berliner vor 9 Stunden Kauf Nu Holdings zu 8,623 EUR. Dritte Tranche. Ist jetzt bei knapp 3% im Depot und so langsam auf Zielgröße, aber ich einen Kauf würde ich noch machen, wenn's noch weiter runtergeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi vor 8 Stunden · bearbeitet vor 8 Stunden von Puppi Ok, habe jetzt doch auch zugeschlagen, aber nur per Rebalancing, um wieder auf 10% Aktienquote zu justieren. SPDR ACWI IMI dis (IE000DD75KQ5) zu 8,64 Euro über Tradegate Das sind 18% unter dem Allzeithoch. Ich vermute, dass es noch weiter runtergehen wird, aber ich weiß ja, wie viel "wert" meine "Prognosen" sind. Daher geb ich mich damit zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
german skeptic vor 7 Stunden Am 4.1.2025 um 21:45 von german skeptic: Nachtrag zum Depot-Update vom 27.12.24: - Komplettverkauf Iberdrola (13,08) von ~2% DA - Reduktion BMY (55,57) um ~14% auf 4% DA - Reduktion Visa (308,00) um ~19% auf 4% DA - Reduktion SAP (239,20) um ~25% auf 3% DA - Reduktion Apple (244,50) um ~20% auf 3% DA - Aufstockung AMAT (159,42) um ~16% auf 6% DA - Aufstockung dt.Rohstoff AG (32,10) um ~16% auf 6% DA - Aufstockung Porsche SE (36,16) um ~20% auf 6% DA - Aufstockung DHL (33,94) um ~22% auf 4% DA - Aufstockung JNJ (140,14) um ~12% auf 4% DA Dazu wurde in Q4 noch der Bestand an Encavis abgegeben zu 17,50 (von ~2% DA) Depot-Update zum 04.04.25: - Aufstockung AMAT (116,98) um ~27% auf 6% DA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PapaPecunia vor 3 Stunden Der Abverkauf hat heute einen Wert aus meiner Watchlist in das Depot gespült, dem ich nun schon Jahre hinterherlaufe: Align Technology (US0162551016) @133,10 Euro Hierzulande v.a. bekannt durch die nahezu unsichtbaren, transparenten Invisalign-Zahnschienen. Vor allem für Erwachsene fällt hier eine hohe Hemmschwelle weg, so dass ich noch mit einigem an Wachstumspotential rechne. Die Digitalisierung des gesamten Prozesses finde ich bemerkenswert. Und der Haken? Produziert wird u.a. in Vietnam. Damit ist dieser Kauf auch eine Wette darauf, dass speziell für Vietnam die Zölle noch einmal deutlich reduziert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 vor 2 Stunden · bearbeitet vor 2 Stunden von Laser12 Moin, aus meinem Timingdepot habe ich heute teilverkauft zur Reduzierung auf die Soll-Positionsgröße bei -26% ========================================================================================================== Für mein Timingdepot habe ich heute nachgekauft zur Erhöhung auf die Soll-Positionsgröße bei -7% bei +34% bei -22% bei -3% bei -35% bei -35% Shopify hatte ich vor einigen Wochen in der Überprüfng, da ein fallender NASDAQ sich auch auf das Finanzergebnis auswirkt und die Verluste dort größer sein können als der Umsatz. bei -16% ========================================================================================================== Neu in das Timingdepot habe ich aufgenommen: zur Erhöhung der Aktienquote in Form von: Amundi S&P 500 II UCITS ETF EUR Dist WKN: LYX0FS, ISIN: LU0496786574 hatte ich in diesem Depot noch nicht war irgendwann aus dem Depot geflogen, vermutlich aus steuerlichen Gründen Durch die Käufe hat sich der Aktienanteil von 69,6 auf 82,2% erhöht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti vor 2 Stunden Heute einige kleinere Aufstockungen in meinem Depot: - Novo Nordisk - Ares Capital - ASML - Caterpillar - LAM Research - LVMH Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag