ETF091) Ich bleibe noch drin, stocke aber frühestens unter 15 auf. @Perdox: (zu Schaltbau) Ohne besonderen Grund. War ein Testballon für mich im Nebenwertebereich. Eigentlich ne gute Position zum Halten, sie passt mir aber aktuell als auch langfristig nicht so richtig ins Konzept. Also gib nicht zu viel drauf... Verkäufe gestern bzw. heute Adidas@64,94 (genau der gleiche Gedanke wie Perdox^^) BHP Billiton@21,814 (Gewinnmitnahmen von 27,47% v.S., anstehender Spin Off) BP@6,119 (oberes Ende der Seitwärtsrange, Russlandengagements, Gewinnmitnahmen) 40% Aktien 32% Cash 24% Gold 4% ETF091 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AlbertEinstein Februar 17, 2015 (Teil-)Verkauf US0378331005 APPLE INC. zu 112,05 -> zurechtstutzen der Positionsgröße; mir gefällt auch nicht das die Tablets sicht mehr so gut verkaufen wie früher... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Februar 19, 2015 aus meinem Timingdepot Montag Morgen wurde verkauft: BHP Billiton, hat kaum mehr als die Transaktionskosten gebracht Die Risiken aus der Abspaltung von South32 im ersten Halbjahr 2015 werden aus meiner Sicht nicht ausreichend bezahlt. Performance YTD: +10,1% Aktienquote: ca. 67% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Februar 19, 2015 Moin, aus meinem Aktiendepot ab 2014: Am Montag habe ich gekauft: BHP Mining PLC Montag Morgen wurde verkauft: BHP Billiton, +1,3% nach Transaktionskosten Die Risiken aus der Abspaltung von South32 im ersten Halbjahr 2015 werden aus meiner Sicht nicht ausreichend bezahlt. Aktienquote: ca. 79% (Rest: Cash) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 20, 2015 Muss noch zwei Käufe nachmelden, allerdings nur kleine Anfangsdosen...die Preise sind eigentlich Horror, beide haben aber Vererbungspotential. Coca Cola@36,568 Novartis@89,36 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beans Februar 20, 2015 Coke hab ich auch noch auf der Liste.. hätte ich ganz gerne etwas günstiger mein letzter Kauf war vor paar Tagen Johnson & Johnson zu knapp über 87, zu lang gezögert, aber was solls. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Februar 20, 2015 Spekualtiver Kauf in kleinen Portionen: 3.000 Nagacorp., WKN A0LB2X @ 0,668 EUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drelyn Februar 23, 2015 Soeben Kauf von: 17 x Johnson&Johnson zu 89€ Langfristige Investition für das Dividendendepot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Februar 24, 2015 · bearbeitet Februar 24, 2015 von Trauerschwan 1500 BW Offshore (BMG1190N1002) zu 0,778€ - Kurs zurückgekommen (Unglück + Petrobras) - Dividende für das nächste Quartal auf 0,02 USD reduziert = ca. 8% Dividendenrendite - Solider Order-Backlog Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 24, 2015 Verkäufe Exxon@79,089 Statoil@16,774 Ein paar ETF072-Anteile verbleiben aber im Depot. Käufe Roche 238,28 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drelyn Februar 25, 2015 Kauf 10 x IBM Für langfristiges Dividendendepot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Februar 26, 2015 gestern früh wurde gekauft: Johnson & Johnson. Dividendenaristokrat, mit ca. 2,8% Dividendenrendite, zu erwartende Dividendenerhöhung per ExTag Mai, ROA 15,8%, Payout 37%, fast schuldenfrei, unterhalb SMA200 und SMA50 über SMA20. Ergebnisrückgang aufgrund des starken USD wird in Kauf genommen. 2 x gekauft, jeweils einmal für das Aktiendepot ab 2014 als auch für das Timingdepot ab 2007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlaftablette Februar 27, 2015 3 Stück Blackrock gekauft für 338,50 EUR, um sie hoffentlich nie wieder zu verkaufen. Idee kam von Karl Napf, aus Onassis Blog. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmitti Februar 27, 2015 · bearbeitet Februar 27, 2015 von Schmitti Verkauf: 50 x E.ON (ENAG99) @ 14,13 - nachhaltige Kurssteigerung m.M.n. nicht in Sicht - Kauf 2009 mit kleiner Position (zum Glück), jetzt Aufräumen des Depots - Kursverlust generiert für steuerlichen Verrechnungstopf im Vorgriff auf anstehende Gewinnrealisierung eines anderen Titels Kauf: 45 x AbbVie (A1J84E) @ 54,18 - langfristige Anlage, Dividende nicht uninteressant - gute Produktlinie, Pipeline ansprechend - Branche Biotechnologie noch nicht im Depot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag