Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Basti

Aufstockung heute auf volle Pos.

 

Terna (A0B5N8) @7,25€ über Tradegate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox

Teilverkauf:
Teilverkauf Novo Nordisk (DK0062498333) zu EUR 115.

 

Ich habe die seit 2016 im Depot und seit dem Hype wegen der Abnehm-Medis hat sie eine sehr hohe Gewichtung im Depot erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Verkauf von Bankaktien (u.a. Deutsche Bank und andere): Die Bilanzregeln verschleiern die Insolvenzgefahr, Unternehmen mit überwiegendem Deutschlandbezug vermeide ich jetzt wegen der Regierung und dem Zeitgeist.

 

Stärkung defensiver Sektoren:

 

Kauf: Barry Callebaut, Tate & Lyle, Nomad Foods, Haleon, Kenvue, Burberry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Weiterer Umbau des Depot:

 

Verkauf von weiteren Finanzwerten neben den Banken: DWS, M&G, Franklin Resources. Neben meinem wachsenden Misstrauen gegen den  Sektor habe ich deren Produkte auch nicht gemocht. Teure Fonds mit häufig schlechter Performance oder margenschwache ETF. Von den Zahlen und Dividenden her aber nach wie vor interessante Aktien.

 

Dafür Kauf von Aktien von menschlichen Gelüsten:

 

Britvic, Barry Callebaut, Remy Cointreau. Nicht alle günstig, aber zum Teil charttechnisch interessant.

 

Insgesamt wird das Depot jetzt sturmsicherer gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Kauf Pfizer außerbörslich für 25,25 EUR. Möglicherweise haue ich dafür die Viatris raus, die seit langer Zeit endlich wieder im Plus steht. Wenn die Enttäuschung über die rückläufigen Umsätze aus Comirnaty und Paxlovid mal verflogen ist, wird man feststellen, daß Pfizer auch ohne die beiden solide wächst. Bis dahin gibt's 6% sichere Dividende. Dadurch ist die auch eine solide Spekulation auf fallende Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Kleiner Zock:

 

Gestern Abend Kauf Nvidia zu 665 € und heute verkauft zu 720 €.

 

Etwa 8 % in 22 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss

Heute, über den Tag verteilt, habe ich mich von all unseren Einzelaktienpositionen getrennt.

(insgesamt 11 Positionen, gekauft zwischen 2018 und Ende 2021, von +80%/Booking.com bis -70%/PayPal war alles dabei ;) )

 

Alle ETF habe ich behalten.

Vor Verkauf heute waren es ca. 50/50 Einzelaktien zu ETF. Zzgl. ca. 5% Gold und 10%Cash.

Werden ca. 10-15% vom ganzen Kuchen in Festgeld und bis auf ca 3% Cash den Rest in den Vanguard All World legen.

Wir haben noch knapp 5 Jahre mit höherer Sparrate. Danach schauen wir ob wir noch weiter ansparen oder auch schon entnehmen .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Kauf Allianz zu 249 €.

 

Gute Zahlen gestern, höhere Dividende (mal sehen ob ich die so lange halte), Unternehmen weiter auf Wachstum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n

Nachkauf:

 

Axa S.A. (855705) zu 31,95 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
german skeptic
Am 2.3.2022 um 19:40 von german skeptic:

Heute kleine Umschichtung:

...

- Reduktion BRK (289,6) um ~20% auf 3.5% DA

...

Am 21.10.2022 um 18:26 von german skeptic:

Depot-Update vom 18.10.22

...

- Aufstockung dt. Rohstoff AG (24,80) um ~70% auf 3% DA

...

dt. Rohstoff - halte ich aktuell für sehr günstig bewertet - KGVe ~2-3 für 2022 bei Hauptertrag abhängig vom Ölpreis und Businessschwerpunkten außerhalb Europas

...

Am 4.4.2023 um 18:20 von german skeptic:

Depot-Update vom 04.04.23:

...

- Aufstockung BRK (281,6) um ~29% auf ~4% DA

...

- Aufstockung dt. Rohstoff AG (27,50) um ~41% auf ~4% DA

...

dt. Rohstoff - halte ich immer noch für sehr günstig bewertet und erwarte/erhoffe mit eine Reaktion auf den GB Ende April

BRK - reguläre Rebalancings aufgrund Preisentwicklung

...

Am 31.10.2023 um 17:26 von german skeptic:

Depot-Update vom 31.10.23

...

- Reduktion dt. Rohstoff AG (33,7) um ~18% auf 4% DA

...

Am 8.1.2024 um 18:08 von german skeptic:

Depot-Update vom 08.01.24:

- Einstieg Applied Materials (138,88) mit ~4% DA

...

Depot-Update vom 26.02.24

 

- Reduktion BRK (383,20) um ~19% auf 4% DA

- Reduktion Applied Materials AMAT (184,62) um ~21% auf 4% DA

- Aufstockung dt. Rohstoff AG (30,20) um ~24% auf 4% DA

 

Rebalancing aufgrund Preisentwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Nachkauf:

5x J.M. Smucker zu 112,30€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir

Kauf der 2. Tranche Imperial Brands (Tabak) zu 20,5 EUR/Stk (0,4% des Portfolios somit nunmehr 1,2% des Gesamtportfolios) Heute verfiel der Preis um 5% aufgrund einer unwesentlichen Nachricht, nämlich der Einführung einer Vape-Steuer in GB wie hierzulande. 

 

Langfristig strebe ich 10% Tabakanteil an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Kauf Capital Southwest (CSWC) für 22,30 EUR außerbörslich. Rentiert mit 9,3%. Ein BDC ähnlich zu ARCC (den kennen hier wohl viele) und MAIN, aber mit einer riskioärmeren Struktur auf Grund des höheren Anteils erstrangig besicherter Kredite (ARCC 43.1%, CWSC 84%). CSWC hat nur ein Zehntel der Größe, aber ein internes Management. In unsicheren Zeiten die etwas bessere Wahl. Außerdem erlaubt mir maxblue nicht, den ARCC zu kaufen - nur für Profis! Den CSWC darf ich kaufen. Ergibt keinen Sinn. Der Spread bei CWSW ist mit 0,6% etwas höher als beim ARCC mit 0,25%. Kann ich mit leben.

 

Vielleicht kaufe ich den ARCC bei trade republic, wenn die mich nötigen, mein da geparktes Geld auch mal für Transaktionen zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Aufstockung Alphabet (WKN: A14Y6F) zu 125€

"Günstige" bzw angemessene Bewertung, Aussichten top, Wachstum intakt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir

Ich habe nun noch einmal zu 20,15 Imperial Brands ( GB0004544929) nachgekauft und weitere 0,3% des Portfolios investiert.

Insgesamt liegt Imperial Brands bei 1,9% und BAT bei 4,4% des Portfolios. Zielwert der Tabakindustrie 10%.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge

Aufstockung Blue Owl Capital zu 13,7x (WKN A2PPPV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Verkauf:

25x Dell zu 113,60€

 

Reduktion der Positionsgröße um die Hälfte bei 183% Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n

Nachkauf: 

 

Brunswick (850531) zu 85,91 $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Erstkauf Realty Income für 47,535 EUR , weil die heute kurz mal die 6% Rendite erreicht haben. Damit ist dieser Anlegerliebling jetzt auch in meinem Depot mit ca. 1% drin. Spekulation auf fallende Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Heute Limit bedient worden und damit Einstieg bei Archer-Daniels-Midland (854161) mit 48,90 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros

Ein wenig zocken:

Kauf INDUS Holding WKN 620010  zu 22,85€

Kauf Deutsche Beteiligung WKN A1TNUT zu 25,3€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Sonderangebot.

Kauf Volkswagen WKN 766403 zu 119,40€.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Verkauf British American Tobacco, leicht über 27€. Gründe im Kommentar-Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Kauf Tele2 außerbörslich für 7,636 EUR. Habe mich von Wolf Report auf Seeking Alpha überzeugen lassen. Stabile Firma, Oligopolist in Schweden und Wachstum im Baltikum. Sichere 8% Dividende. Das ist auch wieder eine Spekulation auf abnehmende Inflation und fallende Zinsen. Mal sehen, ob die Vorabbefreiung bei maxblue klappt. Laut Info geht das. Ich weiß nur nicht, ob die alte Vollmacht automatisch wieder gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Zwei kleine Nachkäufe letzte Woche nachdem ich derzeit eigentlich kaum spannende Investitionen sehe und daher hauptsächlich, neben den Sparplänen in ETFs, Geld bei TR zu 4% liegen lasse.

 

Neukauf: Ahold Delhaize

WKN: A2ANT0

Börse: Tradegate

Kurs: 26,xx€

 

Grund: Ich traue der ganzen Tech-Bubble nicht so richtig und folge hier einigen Stimmen die für die kommenden Jahren eher schwierige Zeiten aufgrund der mittlerweile wieder illustren Bewertungen vorhersagen. Folglich stelle ich mein Portfolio etwas defensiver auf und nehme die teilweise immer noch anhalten Schwäche bei defensiven Konsumgüterwerten mit. Ich bin durch meinen ETF Anteil noch gut genug bei den Tech-Titeln dabei und reduziere auch keine vorhandenen Positionen. Allerdings sehe ich dort aktuell keine Nachkaufkurse und stecke deshalb das Geld, was über dem ohnehin historisch höheren Cashberg liegt, in den defensiveren Teil des Depots. Ahold ist für mich finanziell grundsolide aufgestellt, hat mit zwei Märkten (USA und Niederlande) zwei finanziell gesunde Heimatmärkte (ich blende die Diskussion um den US Haushalt mal aus da ich nicht glaube, dass dieser direkten Einfluss auf die Konsumausgaben der Bürger hat), liefert aktuell über 4% DivRendite, dazu kaufen sie massiv Aktien zurück. Außerdem ist der Bereich Consumer Staples bei mir im Depot der Kleinste.

 

Neukauf: Pernod Ricard

WKN: 853373

Börse: Tradegate

Kurs: 156,xx€

 

Grund: Die Gründe für das defensive Investment decken sich hier mit dem obigen Case. Ich wollte neben dem klassischen Einzelhandel und Tabak, welchen ich durch Ahold und BAT abdecke, noch einen attraktiven Wert im Bereich Getränke im Depot haben. Gerade Spirituosen und Tabak sehe ich aufgrund ihre Jahrhundertelangen Tradition auch in Zukunft weiterhin als stabiles Investment und Pernods Investment in gesellschaftlich in die Mittelschicht aufstrebende Märkte wie Indien und China sollten hoffentlich auch in Zukunft die Umsätze sichern. Pernod gibt es aktuell für wie ich finde faire Preise bei über 3% DivRendite und fundamental leicht günstiger als der größere und vermeintlich bekanntere Wettbewerber Diageo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...